Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hallo wie gehts

standalone notepad

Recommended Posts

Hi!

ihr kennt doch sicher dieses Notepad vom ipb unter "My Controls" bzw. "Einstellungen".

Davon suche ich eine Standalone Version für mehrere benutzer, auf hotscripts.com habe ich leider nichts derartiges gefunden.

Bevor ich nun versuche das selbst zu schreiben (bin kein coding genie) wollte ich euch mal fragen ob sowas vielleicht schon mal erstellt wurde!

Freue mich über jede Antwort, danke!

hallo wie gehts?

Share this post


Link to post

Also gekoppelt an die IPB Mitgliederdatenbank?

Soll der Notepadbereich der dann angezeigt wird der gleiche sein wie beim IPB oder unabhängig von diesem?

Share this post


Link to post

hi modula

ich hab's nun mal lokal installiert, funktioniert soweit ganz gut :D

zwei sachen sind mir aufgefallen:

- sobald man ein " in das textfeld schreibt und abspeichert erzeugt es mehrere slashes dahinter /////

- wenn man F5 zum aktuallisieren drückt will der Browser das formular erneut abspeichern, kann man das irgendwie umgehen? Ist komisch wenn man den Notizblock von mehreren Rechnern im gleichen Profil benutzt

ansonsten alles super, vielen dank nochmal!

Share this post


Link to post

- sobald man ein " in das textfeld schreibt und abspeichert erzeugt es mehrere slashes dahinter /////

das dürfte vermutlich an magic_quotes liegen welches dazwischen funkt, werd mir nochmal in ruhe ansehen sobald ich zeit hab - alternativ könntest nachsehen ob der fehler noch auftritt wenn du magic_quotes ausstellst

- wenn man F5 zum aktuallisieren drückt will der Browser das formular erneut abspeichern, kann man das irgendwie umgehen? Ist komisch wenn man den Notizblock von mehreren Rechnern im gleichen Profil benutzt

Das mit F5 ausstellen / umgehen - nun, das ist Browserseitig, das könnte man nur umgehen, wenn man zwischen dem speichern und dem wieder anzeigen des Textfeldes noch eine redirect Seite schaltet - alternativ könnte man aber einen Button / Link zum aktualisieren einbauen, dann würd das nicht auftreten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×