Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
HGW

Guter Provider

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund einen kostengünstigen, aber guten Provider, wo er ein Forum hosten kann.

Natürlich braucht man PHP und mySQL - ich dachte schon an ein Strato PowerWeb S für 8,99 pro Monat. Allerdings erinnere ich mich daran, dass die Antwortzeiten durch die dynamische Lastverteiung zum Teil extrem schwanken.

Was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hinweise... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andy,

super!

WebPrivat L sollte doch völlig genügen für einen ersten Start:

# 1 x Domain inklusive

# 150 x Subdomain

# 500 MB Speicherplatz

# 50 GB Traffic

# 500 x E - Mail

# PHP, CGI

# FPSE Erweiterung

# 10 x MySQL-Datenbanken

# 100 Kunden je Server

# 4,95 EUR je Monat

# 14,95 EUR Einrichtung

Da kann man doch nicht meckern! :)

Wichtig ist nur, dass sie nicht plötzlich den Bach runtergehen und einen guten Support haben, wenn es mal klemmt - hast Du da Erfahrungen?

Edited by HGWalther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtig ist nur, dass sie nicht plötzlich den Bach runtergehen und einen guten Support haben, wenn es mal klemmt - hast Du da Erfahrungen?

Ich bin da nun schon etwas über ein Jahr, und kann mich nicht beschweren.

Zahle alles in allem um die 20 Euro, habe da ein etwas grösseres Paket, und nahm auch hin und wieder am Anfang den Support in Anspruch, wegen verschiedenen Konfigurations sachen.

Der war immer erreichbar, selbst an Sonn. und Feiertagen erreicht man jemand im wirklichen Notfall. Kann also bisher nichts nachteiliges sagen über diesen Anbieter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin selbst auch bei All-inkl.

Eine reaktionszeit, Sonntags morgens gegen halb 10 von 7 minuten bei einer E-mailanfrage spricht glaub für sich, oder?

Noch nie probleme gehabt, irgendwann ging mal ne GD funktion nicht mehr, angefragt, woran das liegen könnte, stellte sich raus ich hab ne Mail von denen nicht gelesen :P

Kurzum: Ich wurde mal eben auf nen Server verlegt wo die Funktion weiter aktiv war, musste nicht ein script ändern :)

Bin sehr zufrieden - zumal die vor ein paar Tagen die Kundenadministrationsoberfläche überarbeitet haben - kann man nur empfehlen.

Einziger "nachteil":

Die E-mail und FTP benutzernamen sind nicht frei wählbar :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einziger "nachteil":

Die E-mail und FTP benutzernamen sind nicht frei wählbar :/

:blink: Ok, bei der ersten Domain eines Paketes ist der FTP Benutzername die Kunden- oder Auftragsnummer, aber ansonsten kann ich den Namen frei wählen, oder täusche ich mich? Und bei den E-Mail-Adressen habe ich auch die freie Auswahl :)

Zum Thema: ich kann all-inkl auch nur empfehlen :D Ich bin seit Anfang 2004 dabei und hatte vor meinem Wechsel von 1&1 zu all-inkl ein wenig "Angst", aber die hat sich relativ schnell gelegt. Heute bin ich froh, wenn ich für 1 GB über dem erlaubten Traffic nur 49 Cent anstatt 15 Euro zahlen muss :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe bei all-inkl abgeschlossen und bin ganz begeistert! :)

Das Paket für 4,95 Euro reicht wirklich für den Betrieb eines Forums aus und bietet eine ganze Menge Leistung!

Vielen Dank für Eure Hinweise :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einziger "nachteil":

Die E-mail und FTP benutzernamen sind nicht frei wählbar :/

:blink: Ok, bei der ersten Domain eines Paketes ist der FTP Benutzername die Kunden- oder Auftragsnummer, aber ansonsten kann ich den Namen frei wählen, oder täusche ich mich? Und bei den E-Mail-Adressen habe ich auch die freie Auswahl :)

Sicher, dass was vor dem @ steht kann ich mir aussuchen bei der e-mailadresse - aber ansonsten - die tatsächlichen benutzernamen werden von derem KAS generiert - oder hab ich irgendwo eine Option übersehen? (Kann ja auch sein ;))

In der alten KAS Version hatte man da zumindest noch ein wenig einfluss drauf, aber nachdem die vor ein paar Tagen umgestellt haben hab ich bei neu angelegten FTP und Mailbenutzern schöne kryptische benutzernamen die teils komplizierter sind wie meine Passwörter ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einziger "nachteil":

Die E-mail und FTP benutzernamen sind nicht frei wählbar :/

:blink: Ok, bei der ersten Domain eines Paketes ist der FTP Benutzername die Kunden- oder Auftragsnummer, aber ansonsten kann ich den Namen frei wählen, oder täusche ich mich? Und bei den E-Mail-Adressen habe ich auch die freie Auswahl :)

Sicher, dass was vor dem @ steht kann ich mir aussuchen bei der e-mailadresse - aber ansonsten - die tatsächlichen benutzernamen werden von derem KAS generiert - oder hab ich irgendwo eine Option übersehen? (Kann ja auch sein ;))

In der alten KAS Version hatte man da zumindest noch ein wenig einfluss drauf, aber nachdem die vor ein paar Tagen umgestellt haben hab ich bei neu angelegten FTP und Mailbenutzern schöne kryptische benutzernamen die teils komplizierter sind wie meine Passwörter ;)

Ja, stimmt, die FTP-Benutzernamen werden generiert und sehen bei der neuen KAS-Version auch "sehr interessant" aus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe nun 3 Pakete und 2 mal für Clan bei all-ink

geordert. Da waren noch nie Ausfälle.

