Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Heinz 1

Werbung für diese Soft

Recommended Posts

Bin auf der Suche nach einer Foren-Soft.

Entweder diese Soft oder das vBulletin.

Das vBulletin wird so beschrieben daß ein Interessierter sich informieren kann und auf Anhieb ausreichende Infos bekommt.

Damit meine ich die deutsche Sprache.

Bei IPB vermisse ich das.

Da habe ich noch nicht einmal einen Hinweis in Deutsch, wo und wie man diese an sich gute Soft kaufen kann.

Das zeichnet Firmen aus, und da sieht es mit IPB echt beschissen aus.

Mir bleibt gar keine andere Wahl als das vBulletin.

Ältere Typen hatten oft nicht die Möglichkeit Englisch zu erlernen.

Ich betreibe selbst mehrere Foren und da reichen meine Kenntnisse aus .

Vor dem Kauf einer solchen Sache möchte man aber schon konkret informiert sein.

Wenn man bedenkt, daß das IPB ja in deutscher Sprache zu betreiben ist, dann ist die Werbung bezüglich Verkauf ein absoluter Versager.

Ist einfach ein Novum!

Share this post


Link to post

Zuerst: völlig falscher Forenbereich (da es nicht um IPBSupport geht) in meinen Augen.

Dann: Was ist genau die Aussage? Dass ihr nun ein anderes Produkt kauft? Und weshalb beschwehrt ihr euch deshalb hier? Das hier ist ein freiwilliges deutsches Hilfeforum zu IPB.

Deshalb meiner bescheidenen Meinung nach: SPAM

Share this post


Link to post

das forum hier ist doch deutsch Oo

verdammt und das sagt ihr mir erst jetzt ...

ich frag mich aber echt was wir mit den verkauf von ipb zu tun haben :)

Share this post


Link to post

@GreyCrow,

ist niemals falscher Forenbereich, denn Support ist richtig übersetzt " Hilfe" zu IPB!

Hilfe fängt bekanntlich bei der Beschaffung an, das Dir mal in 's Stammbuch.

Weiterhin ist mein Beitrag keine Beschwerde, sondern eine sachliche Feststellung eines Mangels.

Was den " Spam" angeht; dafür mußt Du rot werden und nicht ich!

@Wallenium,

Deine Antwort ist besonders " aussagekräftig"!

Nun mal für die User, welche wissen, was alles unter einen Support fällt und auch was Spam ist.

Wir benötigen neun Foren, sind auf der Suche und wissen auch, daß das hier ein freiwilliges deutsches Hilfe-Forum ist.

Was liegt wohl näher, als unser Problem eben genau in dieses Forum zu schreiben?

Oftmals ist es in guten Fachforen so, daß sie auch von den Leuten gelesen werden die den " richtigen" Draht haben und da wurden schon manche Veränderungen getroffen.

Bei YaBB als Beispiel sind selbst die Entwickler in den entsprechenden Foren vertreten und daher geht Positives wie Negatives auch in die " höheren" Etagen.

Wir hatten uns heute das Demo-Forum von IPB anschauen wollen, aber selbst das ging nicht.

Und dann noch nicht einmal eine Bezugsquelle bekannt.

Auf eine Mail an den Hersteller/Vertreiber wurde nicht einmal geantwortet!

Da können uns die User hier, welche echte Hilfe leisten schon etwas leid tun.

Das ist die konkrete Sachlage und ich bin mir sicher, daß es hier auch User gibt, welche Hirn haben und meine Meinung richtig einzuschätzen wissen.

Inzwischen brauchen wir noch 6 Foren...

