Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Paul

Die Attachment max. Größe einstellen

Recommended Posts

Ich will die maximale erlaubte Größen der hochzuladenden Dateien ändern, also die die man im Posting hochlädt. Ich kann aber nicht die Einstellung im Adminbereicht finden.

Kann mir jemand helfen ?

Share this post


Link to post

Du findest die Einstellungen dazu unter:

[General Configuration] dann weiter rechts unten mit dem Settings Quick Jump ins Menü [Topics, Posts and Polls]

Share this post


Link to post

Da habe ich auch schon gesucht aber da war die nötige Einstellung auch nicht.

Kann es vielleicht an der Version liegen ? Hab 2.0.1

Share this post


Link to post

Ich meinte die Abmessungen einer Datei. Obwohl das andere würde ich auch gerne wissen, is aber jetzt nicht so wichtig.

Edited by Paul

Share this post


Link to post

Das ist eine Gruppeneinstellung, somit unter Users and Groups => Manage User Groups => Edit Group (bei der Gruppe, wo du es einstellen möchtest) =>

Für maximale Gesamtspeicher pro Mitglied der Gruppe in allen Postings / PMs

GLOBAL: Max total global file space for all uploads (Inc. PMs and posts) (in KB)

Für eine Posting / PM

PER POST: Max total file space allowed in each post or PM (in KB)

Share this post


Link to post

Hm, ich habs eingestellt aber die Datei wird trotzdem nicht hochgeladen....

Versuche erst ma mit anderen Formaten dieser Größe(.avi hab ich selbst bei den Attachments hinzugefügt) hochzuladen.

Dann sag ich, wie es war....

Share this post


Link to post

Schau mal im ACP unter PHP Info in der Spalte upload_max_filesize, wieviel MB du maximal auf einmal hochladen darfst. Ist dieser Wert kleiner als das, was du hochladen willst, dann geht es definitiv nicht.

Share this post


Link to post

Ja da steht 8 Mb obwohl ich in den Einstellungen auf 30 Mb eingestellt hab(in den Einstellungen steht auch 30MB).

Wie kann ich das den noch ändern ? Vielleicht im code irgendwo?

Share this post


Link to post

Die Einstellung ist vom Webhoster vorgegeben und befindet sich in der Konfiguration von PHP. Da kannst du also nicht viel umstellen, außer du hast Zugriff auf die Konfiguration.

Diese Einstellung kann nicht von einem PHP Script, was hier das Forum wäre, umgangen werden.

Share this post


Link to post

Die Einstellung ist vom Webhoster vorgegeben und befindet sich in der Konfiguration von PHP. Da kannst du also nicht viel umstellen, außer du hast Zugriff auf die Konfiguration.

Diese Einstellung kann nicht von einem PHP Script, was hier das Forum wäre, umgangen werden.

Ja aber wenn ich doch große Dateien über das FTP-Programm hochlade, geht alles. Also mein Hosting verbietets nicht, muss irgendwas im Forum sein...

Share this post


Link to post

FTP ist etwas ganz anderes als ein File Upload per PHP.

Wenn dein Hoster die besagten 8 MB in der PHP Konfiguration angegeben hat, dann ist das so und dann kannst du trotzdem Dateien in Gigabytegrößenordnungen per FTP hochladen, denn es sind zwei total unterschiedliche Dinge!!!!!!

Und nein, das ist kein Problem mit dem Forum, sondern das Problem liegt leider zwischen den Ohren. ;)

In den Foreneinstellungen kannst du jeden Wert eintragen, jedoch wird dem PHP Script nur die Dateigröße erlaubt, die in der Konfiguration drin steht. Auch wenn das Forum gerne noch weiter uploaden will, so wird es bei 8 MB gnadenlos vom Webserver aus den Socken gehauen. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×