Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
iMusic1

User-BB-Code

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte einen User-Code erstellen, mit dem es möglich ist die User-ID einzutippen, und dieser dann einen Link zu diesem Profil erstellt.

Das ist auch nicht weiter schlimm, ich möchte aber das es ale Linknamen den Usernamen des Users ausgibt anstatt, wie ich es bisher eingestellt habe ein Logo...

Wie mache ich das?

Danke

Share this post


Link to post

Custom BBCode Title: User

Description: User-Link

Custom BBCode Example: [user=1]Mein Profil[/user]

Custom BBCode Tag: user

Use Option in tag? yes

Switch option around? no

Custom BBCode Replacement:

<a href='index.php?showuser={option}'>{content}</a>

Share this post


Link to post

Custom BBCode Title: User

Description: User-Link

Custom BBCode Example: [user=1]Mein Profil[/user]

Custom BBCode Tag: user

Use Option in tag? yes

Switch option around? no

Custom BBCode Replacement:

<a href='index.php?showuser={option}'>{content}</a>

Hallo,

danke aber das ist nicht das was ich brauche. Man soll keinen eigenen Text wie "Mein Profil" erfassen können, sondern der TExt soll automatisch der Usernamen sein

Share this post


Link to post

also beim vB kann man das Profil auch mit dem namen aufrufen, beim IPB ist mir das nicht bekannt, eine idee wäre da vielleicht die memberliste

also beinen BBCode [user]Username[/user]

welcher dann als

<a href='index.php?act=Members&name_box=contains&name={content}'>{content}</a>

umgesetzt wird

---------------------------------

um mit einer Art [userid]1[/userid] zu arbeiten, müsste man Code verarbeiten und je Abfrage einen Query ausführen, daher wäre es dann besser hier etwas zu coden was die Abfrage wärend des beitragschreibens bzw -absendens verarbeitet und dann im Endeffekt die teilinformation nach [user=1]Username[/user] portiert und dieser dann wieder wie gehabt umgewandelt werden kann

Edited by Yoso

Share this post


Link to post

also beim vB kann man das Profil auch mit dem namen aufrufen, beim IPB ist mir das nicht bekannt, eine idee wäre da vielleicht die memberliste

also beinen BBCode [user]Username[/user]

welcher dann als

<a href='index.php?act=Members&name_box=contains&name={content}'>{content}</a>

umgesetzt wird

---------------------------------

um mit einer Art [userid]1[/userid] zu arbeiten, müsste man Code verarbeiten und je Abfrage einen Query ausführen, daher wäre es dann besser hier etwas zu coden was die Abfrage wärend des beitragschreibens bzw -absendens verarbeitet und dann im Endeffekt die teilinformation nach [user=1]Username[/user] portiert und dieser dann wieder wie gehabt umgewandelt werden kann

Hi, mit Namen ist leider durch einfachen Text nichts möglich. ich müsste wissen, wie es das System abruft, dass sie den Namen hat

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×