Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dr. Scream

Banner

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine Frage,

ich würde gerne die Farbe bzw. die Grafik im Hintergund des Banners ändern,

hier mal ein Link damit ihr wisst was ich meine: HIER

Desweiteren würde mich interessieren ob man irgentwo einstellen kann das der Banner Zentriert liegt??

Danke

Dr. Scream

Share this post


Link to post

Die Grafik kannst du in der CSS Datei einstellen.

#logostrip { border:1px solid #345487;background-color: #3860BB;background-image:url(style_images/<#IMG_DIR#>/tile_back.gif);padding:0px;margin:0px; }

Also entweder du überschreibst die Grafik mit einer, die du erstellt hast oder lädst eine neue hoch und änderst den Dateiname in der oben genannten CSS Einstellung. :)

CSS Einstellungen findest du im ACP unter Skins & Templates => Style Sheets => Edit (bei dem Sheet, den du benutzt)

Die Grafik befindet sich im Verzeichnis style_images und dann standardmäßig im Order 1 bzw. wenn du schon ein Skin importiert hast in einen der anderen Ordnern. :)

Sollte das alles zu ungenau erklärt sein, einfach laut schreien. :lol:

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort :)

Nur wenn ich das hier:

background-image:url(style_images/<#IMG_DIR#>/tile_back.gif);padding:0px;margin:0px;

rauslösche und nachher wieder in den Wapper rein will kommt ein fehler? Das in diesem Skin eben ein Fehler enthalten ist und er ihn wieder von der Datenbank hochladen will...ich will dort kein andere Bild einfügen sonder einfach das jetztige raushaben und das der Hintergrund eben Weis ist einstellen....

Share this post


Link to post

Juhu das hat geklappt, jetzt hat das ganze nurnoch so ein hässlichen Rahmen kann man den auch noch Weis einstellen?? Und den Banner Mittig Setzen??

Man so schnellen Support hast ja nedmal wenn du mit ner Firma Telefonierst ich bin begeistert :)

Share this post


Link to post

Den Rahmen entfernst du, wenn du das aus der CSS Datei löscht:

border:1px solid #345487;
Hintergrundfarbe wird mit folgendem Eintrag festgelegt:
background-color: #3860BB;
Und eine Möglichkeit, die Grafik zu zentrieren, wäre folgende Lösung. ;) Öffne skin_global.php und ändere
<!--IBF.BANNER-->
<div id='logostrip'>
in
<!--IBF.BANNER-->
<div id='logostrip' align='center'>

Share this post


Link to post

Hast du vielleicht aktivierten Safe Mode?

Versuch mal die Änderung im ACP zu machen.

ACP => Skins & Templates => HTML Templates => Manage HTML (bei dem Skin, wo du es ändern möchtest) => Expand to Edit (Global HTML elements) => Edit Single (Board Header)

Mach dort mal die besagte Änderung. :)

Share this post


Link to post

Du benutzt das IPDLite und das hat einen eigenen "Wrapper" in seiner Skindatei skin_csite.php, sprich, du muß die Änderung da auch nochmal vornehmen. :)

Share this post


Link to post

Hallo,

habe einige Probleme.

Wollte das oben beschriebene bei mir auch ändern, komme aber mit dem ACP noch nicht so ganz klar :wacko:

Na ja, habe ja auch erst vor 6 Stunden mit IPB angefangen (v1.3). Also absoluter Frischling. Habe das ACP auf deutsch und immer wenn ich auf: Manage Style Sheets gehe, kann ich dort nichts ändern.

Also ich habe da folgende Titel:

Finde benutzte CSS...

Editiere Stylesheet...

Darunter zwei Fenster CONTENTS.

Im ersten steht der Code drin (und auch der Cursor).

Aber ich kann darin NIX ändern. Irgendwas mache ich falsch. :unsure:

Habe auch versucht den Text aus der ersten Box in die zweite zu kopieren, aber das klappt alles nicht.

Gibt es dafür vielleicht eine deutsche Anleitung??

Keine Ahnung wie ich das machen soll.

Oder kann ich die .css Dateien direkt ändern? Ohne übers ACP zu gehen?

Aber welche wären das denn?

Fragen über Fragen...

Gruß

nosti

PS: diesen link habe ich mir schon angesehen:

http://www.duggyd.co.uk/css/

Aber da stehen auch keine Dateinamen...

Share this post


Link to post

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und auch ausprobiert... aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so wie es sein soll.

Ich möchte hier oben den Banner zentrieren und der schwarze Hintergrund soll komplett weg...

Meine Frage ist wie? Da ich schon versucht habe die ganzen Code stellen zu suchen, aber die stimmen mit mir nicht überein....

Share this post


Link to post

Geh mal in die CSS Einstellungen deines Skins.

ACP => Skins & Templates => Style Sheets => Edit (bei dem entsprechenden Skin) und suche nach #logostrip. Dieses änder mal wie folgt ab:

#logostrip { padding: 0px;margin: 0px;height: 110px; text-align: center; }

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×