Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Wolfgang

Wie ist das möglich?

Recommended Posts

Hi, habe festgestellt, dass seit einigen Tagen ein User: google.com im geschützten Forum immer auf der ersten freien Seite war. Heute morgen stelle ich fest, dass der User google.com, der nicht angemeldet oder registriert ist, plötzlich im Bereich: Neue Homepage ist. Dort gelangt man nur hin, wenn man registriert ist.

Wie ist das möglich? Über ein admin einloggen war er nicht drinnen, habe ich geprüft.

Hier der Bildschirmausdruck:

google.jpg

Auch ganz hinten steht nicht PN, also er ist nicht angemeldet.

Wie kann ich festellen, wer das ist, und wie kann ich ihn rauswerfen, bzw. blockieren. Da er nicht registriert ist, habe ich auch keine Möglichkeit, oder doch?

Schon komisch.

Für jegliche Hilfe herzlichen Dank,

mfg Wolfgang

Share this post


Link to post

Hallo Wolfgang,

google.com ist kein User sondern ein Bot. Schau mal im ACP -> TOOLS & SETTINGS unter Search Engine Spiders nach, in welcher Gruppe Bots aktiv sind.

Share this post


Link to post

hi, every, vielen dank, hm, man lernt nie aus, aber das ist das ganze leben. ich habe mir wirklich sorge gemacht, wie das möglich ist. insofern kann ja wieder ruhe einkehren.

herzlichen dank für deinen hinweis, vielleicht auch ganz gut für andere neue betreiber des forums von invision power board.

noch einen schönen tag,

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Als zusätzliche Info. Wenn Google oder auch ein Mitglied / Gast einen Link betätigt, auf dem er normalerweise kein Zugriff hat, so bekommt er ja eine entsprechende Fehlermeldung. In der Onlineliste sieht es jedoch so aus, als befindet sich derjenige in dem Bereich.

Also wird in deinem Fall Google nur die Fehlermeldung gesehen haben, für dich sieht es aber so aus, als sei er in dem besagten Forum unterwegs. Die Forensoftware kann nicht zwischen Fehlermeldung und der normalen Seite entscheiden, weil das nicht in der Session Tabelle hinterlegt wird.

Share this post


Link to post

hi, auch dir stefan, herzlichen dank für die weitergehenden infos. hm, ist doch alles nicht so einfach, oder einfach zu erkennen. nur die insider, wie ihr, blicken da wohl sehr gut durch.

nochmals dankeschön,

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Ich bin zwar mittlerweile Admin auf www.german-nlite.de ,

weiß aber über diese Funktion nicht genau Bescheid.

Da mich die Anzeige von "z.B. "google.com", "askjeeves" etc.

eher nervt, hätte ich gerne gewußt, ob ich die "Anzeige

in der Online-List" bedenkenlos abschalten kann.

Laufe ich damit irgendwelche Gefahren,

oder werden wir über Google nicht mehr gefunden?

Share this post


Link to post

Hi g-force,

die Funktion kannst du bedenkenlos abschalten (Show spider/bot in the active users list?).

Wenn die Spider Logs deaktiviert sind (ich gehe mal stark davon aus), "Force spider/bot to use skin" auf den üblichen Skin zeigt und keine Bots über eine Bot Member Group geleitet werden, also Bot = Gast, kannst du auch die komplette Funktion (Enable the search engine spider recognition?) deaktivieren.

Edited by Every

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×