Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
WalleniuM

[IPB 2.3.x] Deutsch [Du]

Recommended Posts

Hi,

im Forum werden die Pop Ups, wenn zum Beispiel eine neue Nachricht geschrieben wurde, die Umlaute nicht richtig dargestellt. So wird aus löschen beispielsweise: löschen .

Jemand vielleicht eine Idee?

Gruß

Hateman

Share this post


Link to post

Und noch was entdeckt: Wenn man ein Thema versteckt / wieder sichtbar macht erscheint folgende Meldung:

Einen Augenblick bitte ...

Überarbeitetes Thema

Du wirst weitergeleitet ...

(.. oder hier klicken, wenn du nicht warten willst.)

"Überarbeitetes Thema" ist hier wohl falsch Übersetzt...

Share this post


Link to post

Eine kleine unglücklische Übersetzung gefunden.

Wenn man beim Beitrag schreiben auf "Verwalte aktuelle Anhänge" klickt und es ist noch keiner vorhanden steht dort "Bisher sind keine Gegenstände vorhanden".

Evtl. wäre Anhänge besser als Gegenstände :)

Share this post


Link to post

werd das alles mal durchchecken. gebt mir nur bitte etwas bearbeitungszeit ;)

@JS popups: bitte melden welche es betrifft (kompletten text). irgenjemand wollte das mal als entities haben, nur werden die voin JS nicht unterstützt und seitdem bin ich am rumjagen die wieder zu finden. schnapsidee...

Share this post


Link to post

Hallo Wallenium,

erst einmal vielen Herzlichen Dank für die Mühe, die du dir mit der Übersetzung gemacht hast!

Ich habe das Sprachpaket heute importiert und erhalte leider einen Fehler (ganz oben auf der Seite).

http://www.tom-next.com/community/forums.html

Ich habe die File nach dem Snippet "Beiträge" durchsucht und kann das Wort in der lang_topic.php sowie lang_email.php finden.

Ich nehme an, das der Abschnitt

'to_post_alt'				=> "Beitrag"

verantwortlich ist. Leider bin ich mir nicht sicher und frag deswegen vorher.

Beste Grüße

Markus

#EDIT: Habe es hinbekommen. Fehler kam durch fehlerhaftes Übertragen der Datein per FTP.

Edited by Marcus

Share this post


Link to post

Ich hab das Sprachpaket für meine Version 2.3.1 installiert und bekomme 2 verwirrende Fehler.

#1: Oberhalb des Logos wird folgender Text angezeigt:

