Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Wizard

Orion Board -> IPB

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte in nächster Zeit auf IP Boards umstellen, nutze bis dato orion, eine Modifizierte version von PhPBB. Jetzt ist die frage ob ich die Datenbank ohne grössere Problem konvertieren kann, bzw. ob das schon einmal jemand hier gemacht hat.

Vielen Dank

Wiz

Share this post


Link to post

sollte eigentlich mit dem phpBB converter klappen, der übernimmt aber keine Galerieeinträge oder ähnliches, lediglich Bestandteile eines normalen phpBB2 wie Benutzer/Beiträge/Foren/PNs

(gibts überhaupt converter für IPG - wenn fürs smartoralbum ja, dann sollte sogar das klappen)

Edited by Yoso

Share this post


Link to post

Ist es denn möglich als admin oder sogar als user bilder ordner hochzuladen, da wenn der phpbb converter funktioniert ich nur probleme mit dem album hätte. :rolleyes: Die knowledge base ist eh erst im Aufbau, und wir wohl dann in anderer Form weitergeführt, die linksammlung läst bei mir auch noch zu wünschen übrig. Also ist dann die einzige Hürde das Photo Album...

Share this post


Link to post

ich habe die Galerie leider nicht, daher kann ich dir da nichts dazu sagen ob es eine solche funktion gibt

dürfte auch recht umständlich sein, da Du soweit ich die Smartorgallery (welche das Orion benutzt) kenne, keine Unterscheidung der Bilder hast welche in den Kategorien liegen, das ist alles in album/upload, wild durcheinander

somit müsstest du am besten bei IP übers Ticket anfragen ob sie einen Import (oder Converter) anbieten für das Smartoralbum >> IP Gallery

Share this post


Link to post

was passiert denn da genau ?

ich convertiere die alte sql. soweit so gut

addiert er das nun zum forum, oder legt er eine komplett neue datenbank ergo deren inhalte an ?

diese datenbank sache für 60$ hab ich mal vorsichtshalber mitgeordert, wie nehe ich das denn in anspruch ?

(newbie fragen ... i wois.... )

Share this post


Link to post

wenn IP nicht auf dich zukommt solltest du nach Geldeingang einfach mal ein Ticket eröffnen und denen deine Daten zukommen lassen, wie das dann genau von Statten geht wird man dir sicher sagen, am sinnvollsten wäre es ja wenn IP das direkt auf deinem Server machen würde - aber wie es wirklich läuft?

Share this post


Link to post

Wie gesagt, Ticket eröffnen falls sie nicht auf dich zukommen. Das Update wird wahrscheinlich in eine leere DB stattfinden, denn ansonsten wird es ein ziemliches unterfangen wegen den IDs. Kann da ein Liedchen singen, denn ich hab das Spielchen zwei Foren - DBs zusammenführen mal für Helge gemacht.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×