Share this post


Link to post

hrhr kannst dich noch aufregen wie du willst es WAR das falsche forum

und es ist ja auf keinen fall so das wir keine lust haben dir zu helfen aber ersten haben wir keinen einfluss auf das was IPS macht und 2. hat auch jetzt keiner mehr lust dir zu helfen wenn du denkst du weißt alles besser

abgesehen davon gibt es 3 demos die funktionieren

http://demo.invisionpower.com/master/

http://demo.invisionpower.com/master1/

http://demo.invisionpower.com/master2/

username:admin passwort:password

ich weis auch nicht ob du /"ihr" ober wer sonst noch schizophren irgendwas auf den augen habt ... abgesehen davon meinst du erst das du kein englisch kannst und dan schiebst du die schuld auf IPS ... und wir sind nebenbei auch noch für diese komische frage von dir schuld ... also dann viel spass noch mitn vb ;)

Share this post


Link to post

a) ich stecke viel zeit in den freiwilligen support und die Pflege des Sprachpakets. Also nörgel hier nicht rum

Freiwiliiger support hat nichts mit den verkausstrategiren zu tun. Und leider, leider,k sind alle leute bei IPS englischsprachig. D.h. du wirst hier keinen Mitarbeiter der Firma finden. Wenn du dich bei denen beschweren willst dass es keinen deutschen support gibt, www.invisionpower.com oder email an service@invisionpower.com

warum habe ich mich fürs IPB entschieden? Nette Features, sauberer Quellcode und das wichtigste: Stabil bei wenig recourcen. VB ist der TITAN, den gibts ewig. Aber wirkliche innovationen fehlen mir da ein bisschen... und die benutzerfürhrung... naja. muss mir ja nicht gefallen.

Wo komme ich (noch) mit dem englsichen in Kontakt? Beim Support ticket schreiben (mach ich selten), in den englsichen Foren /(da braucht mans eh) und im Adminbereich (wird aber wohl in 2.2 behoben sein, brandon wollt noch nicht soo ganz rausrücken obs drin is, aber 60% schon).

Und noch was: Bewrib dich heute mal irgendwo, englisch wird nicht mehr als Fremdsprache bewertet. Ich habe nur eine Fremdsprache die ich angeben kann: Französisch. Englisch gehört zum Alltag, gerade deswegen finde ich das englische ACP nicht schlecht. Man bleibt in Übung.

Und selbst wenn es übersetztbar ist: ob ich es dann auf deutsch benutze weiss ich noch nicht!

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Ich finde das IPB spitze und der Support hier ist erstklassig.

Das bissel Englisch,das bekommen doch die meisten hin,habs ja auch geschafft und war damals blutiger Anfänger.

Es macht einfach Spass mit dem IPB zu arbeiten und Mods etc einzubauen,die fast zu 100% funktionieren,wenn mans richtig macht.

Ich kanns nur weiter empfehlen :)

Share this post


Link to post

also mein englisch ist auch nicht das besten udn ich habe es geschafft mir das ibp zu insatiieleren udn einzurichten.

ich selber habe hier in diesem forum hilfe gefunden zufragen des forum s betreffend.

ich kann mir keien anders forum vorastellen.

Share this post


Link to post

also mein englisch ist auch nicht das besten udn ich habe es geschafft mir das ibp zu insatiieleren udn einzurichten.

ich selber habe hier in diesem forum hilfe gefunden zufragen des forum s betreffend.

ich kann mir keien anders forum vorastellen.

nicht nur dein englisch ;)

Share this post


Link to post

Hallo Heinz 1,

fällst du denn immer gleich mit der Tür ins Haus? Ein fremdes Forum ist wie ein fremdes Wohnhaus. Bevor man es betritt, ist man so höflich und klopft an, stellt sich kurz vor* und putzt sich die Schuhe ab. Danach darf man beginnen, Fragen zu stellen, die man natürlich zuvor in sinnvolle Satzkonstrukte formt. Dazu gehört unter anderem auch, daß Du Dir kurz überlegst, ob Du hier wirklich richtig bist.

Kritik zur Marketingstrategie gehört irgendwie absolut nicht hierher, denn daß ist eine freie Gemeinschaft (Kommjunitieh *g*) von Benutzern und Fans des IPB, die sich gegenseitig bei Problemen weiterhelfen.

Stell deine Fragen vor allem konkreter. Woran scheiterts denn im Wesentlichen? Diese Nebeninfo

Wir benötigen neun Foren.

hilft keinem weiter. Wozu brauchst du neun (software-verschiedene?) Foren? Was genau hast du denn vor?