"Neue Beiträge", 'admin_login' => "Administratoren Anmeldung", 'you_running_time' => "Deine letzte Aktivität war am:", 'admin_cp' => "Adminbereich", 'M_1' => "Januar", 'M_2' => "Februar", 'M_3' => "März", 'M_4' => "April", 'M_5' => "Mai", 'M_6' => "Juni", 'M_7' => "Juli", 'M_8' => "August", 'M_9' => "September", 'M_10' => "Oktober", 'M_11' => "November", 'M_12' => "Dezember", 'D_0' => "Sonntag", 'D_1' => "Montag", 'D_2' => "Dienstag", 'D_3' => "Mittwoch", 'D_4' => "Donnerstag", 'D_5' => "Freitag", 'D_6' => "Samstag", 'name' => "Name", 'register' => "Registrierung", 'logged_in_as' => "Angemeldet: ", 'msg_new' => "%s neue Nachricht(en)", 'offline' => "Das Forum ist vorübergehend nicht erreichbar. Wir bitten um Verständnis.", 'log_out' => "Abmelden", 'dont_wait' => ".. oder hier klicken, wenn du nicht warten willst.", 'stand_by' => "Bitte warten ...", 'your_messenger' => "Nachrichtendienst", 'log_in' => "Anmelden", ); ?>egt bei <#NUM#> Besuchern (<#DATE#>).", 'no_new' => "Keine neuen Beiträge", ); ?> r Homepage ein", 'jscode_error_no_email' => "Du musst eine E-Mail-Adresse eingeben", 'js_used' => "Bis jetzt beträgt die Länge", 'js_max_length' => "Die maximale Zeichenanzahl ist", 'js_post' => "Post", 'js_no_message' => "Du musst eine Nachricht zum Eintragen eingeben!", 'js_current' => "aktuelle Zeichen", 'js_characters' => "Zeichen", 'msg_no_title' => "Du musst einen Titel eingeben", 'js_check_length' => "Überprüfe Länge des Eintrages", 'hb_open_tags' => "Offene Tags", 'js_text_to_format' => "Füge den zu formatierenden Text ein", ); ?>
#2: In der D22 Shoutbox wird dieser Text angezeigt und bleibt konstant nach Shouts:
 "Neue Beiträge", 'admin_login' => "Administratoren Anmeldung", 'you_running_time' => "Deine letzte Aktivität war am:", 'admin_cp' => "Adminbereich", 'M_1' => "Januar", 'M_2' => "Februar", 'M_3' => "März", 'M_4' => "April", 'M_5' => "Mai", 'M_6' => "Juni", 'M_7' => "Juli", 'M_8' => "August", 'M_9' => "September", 'M_10' => "Oktober", 'M_11' => "November", 'M_12' => "Dezember", 'D_0' => "Sonntag", 'D_1' => "Montag", 'D_2' => "Dienstag", 'D_3' => "Mittwoch", 'D_4' => "Donnerstag", 'D_5' => "Freitag", 'D_6' => "Samstag", 'name' => "Name", 'register' => "Registrierung", 'logged_in_as' => "Angemeldet: ", 'msg_new' => "%s neue Nachricht(en)", 'offline' => "Das Forum ist vorübergehend nicht erreichbar. Wir bitten um Verständnis.", 'log_out' => "Abmelden", 'dont_wait' => ".. oder hier klicken, wenn du nicht warten willst.", 'stand_by' => "Bitte warten ...", 'your_messenger' => "Nachrichtendienst", 'log_in' => "Anmelden", ); ?>egt bei <#NUM#> Besuchern (<#DATE#>).", 'no_new' => "Keine neuen Beiträge", ); ?> r Homepage ein", 'jscode_error_no_email' => "Du musst eine E-Mail-Adresse eingeben", 'js_used' => "Bis jetzt beträgt die Länge", 'js_max_length' => "Die maximale Zeichenanzahl ist", 'js_post' => "Post", 'js_no_message' => "Du musst eine Nachricht zum Eintragen eingeben!", 'js_current' => "aktuelle Zeichen", 'js_characters' => "Zeichen", 'msg_no_title' => "Du musst einen Titel eingeben", 'js_check_length' => "Überprüfe Länge des Eintrages", 'hb_open_tags' => "Offene Tags", 'js_text_to_format' => "Füge den zu formatierenden Text ein", ); ?>



 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/...../public_html/....../cache/lang_cache/2/lang_global.php:250) in /home/...../public_html/..../ips_kernel/class_ajax.php on line 204


 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/...../public_html/....../cache/lang_cache/2/lang_global.php:250) in /home/...../public_html/...../ips_kernel/class_ajax.php on line 205


 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/....../public_html/...../cache/lang_cache/2/lang_global.php:250) in /home/......../public_html/......../ips_kernel/class_ajax.php on line 206


 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/......../public_html/testdrive02/cache/lang_cache/2/lang_global.php:250) in /home/......../public_html/......../ips_kernel/class_ajax.php on line 207

Ich hatte vorher bereits 2 andere Spachpakete über Upload XML language file installiert ohne diese Anzeigen anschliessend zu bekommen.

Hat das eventuell damit zu tun, dass ich einen anderen Skin verwende?

Hoffe jemand kann mir nen Tip geben :D

Schon mal vielen Dank!

manuell

Share this post


Link to post

die dateien sind wohl nicht vollständig :)

Ohhh...

Habe alles hochgeladen :unsure:

Dann wohl leider kein deutsches Sprachmodul auf meinem Board :(

Vielen Dank WalleniuM

Share this post


Link to post

Habe ich gemacht und es funktionerte nicht. Habe dann die Inhalte für Version 2.3.0, 2.3.2 and nochmals 2.3.1 hochgeladen (in dieser Reihenfolge) - und siehe da es funktioniert auf einmal :lol:

Nochmals VIELEN DANK WalleniuM!

