Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
WalleniuM

[Archiv] [IPB 2.1] Deutsches Sprachpaket

Recommended Posts

Invision Power Board 2.1.5 Sprachdatei

Adminbereich auf Englisch

Da es hardgecoded ist, wird es keine Übersetzung vom Adminbereich vor IPB 2.2.x oder 3.x geben!!!!!

Bitte beachten:

Das Sprachpaket ist noch im Betastadium, es sind noch nicht alle Teile final übersetzt. Falls ihr Änderungswünsche habt, einfach hier kommentieren.

Lite Version

Die Lite Version im Anhang beinhaltet NUR das Sprachpaket für das Forum (im XML Format)! Falls ihr zusätzlich das Blog oder/und die Galerie SPrachdateien benötigt, ladet bitte die Extendet Version herunter, die wie gehabt als Zip-Datei des EN-Ordners angeboten wird.

Den Anhangt zuerst entpacken' date=' die xml.gz dann importieren![/quote']

Es werden immer die gleichen Änderungen vorhanden sein wie in der Extended Version' date=' die möglicherweise aktueller sein kann.[/quote']

ACHTUNG

Ich habe diverse Meldungen dass der XML Import die Sonderzeichen zerhaut. Ich rate deswegen zum Download der Extended, da gibt es zur Zeit keine Fehler. Ich biete keinen Support für zerhauene Sonderzeichen (ä, ü, ö, ß...) beim XML Import. Bevor man nachfragt bitte die Sprachdateien vom Extended hochladen!

Hallo,

Mein Problem ist folgendes, wenn ich das Pack importieren will, bzw. uploaden will, ladet er ca. 10 Sek., und dann zeigt er mir an 'Die Seite wurde nicht gefunden'.

Danke für Hilfe

MFG Destructor

Share this post


Link to post

Hallo Destructor,

brauchst du die Englische Sprache? Wenn nein, lade dir doch einfach die Extended Version herrunter und überschreib die Dateien im Ordner cache/lang_cache/en/ mit den neuen, soeben herruntergeladenen.

Dann noch im AdminCP die Sprache umbenennen in Deutsch, fertig!

Gute Grüße,

Helge

Share this post


Link to post

Hallo Destructor,

brauchst du die Englische Sprache? Wenn nein, lade dir doch einfach die Extended Version herrunter und überschreib die Dateien im Ordner cache/lang_cache/en/ mit den neuen, soeben herruntergeladenen.

Dann noch im AdminCP die Sprache umbenennen in Deutsch, fertig!

Gute Grüße,

Helge

Du bist Klasse, ich danke dir herzlich ...

Es hat alles Super geklappt.

MRFG Destructor

Share this post


Link to post

In der lang_register (sowohl in englisch als auch in deutsch) fehlt eine Zeile im COPPA-Bereich. Werden zwar nicht viele benötigen/aktiviert haben, aber sicher ist sicher :)

Zu finden unter /index.php?&act=Reg&CODE=12

$lang['pass_word']  = "Gib das von Dir gewünschte Passwort ein:";

p.s.

Das Sprachpaket 2.2 Alpha3 gleicht dem 2.1.6er

Edited by smurf

Share this post


Link to post

ich weiss. in der Beta siehts schon anders aus.. aber aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass atm nur ein teil der acp texte fürs lang-pack abstrahiert sind... d.h. wohl immernoch keine Unterstützung dessen ;)

ich bleib da weiter am Ball.

Zur Zeit überarbeite ich große Teile des Blog-Sprachpaketes, und übersetz den Invision Download Manager. Dannach wird die erste öffentliche Beta von Convierge da sein, der wird dann auch übersetzt. Die Hilfetexte müssen solange ruhen :D

Share this post


Link to post
Guest zwelch82

Ja, kannst du.

Im Sprachpaket hat sich seit 2.1.5 nichts geändert.

Share this post


Link to post

big thx,

na dann will ich mal laden was das Zeug hält :)

Mist hätte ich schon die 2.1.5 drauf bräucht ich nich mehr soviel ändern :(

Share this post


Link to post

jo. ich habs bisher noch nicht upgedated da ich gerade am basteln bin.. komm im Laufe der Woche. 2.1.6 + 2.1.7 waren security releases, also nix geändert am Sprachfile.

Share this post


Link to post

Hallo,

habe mir jetzt eben mal von der Startseite dieses Threads die Zip heruntergeladen... Die Hilfe Dateien sind aber immer noch in englisch, je? Falls ich jetzt nicht die 'falsche' Datei geladen habe: Ist denn da noch mit was deutschem zu rechnen?

Bye

Share this post


Link to post

hilfe wird erst in eine der nächsten versionen per sprachdateiänderbar sein. Biserh ist es in der SQL tabelle.ich übersetzte nebenbei daran, aber das sind ganz schöne datenmengen.. kommt wnens fertig is ;)

Share this post


Link to post

Super, dass du auch die 2.2-er Version übersetzen wirst (ab der 2.2-er bin ich wieder dabei, da ich mich von vbulletin abgewendet habe). Allerdings konnte ich die offizielle News nur überfliegen (sie ist einfach zu lang). Meine Frage zum neuen Sprachpaket:

Wird es dieses mal möglich sein, den ACP zu übersetzen oder ist er wieder hardcoded?

P.S. Mein alter Account wurde irgendwie gelöscht. Ich musste mich neuregistrieren... :wacko:

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

hi@all. Sorry, wenn ich im falschen Tread schreibe- kann mir jemand sagen wo es deutsche buttons sowie russische language pack gibt ? habe 2.1.7.

Regards,

Steel

Share this post


Link to post

hi@all. Sorry, wenn ich im falschen Tread schreibe- kann mir jemand sagen wo es deutsche buttons sowie russische language pack gibt ? habe 2.1.7.

Regards,

Steel

Russisches Sprachpaket findest du hier.

Share this post


Link to post

könnte man in der themenansicht dieses "Last post by:" nicht etwas anders übersetzen ?

im moment heißt es ja einfach nur "von" .

ich finde das forenbenutzer die das IPB nicht so gut kennen,nicht unbedingt erkennen können wohin dieses "von" letztendlich führt.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×