Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Skoell

UMZUG

Recommended Posts

so,

nach ewigem hin-und-her hab ich es geschafft, die datenbank umziehen zu lassen, nur gibt es ein problem:

die startseite erscheint zwar, aber oben drüber steht folgendes:

Warning: fopen(irc/cache.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/html/web103/html/forum/irc/irc.php on line 146


Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/web103/html/forum/irc/irc.php on line 150

das ist das eine - ich kann damit nix anfangen. das andere ist, dass sich bei einem klick auf irgendeinen link nichts tut, geal ob man anmelden oder auf einen thread klickt.

hab ich was übersehen?

Hier ist das aktuelle forum, wie es momentan aussieht und auch wweiterhin aussehen soll.

hier ist das "neue" forum, welches nicht funktioniert.

vielleicht hat jemand eine idee, was falsch sein könnte.

hier mal noch meine schritte:

1. datenbank erstellt

2. tabellen angelegt

3. inhalte der tabellen eingefügt

4. alle dateien und verzeichnisse des jetzigen forums auf den neuen webspace kopiert

5. conf_global angepasst

hier könnte unter umständen auch der hase im pfeffer liegen: wie finde ich denn das root verzeichnis, bzw. den vollständigen pfad des forums heraus?

im moment habe ich /html/forum

Share this post


Link to post

Da hast Du wohl recht, daran wird das liegen...

Du kommst also auch noch nicht in dein ACP nehme ich mal an...

lad mal foldendes script auf den server hoch und führ das aus:

<?php


// Show all information, defaults to INFO_ALL

phpinfo();


// Show just the module information.

// phpinfo(8) yields identical results.

phpinfo(INFO_MODULES);


?>

das zeigt dir den den neuen Pfad zum baord den du angeben musst unter document_root

Share this post


Link to post

hmm ich geb ja zu das ich kein php kann aber es schaut sehr danach aus das du die rechte für den irc chat nicht oder nicht richtig gesetzt hast ,... (aber ich irre mich da meistens :))

nein laut der fehlermeldung hat er keine rechte auf die datei zuzugreiffen ,...

was anderes was noch is is das du nach den forum und vor den index.php ein / zu viel drin hast ..

p.s. um is acp zu kommen braucht er ja nur per hand das zuviele / aus der url entfernen bei mir geht jedenfall alles ... liegt wahrscheinlich daran das firefox das zuviele / ignoriert :)

im notfall einfach in der config_global den pfad anpassen :)

Share this post


Link to post

der punkt ist, dass ich den pfad vermittels des skripts ausgelesen habe und die conf angepasst habe, aber trotzdem nichts funktioniert. es gibt doch in der global conf nur eine zeile, wo das base dir gebraucht wird, oder?

edit: ins ACP komm' ich auch nicht. die rechte für IRC sind gesetzt, d.h. der fehler wird nicht mehr angezeigt.

Edited by Skoell

Share this post


Link to post

hab jetzt nochmals alle daten neu aufgespielt, weil ich dachte, dass es vielleicht dran hinge, aber trotzdem geht das forum nicht. die startseite kommt astrein, wenn man dann einen internen link anklickt, lädt es die startseite neu, nur diesmal ohne grafiken.

ok, ich habe den haken gefunden - alter webspace php4 neuer php 5 -> jetzt geht es. einzig die grafiken werden nicht angezeigt, vielleicht weiß da jemand rat. es steht nur zb no new posts da.

weiterhin komme ich nicht in das admin CP, weiß da vielleicht jemand weiter. angepasst habe ich mittels des PHP5 mods

Edited by Skoell

Share this post


Link to post

es gibt doch in der global conf nur eine zeile, wo das base dir gebraucht wird, oder?

Nope, das stimmt so nicht.

Angepasst werden müssen die Punkte

$INFO['base_dir']

$INFO['gd_font']

$INFO['html_dir']

$INFO['mod_coppermine_path'] (sofern du die galerie mit eingebaut hast nur natürlich;))

$INFO['upload_dir']

probier mal ob die fehlenden Anpassungen für Verbesserung sorgen....

Share this post


Link to post

also bei mir werden die grafiken auch nicht angezeigt das liegt aber darin das im grafik pfad ein index.php zuviel drin steht ... das da nicht reingehört also wenn du das in der config anpasst müsste es gehen :)

Share this post


Link to post

so ich glaub ich habs; war ein verzeichnis zuviel angegeben.

aber ein problem gibts weiterhin: umlaute sind in allen posts uä eigenartig dargestellt - woran kann das liegen?

Edited by Skoell

Share this post


Link to post

so, das umlautproblem war dem editor geschuldet.

das heißt bis auf ein problem ist jetzt alles im lot.

das problem ist folgendes: beim klick auf moderatoren kommt folgende fehlermeldung

mySQL query error: SELECT m2.id, m2.name, m2.email, m2.hide_email, m2.location, m2.aim_name, m2.icq_number,

                        f.id as forum_id, f.read_perms, f.name as forum_name, c.state

                 FROM ibf_moderators mod

                   LEFT JOIN ibf_forums f ON(f.id=mod.forum_id)

                   LEFT JOIN ibf_categories c ON(c.id=f.category AND c.state != 0)

                   LEFT JOIN ibf_members m2 ON (mod.member_id=m2.id)

                 


mySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mod

                   LEFT JOIN ibf_forums f ON(f.id=mod.forum_id)

            ' at line 3

mySQL error code: 

Date: Friday 31st of March 2006 08:29:25 AM

kann damit jemand was anfangen und weiß den fehler zu beheben?

Share this post


Link to post

hmm..könnte daran liegen, dass "mod" in neueren SQL-Versionen ein reserviertes Wort ist (und sich daher an Ausdrücken wie mod.forum_id, mod.member_id "stößt ;) )..schau mal hier

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

kollosal, geht super, danke

edit: ein anders problem tut sich auf: der sicherheitscode bei der anmeldung wird nicht angezeigt - da steht nur code bit code weiß da jemand abhilfe?

k, auch das hab ich hinbekommen.

Edited by Skoell

Share this post


Link to post

so, jetzt läuft alles, nur stell ich fest, dass, wie sollte es anders sein, alle links im kalender noch auf den alten webspace zeigen. jetzt meine frage: kann mandas ändern, ohne jeden tag im kalender öffnen zu müssen und das von hand zu editieren?

vielleicht die entsprechende tabelle (welche ist das?) exportieren, im editor ändern und dann wieder einspielen?

Share this post


Link to post

Müsste an sich so gehen ... die tabelle ist ibf_calendar_events

haste denn die Verweise in den anderen Tabellen alle geändert? Z.B. die ibf_posts müsste ja auch noch voll davon sein was z.b. emoticons, interne links usw. angeht etc...

gibt dafür glaube ich ein tool, wenn nötig würde ich das mal raussuchen

Share this post


Link to post

naja mir war es bis jetzt nur in den calendar events aufgefallen. s ist ja nicht soooo umständlich das über die DB zu machen. dann werd ich das bei der posts tabelle mal auch noch machen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×