Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

IPB - das Buch

Recommended Posts

Invisionpower.com kann ich übrigens mal wieder nicht erreichen :rolleyes:

Bestimmt, weil der Andrang auf das Buch so riesig ist... :D

lol :P

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post

Gibt's von dem Buch auch ne Trial? ;)

aber mal im Ernst: das ist doch lachhaft oder?

Habt Ihr Euch mal das Demo Kapitel angeschaut? So ein paar Bilder mit ein bisschen Text, wo, was ist. Für sowas setzt man ein Wiki auf und stellt das frei ins Netz - von mir aus nur für Kunden zugänglich.

Share this post


Link to post

Gibt's von dem Buch auch ne Trial? ;)

aber mal im Ernst: das ist doch lachhaft oder?

Habt Ihr Euch mal das Demo Kapitel angeschaut? So ein paar Bilder mit ein bisschen Text, wo, was ist. Für sowas setzt man ein Wiki auf und stellt das frei ins Netz - von mir aus nur für Kunden zugänglich.

ja recht hast du.

ne Wiki würde da alle mal reichen und ist zudem noch viel praktischer, falls irgendwas hinzugefügt werden oder verändert werden muss.

Share this post


Link to post

lachhaft würd ichs nicht nennen *g*

immerhin gibts 99% daus da draussen, denen mal grundbegriffe per bild erklärt gehören - ihr wisst ja: turkdeutsch kommt mit einem wortschatz von 300 aus ...

Share this post


Link to post

Dafür können Wörter wie "krass" oder "weissu" viele verschiedenen Bedeutungen haben... :D

Das Problem bei dem Handbuch ist ein anderes, denn es ist ja scheinbar nur in englischer Sprache verfügbar. Das macht es nicht gerade für die Leute im deutschsprachigen Raum interessant, die aufgrund von Sprachschwierigkeiten nicht mit der Administration zurecht kommen.

Für die scheint das Buch wiederum gemacht zu sein.

Meine bisherige Lieblingsstelle:

Clicking on Admin CP will launch the Administration Control Panel.

*MUHAHAA*

Nachzulesen in diesem Kapitel, das man sich als Leseprobe herunterladen kann:

http://www.packtpub.com/files/Invision_pow...le_chapter1.pdf

(Link führt direkt zum PDF-File!)

Und noch eine Frage, die mir gerade in den Kopf geschossen ist (*aua*): mit Version 2.1 wird doch das Admin CP komplett redesigned, wie passt das denn mit dem Erscheinungszeitpunkt des Handbuchs zusammen, das noch das alte Design thematisiert?

Edited by Tankred

Share this post


Link to post

Dafür können Wörter wie "krass" oder "weissu" viele verschiedenen Bedeutungen haben... :D

Das Problem bei dem Handbuch ist ein anderes, denn es ist ja scheinbar nur in englischer Sprache verfügbar. Das macht es nicht gerade für die Leute im deutschsprachigen Raum interessant, die aufgrund von Sprachschwierigkeiten nicht mit der Administration zurecht kommen.

Für die scheint das Buch wiederum gemacht zu sein.

Meine bisherige Lieblingsstelle:

Clicking on Admin CP will launch the Administration Control Panel.

*MUHAHAA*

Nachzulesen in diesem Kapitel, das man sich als Leseprobe herunterladen kann:

http://www.packtpub.com/files/Invision_pow...le_chapter1.pdf

(Link führt direkt zum PDF-File!)

Und noch eine Frage, die mir gerade in den Kopf geschossen ist (*aua*): mit Version 2.1 wird doch das Admin CP komplett redesigned, wie passt das denn mit dem Erscheinungszeitpunkt des Handbuchs zusammen, das noch das alte Design thematisiert?

das frag ich mich auch...

wahrscheinlich wird dann noch ein weiteres Buch für das 2.1 erscheinen, damit IPS auch daraus wieder Geld machen kann.. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ob man für das zweite Buch nen Update Key kaufen kann der das Buch in die neue Version verwandelt wenn man ihn mit nem Kuli vorne aufs Buch schreibt?

Share this post


Link to post

Schön gelästert :lol:

Wusstet Ihr...

  • dass IPS das Buch weder geschrieben, noch in Auftrag gegeben hat und auch nicht veröffentlicht hat sondern lediglich als Vertrieb agiert.
  • dass das Buch von einem unabhängigen Mitglied geschrieben wurde, der bekannt ist schon zahlreiche Artikel für bekannten Seiten (zb sitepoint.com einem VB) geschrieben zu haben.
  • dass es das Buch schon seit 2 Monaten (30.Juni) bei Amazon gibt (IPB Book bei Amazon)
  • dass das Buch bei IPS günstiger ist als bei Amazon
  • dass der Verlag auch ein Buch über das phpbb herausgebracht hat (phpbb2 Book bei Amazon)

Share this post


Link to post

Das macht die Sache aber etwas verständlicher. Offenbar hat da jemand den Eindruck gewonnen, dass man mit Büchern über Forensysteme Geld machen kann. Die Verkaufszahlen würden mich interessieren.

Share this post


Link to post

Das Buch ist nicht von Invision, sie vertreiben es nur auf ihrer Webseite. Der Author ist nicht im Staff.

Nur, um die Nichtlizenzhaber mal etwas abzukühlen. Nein, Invision ist nicht raffsüchtig. Und nicht bööööse. Aber ich befürchte schon, wohin die Diskussion läuft... :rolleyes:

Share this post


Link to post

Vielen Dank für Deinen Kommentar, aber diese Information hat thedan bereits auf Seite 1 gepostet... ;)

(PS: Du weißt, wohin die Diskussion läuft, ohne sie gelesen zu haben? Hut ab!)

Edited by Tankred

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

ändert nichts an der Sache, dass sowas bullshit ist ;)

Du bringst es auf den Punkt!

Alleine schon die Tatsache, dass das Buch mal wieder nur in Englischer Sprache verfügbar ist, rechtfertigt den Kauf zu Boykottieren.

Aber so kennen wir ja IPS, keine Sprachfiles, Buttons oder sonstigen Language-Support.......Sollen doch die Support-Foren wie zb IPBSupport kostenlos für IPS machen... :DIPS will nur Lizenzen verkaufen... :yeahright:

Share this post


Link to post

ändert nichts an der Sache, dass sowas bullshit ist ;)

Du bringst es auf den Punkt!

Alleine schon die Tatsache, dass das Buch mal wieder nur in Englischer Sprache verfügbar ist, rechtfertigt den Kauf zu Boykottieren.

Aber so kennen wir ja IPS, keine Sprachfiles, Buttons oder sonstigen Language-Support.......Sollen doch die Support-Foren wie zb IPBSupport kostenlos für IPS machen... :DIPS will nur Lizenzen verkaufen... :yeahright:

Sorry, aber hast Du dir die Diskussion durchgelesen?

Das Buch stammt NICHT von IPS, somit kann man da IPS wohl auch keinen Vorwurf machen. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×