Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

Mein GPL-Forum Projekt sucht einen Namen

Recommended Posts

Hallo :)

vielen ist wohl schonmal der Link in meiner Signatur aufgefallen.

Ich habe vor zwei Jahren angefangen, ein PHP Board zu schreiben.

Von der Masse der Features kann es natürlich noch nicht mit dem IPB mithalten, aber so einiges kann es denn doch schon und was das wichtigste ist, es steht unter der GNU/GPL! Das Forum wird also kostenlos werden und auch bleiben.

Ich habe damals mehr aus der Not heraus auf den Namen "Oneiric" gekommen, da mir 1.) nichts anderes einfiel und 2.) die .de Domain noch frei war und 3.) die Bedeutung des Wortes gefiel

Nun ist aber die Zeit gekommen, wo das ganze etwas ernsthafter werden soll und nun kommt ihr ins Spiel!

Ich suche kreative Ideen für den Namen des Forums. Er soll möglichst multi-lingual sein und einfach originell sein.

Der/die Namensgeber wird mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt :)

Share this post


Link to post

hmm schaut ganz nett aus nur n bisschen viel stats :)

die kann man im admin bereich einzeln an und abstellen :)

cowpark? dazu möchte ich aber schon mal die Geschichte zur Idee erfahren :teehee:

Share this post


Link to post

naja

eigentlich war das ein arbeits name für ein projekt von mir .. das ich aber nicht weiter verfolgt habe ...

der name selbst leitet sich eigentlich von deerpark ab :)

ich mag kühe nur lieber

alpenpizza eben :)

edit: du kannst es naturlich auch uff (unlimited frozen forum) nennen :)

kommt sicher lustig so "uff was für ein forum" :)

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

Wir haben hier mal nen kurzes Brainstorming gemacht aber was wirklich originelles ist nicht bei raus gekommen. Eventuell ein paar Ansätze oder Wörter :rolleyes: . Keine Ahnung, ob es davon evtl schon was gibt.

Ub - Unity Board

lb - liberty Bulletin

fbf - final bulletin forums

omb - open mind board

wb - wonder board

tcb - true concepts board

pb - paradise board

sb - spring board

wcb - world class board

db - dynamite bulletin

mab - mass appeal board

fpb - future proof board

ntb - name taken board

npb - next phase board

rb - revolution board

itb - in thoughts board

ds - dream surgery

cf - cosmic forums

wb - webolution board

fb - flexibility forums

imb - inmotion board

bbb - basic bulletin board

eb - elementary board

df - divine forums

Share this post


Link to post

hmm bbb hört sich ganz gut an so b3 :)

naja ich denke man musste die ziele des forums kennen um einen namen zu finden der das rüberbringt ...

oder einfach n namen nehmen der nichts mit dem zu tun hat ...

Share this post


Link to post

Wir haben hier mal nen kurzes Brainstorming gemacht aber was wirklich originelles ist nicht bei raus gekommen. Eventuell ein paar Ansätze oder Wörter :rolleyes: . Keine Ahnung, ob es davon evtl schon was gibt.

rb - revolution board

Ich meine, den Namen schonmal gehört zu haben :D

Vielen Dank für die vielen Ideen, ich bin bei sowas super unkreativ :rolleyes:

Das mit b3 finde ich auch irgedwie witzig, aber basic bulletin board klingt irgendwie nichts sagend. Sind ja schon ein paar geile Ideen bei, schau'n mer mal :)

Share this post


Link to post

b3 find ich sehr geil !

Da könnte man nen gutes Logo machen ...

Ich find das besser als diese üblichen 0815 Namen wie

Ultima / Burn / Invision Tralala la Board Namen....

b319cb.jpg

b325kd.jpg

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

also logo massig wäre der name schon geil ...

obwohl das was mac da gemacht hat ned so das wahre ist :)

war sicher nur auf die schnelle naja ich werd mal wörter suchen die für das fehlende b in frage kommen es muss ja ned an erster stelle stehen ...

k da kann man auch noch lustige wortspiele machen wie bbb im www :)

Share this post


Link to post

Visionen sind gut ;) .

Habe bei dem bbb auch schon an b3 gedacht, aber Domain Namen müssen auch beachtet werden bei der Namensfindung. B3 ist sehr einprägsam und völliig international.

B3 alleine würde schon reichen als guter Name. "BE FREE" ;) . Naja, etwas "verzehrtes" englisch, aber was solls, gibts eh schon ;-). Und drei gute Wörter, die mit b anfangen und einen Sinn ergeben und nicht bulletin oder board heißen, auch schwer <_< .

Wird nen ganz schwieriges unterfangen Christian, kenn ich nur zu gut ;-).

Share this post


Link to post

Wir haben hier mal nen kurzes Brainstorming gemacht aber was wirklich originelles ist nicht bei raus gekommen. Eventuell ein paar Ansätze oder Wörter  :rolleyes: . Keine Ahnung, ob es davon evtl schon was gibt.

rb - revolution board

Ich meine, den Namen schonmal gehört zu haben :D

Jetzt wo du es sagst kommts mir auch wieder bekannt vor :P

Share this post


Link to post

ich stimm mal mit thedan ein mit be free :)

hammer englisch hat was :)

nur soweit ich sehe gibt es die domains befree.de und bethree.de scho :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×