Das ist die konkrete Sachlage und ich bin mir sicher, daß es hier auch User gibt, welche Hirn haben und meine Meinung richtig einzuschätzen wissen.

Sowas bitte stecken lassen. Du kennst deine Gesprächspartner nicht persönlich, werde nicht beleidigend.

Wenn man ein Internetforum betreibt, sollte man auch die englische Sprache zumindest in den Grundzügen beherrschen. Das ist nicht nur sinnvoll, weil die Bedienung meistens in englischer Sprache vorliegt, sondern auch ganz praktisch beim Umgang mit ausländischen Gästen.

Gruß Torsten

*Bezieht sich vor allem darauf, daß Du immer in der "Wir"-Form schreibst. Steckt vielleicht ein wirtschaftliches Unternehmen dahinter?

Edited by PL|imac

Share this post


Link to post

ist niemals falscher Forenbereich, denn Support ist richtig übersetzt " Hilfe" zu IPB!

Das wurde von meinen werten Vorrednern ja schon zur Genüge erklärt. In dem Forenbereich "zu diesem Forum" (also ipbsupport.de) hatte eure Anfrage nichts zu suchen, da sie sich (wohl) allgemein um IPS und IPB dreht.

Hilfe fängt bekanntlich bei der Beschaffung an, das Dir mal in 's Stammbuch.

Ich weiß zum einen nicht einzuschätzen, was ihr mit meinem Stammbuch wollt (und ich dachte, ich drücke mich gewogen und annähernd altertümlich aus). Zum anderen ist es zwar richtig, dass Hilfe bei Beschaffung (von Information) beginnt, allerdings auch unter richtigen Voraussetzungen. Die sind hier kaum gegeben. Wenn das als "Schreib dir das hinter die Ohren" gemeint war, so ist es anmaßend und unter Niveau, seinen Gesprächspartner quasi als "kleines Kind" zu behandeln. Aus diesem Alter bin zumindest ich schon länger heraus.

Weiterhin ist mein Beitrag keine Beschwerde, sondern eine sachliche Feststellung eines Mangels.

Wirklich! Nun, ich kann hier nicht wirklich eine sachliche Auseinandersetzung feststellen. Denn bei solchiger würde man sowohl seine Notwendigkeiten und Rahmenbedingungen (engl.: requirements) darlegen und danach argumentieren, weshalb diese nicht erfüllt werden. Bei einem Medium wie dem Internet sich aber zu beschweren, dass die Software englisch ist (wie der Großteil des Internets) und es keine Übersetzung gibt (ebenfalls nicht wirklich korrekt, da Sire Wallenium diese freundlicherweise zur Verfügung stellt) ist etwas abstrus. Auch beginnt es bereits bei der Themenüberschrift, die komplett sinnfrei gewählt ist, denn es wird (angeblich) allerhand bemängelt, mit Werbung hat das allerdings wenig zu tun. Eher mit (Ab)Werbung, da ja behauptet wird, dass ihr deshalb zu vB wechseln musstet.

Was den " Spam" angeht; dafür mußt Du rot werden und nicht ich!

Ich denke nicht, dass ich wegen meiner Meinung rot werden müsste, en contraire. Man wird durch eure schlechte Ausdrucksweise, den mangelnden Satzbau und die schlechte Rechtschreibung eher dazu verleitet, euch entweder in die Kategorie "(Spiel)Kind", "Spammer" oder "Troll" einzuordnen, ob dies nun der Tatsache entspricht oder nicht (und das ist meine neutrale Bewertung). Denn wenn man sich wie ihr beschwehrt, dass die Software aufgrund sprachlicher Mängel nicht den Anforderungen (welchen überhaupt) entspricht, keine Demonstrationen existieren, kein Downloadlink erreichbar ist oder gar niemand auf Kaufanfragen antwortet (?) andererseits hier aber Links zu funktionierenden Demos, Kontakt-Formularen und ein deutsche Sprachdateien zu finden sind, so sollte man eher darüber nachdenken, wer rot angelaufen vor dem Bildschirm zu finden sein sollte.

