Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ThugNme

IPB 1.3 Portal ?

Recommended Posts

hab unter der suchfunktion nichts entsprechendes für mein Problem gefunden..

und zwar halte ich ein IPB v 1.3.1 Forum..

Nun möchte ich das Forum (samt aller Beiträge und User) als Portal weiterführen ;)

würde das funtzen und wenn ja wie wird die Anleitung für die Installation aussehen?

Jede Hilfe ist willkommen :)

Vielen Dank ;)

Share this post


Link to post

Nun möchte ich das Forum (samt aller Beiträge und User) als Portal weiterführen

Was hat man sich unter dieser Aussage vorzustellen? Inwiefern kann ein Forum als Portal weitergeführt werden?

Share this post


Link to post

Also...

Es ist ein normales Forum wie dieses hier, ich möchte aber ein IPB Portal installieren.. aber so, dass die Themen, die Beiträge, die User nicht verloren gehen und weiterhin alles erhalten bleibt..

Share this post


Link to post

Das kannst Du in der Regel gefahrlos machen..ein Portal wie Dragoran, Dynamic lite oder mkportal sitzt ja eigentlich nur auf dem Forum auf, d.h. das eigentliche Forum, die Mitglieder und Beiträge bleiben erhalten.

(natürlich sollte man beim Einbau des Portals wie beim Einbau eines mods vorgehen, also backups der entsprechenden Dateien und ev. der db anlegen; sicher ist sicher.. ;) )

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

TomCrow gibts bekannte Links zu einer Anleitung zum Einbau des Portals?

ich hab so ein MKPortal.. doch weiß jetzt nur nicht wie ich das installen soll :wacko:

Share this post


Link to post

Zum reinen Ausprobieren ist auch das IPDL (das in IPB 1.3 integrierte kleine Portal) durchaus eine Ausgangsbasis. Es wird im ACP unter dem entsprechenden Punkt aktiviert und konfiguriert.

Share this post


Link to post

Zum reinen Ausprobieren ist auch das IPDL (das in IPB 1.3 integrierte kleine Portal) durchaus eine Ausgangsbasis. Es wird im ACP unter dem entsprechenden Punkt aktiviert und konfiguriert.

unter welchem punkt denn? :blink:

Share this post


Link to post

Gehe er in das ACP, System Settings, letzter Punkt: "IP Dynamic Lite Set-up".

habe veränderungen durchgeführt jedoch hat sich an der forenaufstellung nichts geändert ist noch so wie vorher :rolleyes:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×