Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
WalleniuM

[IPB 2.2.x] Deutsch [Du]

Recommended Posts

Dateiname: [iPB 2.2.x] Deutsch [Du]

Dateisender: WalleniuM

Datei eingesendet: 11 Nov 2006

Datei zuletzt bearbeitet: 29 May 2007

Dateikategorie: Komplettpakete

aktuelle IPB Version: IPB 2.2.2

Befindet sich noch in der Übersetzung, kann sich täglich ändern!

inkl. Blog, Gallery und IDM

Installation:

Im ACP auf "Look & Feel" gehen, Dort "Manage Languages", "Create Language Set" "Base new language set on... ENGLISH", dann auf Create.

Das neu ertsellte Set in Deutsch umbenennen, dann ein FTP Programm öffnen.

Unter "Cache/lang_cache/en" befindet sich das Englische Sprachpaket, unter "Cache/lang_cache/x" das noch englische-Klon-Packet. (X steht für eine Zahl, bei einer Neuinstallation des Boards ist das 2). Jetzt einfach den Inhalt den EN Ordners aus der Zip Datei in das X-Verzeichnis kopieren, und schon fertig

Hier klicken um diese Datei herunterzuladen

Share this post


Link to post

Nun, erst einmal ein großes Dankeschön für deine Bemühungen.

Da hätte ich noch eine Frage, wird oder ist der FAQ/Hilfe-Bereich schon übersetzt?

Edited by Mercury01

Share this post


Link to post

Hier ist noch ein kleiner unschöner Fehler, wenn man die alte Profilansicht verwendet:

oldprofileview21xyg7.th.jpg

*Edit*

Noch zwei Fehler:

Wenn man die Beiträge eines Mitglieds anguckt, dann steht in der Navigation: %Boardname% > Alle BEiträge eines Mitglieds.

Also das E ist groß geschrieben.

In den persönlichen Einstellungen ist im Menü bei "Zeilen des Notizblocks" das Wort "groß" mit zwei ss (gross) geschrieben. ;)

Edited by Every

Share this post


Link to post

Sodlchen. Eine Testversion ist up. Die Finale, fertig getestete mit xml gibts erst morgen abend. Jeder der noch so lange warten kann, sollte das auch tun. alle anderen bitte dann morgen abend unbedingt updaten ;)

ps: da die noch nicht auf herz und nieren getestet ist, kann es zu fehlern kommen. bitte melden wenn was komisches auffällt.

Share this post


Link to post

"Finde Beiträge" müsste "Finde Themen" oder "Themen dieses Mitglieds finden" o.ä heißen.

findebeitrgeph2.th.jpg

PS: Im IPB 2.2 Final fehlt in diesem Menü, wenn man die Beträge eines Mitglieds anzeigen lässt, der Link um sich die Themen des Mitglieds anzeigen zu lassen. ;)

Share this post


Link to post

PS: Im IPB 2.2 Final fehlt in diesem Menü, wenn man die Beträge eines Mitglieds anzeigen lässt, der Link um sich die Themen des Mitglieds anzeigen zu lassen.

im englischen auch? weil wenn ja, dann ist das so wohl gewollt ;)

Share this post


Link to post

Jepp, ist im Englischen auch so :D

menuipb22hl4.jpg

Zum Sprachpaket...

Beim alten Sprachpaket (2.1.x) stand, wenn man sich ein Profil angeschaut hat, in der Navigation "Board -> Profil eines Mitglieds" und im Titel "Profil eines Mitglieds" und im neuen Sprachpaket steht nur bei beiden "Betrachtet Profil".

Wie wäre es damit?

Titel der Seite: Profil eines Mitglieds - Mitgliedsname

Navigation: Boardname -> Profil eines Mitglieds

Edited by Every

Share this post


Link to post

kann ich nichts machen. wenn es im englischen nicht dasteht, haben die das direkt weggenommen ;) Was was nicht da ist kann ich auch nicht übersetzten (das mit dem Tehma/beitrag wird geändert).

hast du mir mal ein Bild vom anderen`? ich kanns mir nicht vorstellen...

Share this post


Link to post

Richtig, kein Du oder Sie. Da ein Forum ja auch als Intranet eingesetzt werden kann (wie von IPB beworben) und da ist ein Du nicht immer angebracht ;)

Naja, mal schauen, wenn ich alles übersetzt hab, kann ich es ja online stellen. Mal gucken ob ichs mache, weil dann kann ich es auch gleich individuell an meinen Kunden anpassen.

Edited by StrongZero

Share this post


Link to post

Ich habe schon Fragmente einer neutralen Version, aber wirklich Sinnvoll ist die bisher noch nicht. manche Sachen lassen sich nicht neutral übersetzen.

Beispiele: Im Englischen heisst es "Your Inbox" (Dein Posteingang), wie ist das jetzt Sprachneutral? Der Posteingang? oder nur Posteingang? oder anderes: "Your Friends". "Freunde" hat eine andere Bedeutung wie "Deine Freunde"....

Share this post


Link to post

Bitte. Hat aber noch einige Bugs.... Muss nur erstmal mein Server neuinstallation hinter mich bringen...

von SUSE (mysql 4.1.x auf debian sarge mit 4.0.x...) charsets gehen flöten, umlaute ebenso... nicht lustig ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×