Wenn ihr tatsächlich noch sinnvolle Anfragen mit wirklichem Inhalt habt, bin ich gern bereit zu helfen. Auf dieser Stufe des Niveaus ist an eine gehaltvolle Diskussion allerdings nicht zu denken.

Grüßend

Grey

Share this post


Link to post

Also ich verstehe die Problematik noch nicht ganz...

Bin auf der Suche nach einer Foren-Soft.

Entweder diese Soft oder das vBulletin.

Okay, soweit kann ich folgen. Das wären auch die beiden Systeme, unter denen ich wählen würde.

Das vBulletin wird so beschrieben daß ein Interessierter sich informieren kann und auf Anhieb ausreichende Infos bekommt.

Damit meine ich die deutsche Sprache.

Bei IPB vermisse ich das.

Da habe ich noch nicht einmal einen Hinweis in Deutsch, wo und wie man diese an sich gute Soft kaufen kann.

Das ist allerdings ein Manko. Das IPB hat aus seiner kostenfreien Zeit noch eine große Fangemeinde im deutschsprachigen Raum. Diese Beliebtheit geht zurück auf unzählige Helfer, die unentgeltlich Support geleistet haben, und aus dieser Zeit stammt auch noch dieses Forum, um das es allerdings seit der Kommerzialisierung still geworden ist. IPS hat de facto nicht genug manpower gehabt, um die verschiedenen Sprachen auch durch den Support abzubilden. Zudem hat man sich gegenüber den Ehrenamtlichen teilweise auch recht "ungeschickt" verhalten...

Das vB ist hingegen schon lange kommerzialisiert und hat deshalb auch mehr Zeit gehabt und diese auch genutzt, den Support auch zu lokalisieren. vB-Germany ist ein Zeichen dafür, wie gut das geklappt hat.

Mir bleibt gar keine andere Wahl als das vBulletin.

Warum? Mich stören diese Umstände z.B. überhaupt nicht. Wir leben und arbeiten in einer globalisierten Welt. Als Arbeitnehmer und Selbständiger sollte es selbstverständlich sein, wenigstens so viel Englisch zu können, um mit der Kreditkarte eine Software zu bestellen.

Ältere Typen hatten oft nicht die Möglichkeit Englisch zu erlernen.

Um welches Alter geht es hier? Kriegsgeneration? Weimarer Republik? Wenn es hier um Tote geht, dann stimme ich zu. Dieser Personenkreis dürfte schwerlich Englisch lernen können. Solange man allerdings noch am leben ist und in Lohn und Brot steht, sollte man die Bereitschaft zum Lernen mitbringen. "Lebenslanges Lernen" nennt sich das und wer dazu nicht mehr bereit ist, sollte sich auf den Liegestuhl auf der Veranda konzentrieren. "Ich kann nicht mehr" akzeptiere ich nicht, man ist nie zu alt, noch etwas zu lernen!

Ich betreibe selbst mehrere Foren und da reichen meine Kenntnisse aus.

Und genau deshalb verstehe ich dein Anliegen nicht. Deine Kenntnisse reichen aus, aber dir bleibt aufgrund der fehlenden deutschsprachigen Unterstützung des IPB nur das vB übrig? Wieso?

Vor dem Kauf einer solchen Sache möchte man aber schon konkret informiert sein.

Kann man sich doch und deine Kenntnisse reichen doch auch scheinbar aus? Warum tust du es nicht?

Wenn man bedenkt, daß das IPB ja in deutscher Sprache zu betreiben ist, dann ist die Werbung bezüglich Verkauf ein absoluter Versager.

Der Satz macht weder grammatikalisch, noch inhaltlich irgendeinen Sinn.

Ist einfach ein Novum!

Wie gesagt, ich verstehe dein Anliegen nicht. Ein "Novum" ist eine Neuheit, eine Seltenheit vielleicht oder direkt aus dem Lateinischen die Bezeichnung für "Neues". Was dies in dem von dir verwendeten Satzbau zu suchen hat, ist mir ein echtes Rätsel.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×