Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GreyCrow

conf_global.php wird nicht mehr sauber bearbeitet

Recommended Posts

Hallo beisammen,

ich habe ein seltsames Phänomen bei einem meiner betreuten Boards. Es sollte heute ein Umzug stattfinden, an sich kein Problem. Aber beim Abschalten des Boards via ACP gab es auf einmal Datenbankfehler. Es stellte sich jedoch heraus, dass bei Speichern des Schalters im ACP die conf_global.php in conf_global-bak.php umbenannt wird, die Änderungen aber nicht in die neue conf_global gespeichert werden und diese mit 0 Byte dahinvegitiert. Ein Rückspielen der -bak.php hilft natürlich aber die Änderungen werden nicht übernommen. Manuelles Editieren der Datei hilft und alles tut seinen Dienst, aber Einstellungen via ACP die die conf_global betreffen führen nun seit neuestem jedes Mal zu diesem Effekt und ich darf händisch die bak-Datei zurückumbenennen.

Version ist 1.3 mit dem Teststand von IPBPlus (das bisher nie Probleme gemacht hat).

Hat jemand eine spontane Idee, woran dies liegen könnte?

Grüße

Grey

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post

Problem mit Provider sehr schnell gelöst: Da der Umzug (mit Providerhilfe) recht fix vonstatten ging, hatte keiner daran gedacht, dass evtl. ein Dateisystem-Quota angepasst werden muss. Dieses lag bei 20MB, das Forum bei 72MB ;) Somit konnte der Prozess nicht schreiben und erzeugte nur eine 0-Byte-Datei.

Damit erledigt. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×