Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Benijamino

Datenbankintegration

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Clanpage http://www.spk4life.de die aktuelle IPB Version gekauft, da mir das Forum des Clanpage CMS einfach nicht gefällt und überhaupt nicht gut zu verwalten ist.

Da in diesem Forum aber doch schon einiges an Beiträgen und Topics vorhanden ist möchte ich diese nicht verwerfen. Also würde ich gerne wissen ob ich die vorhanden Beiträge und Topics irgendwie im IPB übernehmen kann. (IPB 2.1.6)

Weiß da vlt. jemand von euch Bescheid?

PS: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Gruß

Benijamino

Share this post


Link to post

Hi Benijamino.

Schickst du mir bitte die Datenbankstruktur deines CMS (einfach die komlette DB exportieren und leeren)?

Gruß Torsten (ebenfalls ein Designnation.de - User ;) )

Edited by PL|imac

Share this post


Link to post

Hm, leider hat PL|imac es bisher noch nicht geschafft. Kann mir hier vlt. sonst noch jemand weiterhelfen?

Ich hab mir jetzt nen Datenbankconverter runtergeladen und werd das mal versuchen.

Aber ich hab noch ein Problem mit der Anmeldung. Ich nutze webspell als CMS nutze und man sich auf der Page anmeldet wäre es natürlich ne feine Sache wenn man dann auch gleich im IBP angemeldet wäre. Kann mir jemand bei dieser Umsetzung helfen. Ich hab nämlich vom Coden und Datenbanken nicht wirklich viel Ahnung.

Share this post


Link to post

Indem man einen Konverter schreibt, anders geht es nicht.

Hierzu muss man sich die vorhandene Datenbankstruktur anschauen und dann entsprechend in das Format des Forums umwandeln.

Share this post


Link to post

4567 posts in 372 topics

registered users: 34

baue ein Neues Invision auf und Verlinke das alte Board.

Bei Deiner Userzahl kann man das sicherlich noch so tun.. (34)

Es ist die Einfachste Version.

Ist bestimmt eine Antwort, die nicht so toll ist,

aber "noch" hast Du relativ wenig Arbeit mit dem Erstellen der User..

Und jeder wird für ein gescheites IPB-Board das wohl auch akzeptieren

und Dich dabei unterstützen..

Share this post


Link to post

Ich versteh jetzt deine Antwort nicht so ganz. Wie genau meinst du das?

hab hier schon mit meinem IPB angefangen:

http://www.spk4life.de/board

sind auch schon ein paar User integriert zumdinest hat PL|imac es mal versucht, aber irgendwas stimmt nicht so ganz, wenn man da einen anklickt kommt ne Fehlermeldung.

In der ibf_members sind se drin nur in dieser ibf_members_converge bin nur ich drin und PL|imac weil wir beide uns normal angemeldet haben. V

Und deiner Meinung nach soll ich jetzt im neuen IPB einfach auf das alte Forum verlinken? Oder was genau meinst du?

Edited by Benijamino

Share this post


Link to post

Wie kann ich die ID´s zuordnen?

In der ibf_members sind se alle drin und da haben Sie auch eine ID, nur in dieser ibf_members_converge bin nur ich drin und PL|imac weil wir beide uns normal angemeldet haben.

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt gerade versucht manuell ein Mitglied hinzuzufügen. Bekomme dann aber folgende Meldung:

mySQL query error: INSERT INTO ibf_members (name,members_display_name,member_login_key,email,mgroup,posts,joined,ip_addr

ss,time_offset,view_sigs,email_pm,view_img,view_avs,restrict_post,view_pop,msg_t

tal,new_msg,coppa_user,language,id) VALUES('pitti','pitti','c932b908751f9b5d77aa6e261c40a70f','pitti_ohne_platsch@freenet.de',3,0,1162377073,'88.65.22.4',0,1,1,1,1,0,1,0,0,0,2,8)


SQL error: Duplicate entry '8' for key 1

SQL error code: 

Date: Wednesday 01st of November 2006 11:31:13 AM

Was hab ich falsch gemacht? Oder was funktioniert nicht?

Share this post


Link to post

Irgendwie klappt es leider nicht. Ich hab jetzt bei IPB ein Ticket geöffnet und die haben mir angeboten die Konvertierung durchzuführen. Bin jetzt am überlegen ob ich die 60$ investieren soll.

Gruß

Benijamino

Share this post


Link to post

Der Fehler steht direkt in der Meldung - die versuchst einen Record zu erzeugen mit einem Wert, der bereits schon vorhanden ist und das in einem Feld, bei dem jeder Wert einzigartig sein muß (key).

Sprich entweder ist das so korrekt und Du kannst den Record mit diesen Werten einfach so nicht eintragen oder aber die Attribute des Feldes sind fehlerhaft, sprich Duplikate sollten eigentlich schon erlaubt sein (dann mußt Du die Felder der Tabelle ändern).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×