Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Elektroschnitzel

Sessionvariablen oder ähnliches

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab ein Skript geschrieben, welches ermöglicht den Zugang zu bestimmten Forum zu gewähren. Nur habe ich nun ein Prob. Ich möchte gerne am Beginn des Skripts abfragen, ob der User angemeldet ist und dann brauch ich bestimmte Informationen:

Username (der würde mir schon reichen)

Loginstatus

So kann dann nur dieser User auf seine eigenen Freischaltungsbereiche zugreifen. Wäre zumindest der einfachste Weg. Welche Variable muss ich denn da abfragen?

Danke und Gruß,

Schnitzel

Share this post


Link to post

Benutzt am einfachsten das SDK fürs IPB. Finden kannst du es hier.

Im dort zu findenen Tutorial siehst du, wie einfach du damit abfragen kannst, ob ein Benutzer eingeloggt ist.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Share this post


Link to post

Ich habe heute mal mit dem SDK rumgemacht und habe das Problem, dass bei mir NIX kommt wenn ich eines der Examples aufrufe. Die Config Datei habe ich 100 mal überprüft, daran kann es nicht liegen.

Hat jemand nen Tipp ?

Das Tutorial habe ich auch im ersten Teil durchgearbeitet und alles genau so gemacht wie dort beschrieben.

VG

Axel

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×