Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
MasterShadow

Spam Schutz, hab ne Anleitung -> Brauch Hilfe ^^

Recommended Posts

Hallo, da ich in meinem Forum mit Spam sehr stark zu kämpfen habe, hab ich jetzt vor einen Spam Schutz einzubauen undzwar diesen:

http://www.stoppt-den-spam.info/webmaster/...rial/index.html

Da steht später:

Einbau ins Formular

In das Formular, egal ob Gästebuch oder Kontaktformular, muss das Captcha Bild und ein Textfeld für die Code Eingabe eingefügt werden.

und dann steht dort ein Code, in welche Datei muss ich diesen Code einfügen? Ich find in der index.php leider nichts was mir weiterhilft :(

Grüße

Share this post


Link to post

IPB hat diesen Schutz schon standardmäßig an Board. Diesen hab ich aber auch erst vor kurzem entdeckt:

Im Adminpanel -> System Settings > Security & Privacy

Dort "Enable Script/Bot Flood Control" auswählen. Advanced liefert bisher gute Dienste. Dieser Code wird bei der Registrierung angezeigt. Außerdem hilft es beispielsweise ein 'Custom Field' zu erstellen, welches ein Pflichtfeld ist. Dort müssten dann zum beispiel themenbezogene Dinge rein.

Edited by Suikoden

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×