Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derKosta

Board und Forumansicht: "Last Post"-Länge

Recommended Posts

Hallo Boardis,

ich würde gerne erfahren wo man denn die Länge des auf der Board- und Forumansicht Textes "Letzter Beitrag: Der Letzte Beitrag..." ändern kann.

Würde gerne den Text etwas später abschneiden lassen, sprich durch die 3 Punkte ersetzen lassen? So dass man mehr vom Topicnamen lesen kann.

Jemand eine Idee?

post-272-1168216740_thumb.png

Share this post


Link to post

Das mit den drei Punkten meine ich mal ist ne Sache, weil Du eine zu geringe Auflösung mit Deinem Bildschirm hast. Dann schneiden die einfach die Texte ab. Lösung: Vergößere einfach Deine Auflösung und mache mal Dein Browser auf Vollbild (also nicht als Fenster).

Wenn das alles nix hilft muss man den PHP Programmcode abändern, wo ausgewertet wird, wann er abbrechen soll und dann eben diese ... erzeugt werden sollen.

Vielleicht hilft es auch, wenn man den Kasten für die von Dir beschriebene Infos vergrößert, also eben nach links zieht.

Müsste dann aber beides gemacht werden, nur Fenster oder nur Code Ändern wird nix bringen oder sieht doof aus !

Viel Erfolg

Axel

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Ich verstehe einfach nicht, warum man sowas nicht im ACP eingeben kann.

Da finde ich das Programm AVM Ken!4 toll. Da gibt es einen Beginner und einen Expert Modus. Um IPB Anfänger nicht zu überfordern sollte die im Beginner Modus anfangen und alte Hasen schauen eben bei den Experten Einstellungen nach ....

ber ich habe ja nix zu sagen :unsure:

Share this post


Link to post

Wenn mich nicht alles täuscht sollte das die Datei sources/ipsclass.php sein.

function txt_truncate($text, $limit=30)

Schade, die stelle wars leider nicht. Hab aber auch keine Änderung an anderer Stelle im Forum festgestellt.

Wo könnte das noch definiert sein?

Share this post


Link to post

das ganze hat mir keine ruhe gelassen. nun habe ich es gefunden. schade dass IPS es in der classe hardcoded hat. wo es schon eine variable in der ipsclass.php gibt. naja hier die lösung:

/sources/classes/class_forums.php

$forum_data['last_title'] = $this->ipsclass->txt_truncate($forum_data['last_title'], 30);

die 30 ist der übeltäter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×