Share this post


Link to post

sollte noch jemand das "Über mich" über den weg laufen, bitte melden. Habe ich in "STeckbrief" umbenannt, ist wesentlich besser als "Über mich" Seite (englisch: "about me" page)

Share this post


Link to post

Hinweis für dich WallenuM

habe etwas gefunden:

Bitte in der lang_profil

Ändern

Nearbeite deine Signatur

Kleiner Tippfehler ^_^

Edited by Sisterhood

Share this post


Link to post

Hallo,

lange ists her das ich mal hier war^^

Habe auch gleich ein Übersetzungsfehler gefunden - bzw. Rechtschreibfehler oder doch Grammatik?

Unter dem Punkt: Einstellungen ---> Kaufe ein Zusatzpaket

Um um zu unterzeichnen, wähle einfach die Radiotaste in der Nähe der Auswahl, um die Zahlungsmethode auszusuchen. Das Klicken auf 'fortfahren' verlangt eine zusätzliche Bestätigung und kann um zusätzliche Details erweitert werden, abhängig von der Zahlungsmethode, die gewählt wurde.

Einmal das "um" reicht, oder? :)

Edited by DirkH

Share this post


Link to post

Mir ist soeben aufgefallen, wenn man "noch nicht Freigeschaltet" ist und sich den Link erneut per E-Mail zusenden lassen will, erscheint auf der Seite:

Please enter your registered member name below to search for any pending validation requests. If any are found, the email will be resent to the email address you registered with.

Share this post


Link to post

Hompage --> Homepage

Ansonsten natürlich wie immer ein Top Job :thumb_up: !

----------------------------------------

Suche nach 'Hompage' in 'C:\Dokumente und Einstellungen\PeterT\Desktop\IP.B\lang_cache\8\lang_profile.php' :

C:\Dokumente und Einstellungen\PeterT\Desktop\IP.B\lang_cache\8\lang_profile.php(59): 'm_visit_website' => "Besuche meine Hompage",

Fundstellen: 'Hompage' 1 Einträge.

----------------------------------------

Suche nach 'Hompage' in 'C:\Dokumente und Einstellungen\PeterT\Desktop\IP.B\lang_cache\8\lang_ucp.php' :

C:\Dokumente und Einstellungen\PeterT\Desktop\IP.B\lang_cache\8\lang_ucp.php(251): 'av_url' => "Link zu einem Bild Deiner Hompage:",

Fundstellen: 'Hompage' 1 Einträge.

----------------------------------------

Suche nach 'Hompage' in 'C:\Dokumente und Einstellungen\PeterT\Desktop\IP.B\lang_cache\german_bak\lang_profile.php' :

C:\Dokumente und Einstellungen\PeterT\Desktop\IP.B\lang_cache\german_bak\lang_profile.php(54): 'm_visit_website' => "Besuche meine Hompage",

Fundstellen: 'Hompage' 1 Einträge.

----------------------------------------

Suche nach 'Hompage' in 'C:\Dokumente und Einstellungen\PeterT\Desktop\IP.B\lang_cache\german_bak\lang_ucp.php' :

C:\Dokumente und Einstellungen\PeterT\Desktop\IP.B\lang_cache\german_bak\lang_ucp.php(241): 'av_url' => "Link zu einem Bild Deiner Hompage:",

Fundstellen: 'Hompage' 1 Einträge.

Suche abgeschlossen. Fundstellen: 'Hompage' 4 Einträge. (4 Datei[en])

Share this post


Link to post

Bei der Standardansicht beim Antwort erstellen steht links unter den Smilies "Nächstes" -> "Nächste" passt da besser und unter den Symbolen gibts die Auswahl "keinen benutzen" -> "kein benutzen" hört sich da besser an.

PS: In den Sprachdateien gibt es noch sehr viele Umlaute die nicht als HTML-Entity maskiert wurden.

Edited by Every

Share this post


Link to post

Einstellungen --> Foreneinstellungen --> Beitragsoptionen

Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen

Der Rich Text Editor benötigt entweder den IE6, Mozilla oder Firefox

Könnte man mal aktualisieren. ;)

Share this post


Link to post

@umlaute: sind beabsichtigt. Javascript zB kann keine Entities.. so ischs halt ;) beim ipb3 wenn alles auf utf-8 umgestellt ist sollte es denke ich weniger probleme geben ;) dann fliegen die ganzen entities wieder raus.

@rest: behoben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×