Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
WalleniuM

[Archiv] [IPB 2.1] Deutsches Sprachpaket

Recommended Posts

Genau, kann im Stress mal passieren.

Nen aufmerksammer User hat mir auch gerde noch 2 "Fehler" gemeldet:

Datei lang_email_content.php

Zeile 295: Nutzungsbedingungen, da fehlt das "n"

Zeile 336: Bestätigung Deiner Registrierung, da fehlt das "B"

Zeile 590: is nicht übersetzt, is das mit Absicht passiert :huh:

Edited by ari

Share this post


Link to post

big thx, für das schnelle Fixen.

Hätte mal noch nen Vorschlag. Es geht um's Auflösen der IP Addy, bzw um den Ripe Link im UCP des Admin.

Wenn man statt RIPE den WHOIS SOURCE Link nimmt, kann man die IP Addy gleich hinten anhängen. Man muß also nicht mehr auf der betreffenden Page erst die zu untersuchende IP Addy in ne Maske eingeben.

Der Link muß dann so aussehen:

http://www.whois.sc/84.99.xx.xx
Allerdings isses dafür notwendig den deutschen Text etwas umzustellen, da die 1. Variable %s jetzt nicht mehr zur Anzeige genutzt werden kann, sondern jetzt wird sie an die WHOIS SOURCE Addy angehängt. Sieht bei mir jetzt so aus: bild16sq.jpg Die geprüfte IP geht aba nich verloren, da sie in dem drunterliegenden Textfeld immer noch erscheint und somit für andere Prüfungen zur Verfügung steht. Wenn ich auf den WHOIS SOURCE Link klicke, öffnet sich ne neue Seite, mit den Infos zur gewünschten IP Addy. Geändert hab ich folgende Datei: lang_ucp.php (Zeile 133) Änderung auf:
'ip_resolve_result' => "Über die nachfolgenden Links lässt sich der Provider nebst Kontaktmöglichkeiten ermitteln:<br /><br /><span style='padding:5px'><a href='http://www.ripe.net/db/whois/whois.html' target='_blank'>RIPE NCC WHOIS</a></span><span style='padding:10px'><a href='http://www.whois.sc/%s' target='_blank'>WHOIS SOURCE</a></span><br /><br />Der Name des Dienstleistungsrechners für die angegebene Adresse lautet  <span style='font-weight: bold;'>%s</span>",

Vlt kann das jemand gebrauchen und wenn ne Menge Leutz derselben Meinung sind wie ich, dann könnte unser Chefübersetzter das mit in die lang Files einbauen.

cu Ari

Share this post


Link to post

Habe hier gesucht, aber nix gefunden. Sehe ich das richtig, dass es für das ACP keine Language files gibt, und ein eindeutschen nur mit ändern der hardgecodeten dateien möglich ist ?

(habe 2.1.3)

thx

Share this post


Link to post

Sehe ich das richtig, dass es für das ACP keine Language files gibt, und ein eindeutschen nur mit ändern der hardgecodeten dateien möglich ist ?

Ja

Share this post


Link to post

von 2.0.3.

Leider fehlt mir die aktuelle Sprachdatei (englisch) um dsie mit der deutschen zu vergleichen, und ipb sagte auf die farge obses mir schicken können, dass sie mir ohne lizenz keine einzige datei schicken dürfen.. tsts..

also wenn ich die sprachdateien von der gallery hätte, würd ich sie im sprachpaket aktualisieren :D

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

@pinguin.

Nochmals zur XML Thematik:

ich hatte vor kurzem ein intensives gespräch mit brandon darüber. die XML Dunktionen sind mehr als stümperhaft, sollen erst in 2.2 oder 3.0 geändert werden (wasw uahc immer als nächstes kommt). Das Problem ist, dass zb. die charsets nicht übertragen werden (also in der xml). stellst du zb. ein charset ein, dass die deutschen umlaute NICHT beinhaltet, so verwuselt es das ganze spracjpaket (nix mehr ä, sondern irgendwas seltsames, unlesbar)

Das gleiche passiert wenn deine PHP version seltsam gestrickt ist.

Da ich massiv um HGilfe gebeten wurde (und einfach keine Lust habe jedes mal wieder das gleiche zu erzählen) habe ich mich entschlossen, die XML version nicht immer up2date zu halten, und auch große Warnhinweise davor anzubringen. Ich übernehme nur support für die non-XML version!

Nichts desto trotz werde ich die XML version updaten. Fehler davon interessieren mich nur, wenn sie inhaltlicher Natur sind.

Desweiteren enthällt die xml version nur die standard sprachsachen, weder Gallery noch Blog.

ps: Gallery ist jetzt im File-Sprachpaket auf Version 2.0.5 upgedated. Desweiterern habe ich das XML packet erneuert. Aber beachtet das wichtig ;)

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

und schon wieder ich :)

Wie kriege ich es hin, dass die Monate in den Datumsangaben deutsch werden ? Ich hab jetzt imm 15. December 2005 da stehen, das ist nur suboptimal. Danke!

Das interessiert mich auch! :D

Share this post


Link to post

http://de.php.net/manual/de/function.setlocale.php

damit würde es gehen. muss man halt im quellcode rumpfuschen. aber irgendwo gabs glaub mal ne anleitung. schonmal auf invisionize.com geguckt?

auf Invisionize habe ich einen Mod für 1.3 gefunden - ich verwende aber 2.1.4 :(

Um im Quellcode zu basteln fehlt mir das Selbstbewußtsein - ich will ja nix kaputtmachen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, holt sich IPB die Strings für die Tage über PHP. Mein MySQL-Server ist auf Deutsch (ISO 8859-1) eingestellt - da müsste er doch eigentlich deutsche Daten ausspucken, oder? :blink:

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×