Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
HGW

Ich schon wieder mit CMS-Fragen...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Content-Management-Software.

Besonderheit diesmal:

Die Inhalte sollten möglichst komfortabel und unkompliziert lokal auf einem Windows-Rechner verwaltbar sein und das Ergebnis soll dann per FTP auf Webserver (ohne mySQL) hochladbar sein, quasi als statisches Ergebnis.

Man könnte sagen: Ich suche Joomla! mit lokaler Adminoberfläche ;-)

Gibt´s sowas?

Vielen Dank für Tipps!

Share this post


Link to post

Also wenn du was undynamisches suchst dann ist Dreamweaver mit seinem Site / Vorlagenkonzept als HTML Editor unschlagbar ;) - Aber denkemal du brauchst eher etwas wie webTodate

Share this post


Link to post

Hallo Modula,

vielen Dank für Deine Antwort - was ist webTodate? Hast Du einen Link für mich?

Viele Grüße, HGW

Edited by HGW

Share this post


Link to post

Hallo Modula,

vielen Dank für Deine Antwort - was ist webTodate? Hast Du einen Link für mich?

Viele Grüße, HGW

Google -> webtodate -> erster Eintrag. ;)

Share this post


Link to post

Hallo Modula,

vielen Dank für Deine Antwort - was ist webTodate? Hast Du einen Link für mich?

Viele Grüße, HGW

Google -> webtodate -> erster Eintrag. ;)

Google? :blink: Hättest Du da einen Link für mich? :lol: :D

Share this post


Link to post

Hallo Modula,

> ich hätte eh keinen Link zu gehabt, weiß nur, dass wir das (leider) teilweise in der Firma für einsetzen.

ist das webtodate denn so schlimm?

Ich suche keine Lösung für mich, sondern für einen Anwender, der mit möglichst einfachen Mitteln lokal eine Webpräsenz pflegen möchte und mit Dreamweaver & Co. eigentlich überfordert ist. Auf den ersten Blick scheint mir die Lösung für diesen Zweck gar nicht so übel zu sein...

Viele Grüße, HG

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×