Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dodge

nervige Spamrobots

Recommended Posts

Ich habe ebenfalls massiv Probleme zur Zeit. Die meisten melden sich mit web.de Adressen an.

Gibt es kein wirksames Update der Registrierungsprozedur? Dort lesen die Bots ja per OCR offensichtlich die Zahlenkombi aus. Mein Banfilter ist mit allem bestückt was man so auffahren kann und trotzdem kommen jeden Tag 2-3 durch.

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo Nomad,

verstehe nicht, wie die Bots bei Dir durchkommen.

Wir haben hier auch jeden Tag mehrere web.de Spamrobot Anmeldungen, aber genausoviele Anmeldungen wie wir haben, ebensoviele Fehlermails erhalte ich, das die Registrierungsbestätigung nicht zugesendet werden konnte, weil es entweder a. die E-Mail Adresse garnicht gibt oder b. das E-Mail Postfach voll ist.

Share this post


Link to post

Noch mal ein Update. Wir haben das Problem folgend gelöst: Wir haben eine Reihe von alternativen Fonts in der Abfrage installiert die per Random gewechselt werden. Seitdem ist Ruhe. ;)

Share this post


Link to post

Wie kann man denn die Fonts wechseln? Würde dann gerne, etwas komplizierte Schriften benutzen. Habe es nochmal versucht. Die GD und Emailbestätigung eingeschaltet. Nach 1 Tag gleich wieder 5 Spamanmeldungen und Einträge.

Share this post


Link to post

bei mir im forum melden sich pro tag auch ein bis zwei spamrobots an, habe die email filter schon eingebaut, danke dafür.

bei den restlichen habe ich auch was festgestellt.

ich habe zwei zusätzliche felder bei der anmeldung eingebaut (Grafikprogramme, Browser)

Hier geben die Spam Robots immer ihren Username ein.

Gibt es eine ban-möglichkeit die eine anmeldung ablehnt sobald das feld grafikprogramme ident mit dem feld username ist?

thx

Share this post


Link to post

Ich denke mal, das das hier der richtige Thread ist, mit meinem Problem.

Ich habe auch diese Spam-Post, allerdings melden sich diese User nicht erst an, sondern posten in einem Bereich, wo Gäste schreiben können. Dort spamen die alle 2 Tage bis zu 5 Posts rein.

Kann man dagegen auch was unternehmen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×