Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ray Charles

Evergreen Terrace: Das Simpsons-Forum

Recommended Posts

Guest Texas Ranger

Wie soll man sich zur Registrierung entscheiden, wenn man nichts von den Foren sehen und lesen kann und alles geschützte Foren sind? Ist irgendwie uninteressant und macht irgendwie auf mich den Eindruck als hätte man etwas zu verbergen?!?

Der Banner oben würde auch besser aussehen, wenn dieser sich thematisch mit dem Forum befassen würde, denn "Invision Power Board" ist nicht gerade berauschend und einfalsreich...

Edited by Texas Ranger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie soll man sich zur Registrierung entscheiden, wenn man nichts von den Foren sehen und lesen kann und alles geschützte Foren sind? Ist irgendwie uninteressant und macht irgendwie auf mich den Eindruck als hätte man etwas zu verbergen?!?

Der Banner oben würde auch besser aussehen, wenn dieser sich thematisch mit dem Forum befassen würde, denn "Invision Power Board" ist nicht gerade berauschend und einfalsreich...

1. Es soll nicht jeder direkt in den Foren lesen können, außerdem sieht man doch wohl schon als Gast, worum es geht. Man muss nicht die Beiträge lesen können.

2. Ich wollte den Banner einfach so lassen, weil ich finde, dass er sehr gut aussieht. Das Forum ist dasselbe, ganz gleich ob ich meinen Banner änder oder so lasse. Zudem sieht man sowieso, wie das Forum heißt und damit auch worum es geht.

3. Warum in aller Welt sollte mein Forum uninteressant sein? Das ist ja jetzt wohl vollkommen unlogisch!? Das Thema sind die Simpsons, und wenn du das uninteressant findest, hat das sicherlich nichts mit dem Forum zu tun.

Also, wenn du schon nur Negatives zu sagen hast, kannst du es eigentlich auch gleich lassen. Sorry, Kritik kann ich wohl haben, aber ich mag es nicht, wenn Leute eine rein negative Sicht auf etwas haben, was an sich sehr gut und nützlich ist.

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein eigener Banner ist gut den Wiedererkennungsert. Zum anderen, warum soll ich mich bei Dir reggen? Ich kann doch auch zu simpsons.de gehen - also was ist das besondere an deinem Forum? :)

Edited by kase

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum anderen, warum soll ich mich bei Dir reggen? Ich kann doch auch zu simpsons.de gehen - also was ist das besondere an deinem Forum? :)

Was ist das denn für eine Frage?? natürlich kannst du dich registrieren, wo du willst, toll.. dann kannst du ja bei allen Sachen direkt auf die Hauptseite der Macher gehen... was für ein schwachsinniges Argument.

aber Miesmacherleute möchte ich auf dem Forum sowieso nicht haben, also brauchst du dich auch nicht zu registrieren.

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch kein Freund davon, mich erst registrieren zu müssen, um überhaupt etwas lesen zu können, aber das muss jeder Forenbetreiber selbst entscheiden und sollte respektiert werden. Wenn es einem nicht gefällt, ist man ja nicht gezwungen, sich anzumelden.

Wegen dem Outfit, da wäre ein eigenes Design schon besser. Alleine aus dem Wiedererkennungswert, aber auch hier sollte man dem Forum etwas Zeit geben. Aber ein Banner sollte man auf jeden Fall schon mal setzen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch kein Freund davon, mich erst registrieren zu müssen, um überhaupt etwas lesen zu können, aber das muss jeder Forenbetreiber selbst entscheiden und sollte respektiert werden. Wenn es einem nicht gefällt, ist man ja nicht gezwungen, sich anzumelden.

Wegen dem Outfit, da wäre ein eigenes Design schon besser. Alleine aus dem Wiedererkennungswert, aber auch hier sollte man dem Forum etwas Zeit geben. Aber ein Banner sollte man auf jeden Fall schon mal setzen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Forum.

Danke ;)

Mit nem eigenen Skin dürfte etwas schwierig werden, da ich so ziemlich Null Ahnung vom skinnen habe und auch nicht die Zeit dazu.

Mit dem eigenen Logo das ist schon realisierbar und hab ich sonst eigentlich auch immer gemacht.

Cu

Ray Charles :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber Miesmacherleute möchte ich auf dem Forum sowieso nicht haben, also brauchst du dich auch nicht zu registrieren.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass du mit einer solchen Ansicht auf Dauer mit deinem Forum erfolg haben willst. Ich zumindest würde mich danach nicht mehr wirklich registrieren, selbst wenn ich nicht direkt angesprochen worden wäre, aber zum Forum.

1. ich würde mir eine echte Domain zulegen. Das DC's Roulette Board ist zwar auch bei einem Freehoster gestartet, aber ich würde es nicht noch einmal machen. Soviel kostet eine Domain nun wirklich nicht mehr, sodass man das Geld ruhig mal für ein Jahr im Voraus opfern kann um zu sehen, wie es läuft.

2. würde ich in der Tat den Skinn ein wenig anpassen. Zu Beginn tut es vielleicht schon ein Standard-Skin im gelben Farbton, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten, aber auf dauer würde ich versuchen einen eigenen Skin zu kreieren oder vielleicht von Forenusern kreieren zu lassen.

3. bin ich grundsätzlich ein Gegner von Foren, in denen man sich erst registrieren muss um die Beiträge zu lesen. Da ich - und viele andere auch - nämlich zunächst erst in einem Forum lese und mich dann entscheide, ob ich mich registriere würde ich mich bei dir nie registrieren, da ich ja nicht lesen kann, und gar nicht einschätzen kann, ob mir dein Forum in dergestalt gefällt, dass ich dauerhaft dort posten möchte. Außerdem bringt dir diese Einschränkung nicht wirklich etwas außer dass sch die Zahl der registrierten User erhöht. Eine Erhöhung der Schreibquote wirst du damit z.B. überhaupt nicht erreichen.

4. finde ich es gut, dass du zunächst nur ein paar Foren eingerichtet hast. So wirkt das Forum trotz nur 232 Beiträge nicht leer.

5. solltest du dich wirklich fragen, warum die User sich gerade bei dir und nicht in den anderen Foren zum Thema registrieren sollten. Das muss nicht sofort geschehen, denn eine Ausrichtung dauert eine ganze Weile, aber du solltest es zumindest immer im Hinterkopf behalten.

6. will ich nochmal auf Punkt 1. zurückkommen. Falls du nämlich - wider Erwartend - genaue Vorstellungen von dem Zukunft deines Forums haben solltest, kann ich dir u.U. hinsichtlich einer echten Domain unter Umständen einen Vorschlag unterbreiten. In dem Fall kannst du dich ja mit deinen Gedanken einfach mal per PM melden.

So, mehr fällt mir auf den ersten Blick jetzt nicht auf; zumindest nicht ohne mich in den einzelnen Threads umzusehen, aber das ist ja (siehe P3) nicht möglich.

Gruss

David Cooper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×