Und wegen letzter Woche, da konnte ich einen ganzen Sonntag nicht connecten

war die Telekom dran Schuld.

support@allinkl.com

> Hallo,

>

> von uns aus ist die Seite aufrufbar. Jedoch hat die Telekom und alle DSL

> Anbieter welche mit der Telekom zusammenarbeiten heute Probleme.

Das stimmte, via JAP konnte ich auf die Seite zugreifen ....

Edited by MacTV

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, bis vor ein paar Wochen lief alles gut, aber zZ gibt es täglich mehrere Ausfälle der Datenbank bzw. des Servers :(

Auf welchem Server liegst du denn?

ich bin auf dem dd1030 und hab keine Probleme...

Hast du schon mit dem Support gesprochen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, bis vor ein paar Wochen lief alles gut, aber zZ gibt es täglich mehrere Ausfälle der Datenbank bzw. des Servers :(

Auf welchem Server liegst du denn?

ich bin auf dem dd1030 und hab keine Probleme...

Hast du schon mit dem Support gesprochen?

Ja, ja, der tolle Support ;) Meine Domains wurden am 16. oder 17. August testweise auf einen ManagedServer verschoben, da sie auf dem SharedServer angeblich zuviel Last verursacht haben. Jetzt geht es in einer der kommenden Nächte wieder zurück auf den SharedServer und dann schauen wir mal, wie oft die Datenbank am Tag in die Knie geht :lol:

Edit: Der Support ist nicht schlecht, nur bei einer längeren Konversation antwortet fast immer ein anderer Mitarbeiter und das kann nicht klappen ;)

Edited by kingofcomedy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat schon mal wer Erfahrungen mit http://www.twosteps.net gemacht?

Da all-inkl seit zwei Wochen nicht mehr in der Lage ist unser IPB ausreichen schnell laufen zu lassen, angeblich ist das Script defekt :rolleyes: , suchen wir nun nach einer Alternative.

http://www.twosteps.net hat eigentlich bei webhostlist.de sehr gute Kritikenn bekommen und am Telefon hörte sich der techniker dorch auch kompetent an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da all-inkl seit zwei Wochen nicht mehr in der Lage ist unser IPB ausreichen schnell laufen zu lassen, angeblich ist das Script defekt :rolleyes: , suchen wir nun nach einer Alternative.

Aha, interessant. Mir wurde zwar nicht gesagt, dass das Script defekt sei, aber unser Forum ist seit einigen Wochen auch teilweise recht lahm, obwohl sich bei Userzahl etc. nicht wirklich etwas verändert hat <_<

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

Da all-inkl seit zwei Wochen nicht mehr in der Lage ist unser IPB ausreichen schnell laufen zu lassen, angeblich ist das Script defekt :rolleyes: , suchen wir nun nach einer Alternative.

...

Äh, was ist denn langsam an Deinem Forum?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch seit einiger Zeit bei http://all-inkl.com und kann nich meckern. Bis auf die Ausfälle vor 14 Tagen, an denen sie nich mal selber Schuld gewesen sind, läuft bei mir alles.

Speicherplatz bei WebPrivat L is verdoppelt worden auf 1 GB und die neue PHP 4.4.x Version wird auch eingespielt, sowas nenn ich doch Service.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

Da all-inkl seit zwei Wochen nicht mehr in der Lage ist unser IPB ausreichen schnell laufen zu lassen, angeblich ist das Script defekt  :rolleyes: , suchen wir nun nach einer Alternative.

...

Äh, was ist denn langsam an Deinem Forum?

Wenn man genau hinschaut, wir im Augenblick die de domain zu einer ch Domain weitergeleitet, die bei einem anderem Provider liegt.

Der Vertrag bei all-inkl läuft noch bis Ende Dezember, danach wird die Domain dann auch umgezogen.

Das Problem scheint irgenwie an der DB Anbindung zu liegen.

Wenn wir von der de Domain die DB nach "extern" auf dem ch Server abfragen ist, das wesentlich (ich schätze mal so 4-5 mal) schneller, wie wenn man die DB von localhost abruft.

Angeblich schliesst das Forumscript die DB Anfragen nicht, was wir allerdings in keinster Weise nachvollziehen können, da wir auf dem ch Server Zugriffe zum MySQL Log haben und dort nichts auftaucht, was dieses Problem bestätigen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×