Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nomad

Mehrere Attachments in eins hochladen?

Recommended Posts

Ich habe einen Mod im 2.0 damit ich direkt mehrere Auswahlfelder für Attachments habe. Gibt es sowas auch für 2.1? Habe nix gefunden, wäre aber nett wenn jemand was kennt.

Am Schönsten wäre wenn man z.B. direkt in einem Windows Dialog mehrere Files auswählen kann (bisher auch mit Mod für jedes File wieder neuer Dialog).

Share this post


Link to post

Ach .... und wie ist das bei der aktuelle Version von Coppermine Photo Gallery ?

da kann ich locker 5 Fotos gleichzeitig hochladen.

Des is JAVA ?

Share this post


Link to post

Ach .... und wie ist das bei der aktuelle Version von Coppermine Photo Gallery ?

da kann ich locker 5 Fotos gleichzeitig hochladen.

Des is JAVA ?

Also bei Coppermine ist das normal mit php gelöst, denk ich.

Share this post


Link to post

Was war das denn für ein Mod den ich bei der der 2.0 habe?

Dort habe ich direkt mehrere Eingabefelder für Attachments (je nach Permission), was das Ganze auch schon erheblich erleichtert. Sowas bräuchte ich zumindest für die 2.1

Share this post


Link to post

Ach .... und wie ist das bei der aktuelle Version von Coppermine Photo Gallery ?

da kann ich locker 5 Fotos gleichzeitig hochladen.

Des is JAVA ?

Keine ahnung - aber ohne applet mit reinem HTML kann ich mir das nicht vorstellen:

http://www.php-faq.de/q/q-formular-mehrfach-upload.html

Hast du mal den link zu so einem Upload Formular? Ggf. sieht man ja im Quelltext wie es gelöst ist.

Share this post


Link to post

Meistens recht einfach gelöst mit mehreren Input/Select Feldern. Einfach 3-10 Eingabefelder untereinander. Beim Senden wird dann Datei für Datei einzeln abgearbeitet und nicht mehrere auf einmal. Für den Nutzer hat das aber den gleichen Effekt. Bei vB wird dies bspw. so gehandhabt, dass das erweiterte Uploadformular nicht nur ein, sondern 10 Input-Felder mit "Durchsuchen" Button daneben hat.

Grüße

Grey

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×