Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
PL|imac

www.projectlan.de

Recommended Posts

Ich bin fast fertig mit dem Umgestalten unseres LANParty-Forums. Es sind nurnoch kleine Änderungen an den hinzugefügten Sites (Membermap zum Beispiel) zu tun. Das Onlinestellen des Portals (kein Forenportal) ist für Ende September geplant. Forum und Portal werden sich von der Gestaltung her stark ähneln.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Kritiken zum jetzigen Forenstyle schreiben würdet.

Gruß Torsten

ProjectLAN Das LANParty Portal

Edited by PL|imac

Share this post


Link to post

Naja .... :blink:

Also das man die [ Antworten ] [ Schnell-Antwort ] [ Neues Thema ] [ Neue Umfrage ] Button suchen muss

find ich nicht so berauschend...

Vorallen finde ich die Google Werbung ein bischen viel ...

zwischen den Post ...

Share this post


Link to post

Hi MacTV,

danke für dein Kommentar. Die Buttons werde ich, auf deine Anmerkung hin, verbessern. Ich will sie weiterhin textbasiert belassen, jedoch kann man sie ja mit CSS-Formatierung vielseitig gestalten.

Die Google-Werbung ist Geschmackssache. Ich habe versucht, diese effektiv, aber möglichst passend zum Gesamtbild einzubinden. Im Moment scheint es die Mehrheit nicht zu stören. Sie taucht auch nur einmal pro Thread und auch nirgendwo anders auf. Das heißt, Werbebanner etc. werden nirgendwo anders auf der Site (Header usw.) zu finden sein. Wer sie nicht mag, kann alternativ auch einen AdBlocker verwenden ;).

Also Danke nochmal für deine Kritik, ich versuche sie umzusetzen.

Gruß Torsten

Share this post


Link to post

Danke für die Blumen :). Es ist noch etwas Feintuning notwendig. Zum Beispiel mag Opera mein <fieldset> nicht. Somit stehen die Daten aus der Veranstaltungsübersicht unterhalb des Fieldset-Rahmens. Desweiteren muss ich das CSS noch komplettieren (Pinned Threads werden in der Forenübersicht grün dargestellt und andere Kleinigkeiten).

Share this post


Link to post

Neben einer neuen Headergrafik und einer einfacheren Hauptnavigation habe ich heute noch Buttons für die wichtigsten Funktionen (Reply, Quickreply, New Thread etc.) gebastelt. Als nächstes stehen Buttons für ICQ, MSN, WWW etc., sowie ein ordentlicher Footer und etwas Bugfixing an. Und das, wo ich doch eigentlich längst auf das IPB2.x updaten wollte. ;)

Share this post


Link to post

So,

die Winterzeit hat mir ein paar freie Wochenenden beschert, so dass ich endlich Zeit gefunden habe, das Board auf die Version 2.2 zu aktualisieren und auch den Skin ans Portal anzupassen. Zwar sind eine Menge an eingebauten Hacks des IPB 1.3x abhanden gekommen, dafür aber eine Menge an Funktionen allein durch das Update hinzugekommen. Ich habe leider im Moment keinen Screenshot der alten Version zur Hand. Ich werde sie aber nochmal auf meinem Testsystem aufsetzen und den Skin extrahieren und zum Download bereitstellen. Ebenso überlege ich, auch die aktuelle Version in etwas abgewandelte Forum zur Verfügung zu stellen.

Hier die aktuelle Version:

projectlanforum.png

Board

Portal

Share this post


Link to post

Wirklich gelungen!

Aber ein Fehler gibts noch: Die "maintitle" Zeilen mit den Foren Überschriften passen nicht wirklich (erkennt man kaum, da weisse Schrift auf grauem Hintergrund).

Share this post


Link to post

Ich weiß, dass der Thread schon viele Jahre her ist...

Aber mich würde es wirklich interessieren, wie man mit dem bloßen IBP Forum so eine schicke Seite herzaubert.

Könnt ihr auf den ersten Blick sehen, welche Sofware er verwendet hat?

IBP Forum , IBP Content ?

Share this post


Link to post

Aktuell scheint die Seite komplett umstrukturiert worden zu sein, das dortige Forum wird nicht mehr durch das IP.Board angetrieben.

Richtig. Das IPB nutze ich seit 2-3 Jahren nicht mehr, aber das alte Forum läuft noch auf http://www.lan-portal.de/. Die "neue" Seite ist eine Eigenentwicklung. Das IPB war mit Sicherheit nicht schlecht und hat bis dahin auch gute Dienste geleistet. Aber ich wollte einen richtigen redaktionellen "Workflow" für News, Artikel, Downloads und Datenbanken für Spiele, Lanpartyveranstalter, Events etc.. Und da ich selbst neben dem Schreiben sehr viel programmiere, lag dieser Schritt auf der Hand. :)

Viele Grüße aus Dresden

Torsten

Edited by 1mak

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×