Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kalex

Galerie-Modul / Pfadangaben

Recommended Posts

Hi, ich habe Probleme beim angeben der Pfade für das Galerie-Modul, ich versuchte es wie folgt:

Directory to store images?

/var/www/webXX/html/web/board/uploads

URL to store images?

http://www.domain/web/board/uploads

Bei dieser Einstellung erscheint der Fehler

"Das Hochladen ist fehlgeschlagen, Bitte kontaktieren Sie einen Administrator."

Kennt ihr eine Fehlerursache? Ich nehme eigentlich an, dass meine Pfadangaben stimmen.

Share this post


Link to post

Kennt ihr eine Fehlerursache? Ich nehme eigentlich an, dass meine Pfadangaben stimmen.

Nicht wirklich, denn wir kennen ja Deine Server Pfade nicht und können daher nicht sagen, ob die Pfade überhaupt korrekt sind.

Was mir aber komisch vorkommt ist das "/web/" - gehört das da wirklich hin? :huh:

Share this post


Link to post

Ja, ist ein Unterordner, da ich mehrere Sites hoste.

Im Web-Ordner befindet sich das CMS und im Board-Order das IPB-Forum.

So an sich sind die Pfade, so ein Anfänger bin ich ja nun auch nicht mehr.

Aber egal was ich versuche, ob z.B. mit oder ohne / am Ende, ständig diese Fehlermeldung.

Die Ordnerrechte erlauben natürlich auch das Schreiben.

Edited by Kalex

Share this post


Link to post

Klappt den der Upload innerhalb des Forums?

Wenn du mit "Innerhalb des Forums" meinst, dass ein User über die Galerie ein Bild hochladen kann: nein. :(

Damit meinte Stefan natürlich innerhalb des Forums - also z.B. in einem Beitrag, das Foto oder einen Avatar.

Share this post


Link to post

Mit Foto's, Avataren sowie innerhalb von Beiträgen treten keine Fehler auf.

//edit:

Aber du hast schon den richtigen Weg angedeutet!

Habe mal gerade nach allen Einstellungen mit "url" gesucht, in irgendeiner davon vergaß ich den Zwischenordner "web".

Nun funktioniert es wieder, danke.

Edited by Kalex

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×