Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Modula

Gesprächsklima hier

Recommended Posts

Also was mir ja schon seit ich hier angefangen hab zu posten war, dass hier ein stark angespanntes Gesprächsklima herrscht.

Sicherlich, niemand kommt mit jedem aus, das weiß ich auch.

Aber das hier soll - soweit ich mich erinner - ein Supportforum sein und kein

"du hackst auf mir rum, also hack ich auf dir rum" Streit Diskussionsforum.

Sorry, dass ich das Thema jetzt mal so konkret anspreche, aber ich bin der meinung wir alle sollten daran mal etwas machen.

Es macht einfach mehr spass hilfe zu geben wenn man nicht jedesmal darauf achten muss alles so zu schreiben, dass einem nicht gleich jedes Wort einzeln auf die Waage gelegt wird...

Ich bin kein psychologe oder Streitschlicher, dennoch, irgendwas sollte hier mal geschen.

Meinetwegen nutzt diesen Thread um mal richtig dampf abzulassen. sagt euch was euch stört.

Ich hab hier halt bloß dauernd das gefühl dass hier einer auf dem nächsten rumhackt. Würde man die beiträge zählen wären sie vielleicht prozentual nicht so viele, aber das gefühl überwiegt dennoch. Da gehen die guten Supportbeiträge größenteils drin unter.

So, jetzt dürft ihr mich zuspammen,

meinen beitrag in der luft zerreissen,

mich steinigen

oder was weiß ich was

nur denkt mal drüber nach...

Share this post


Link to post

Dem ist so eigentlich nichts hinzuzufügen.

In meinem Verständnis der Situation rührt dies auch daher, dass vielleicht nicht jedes Post binnen kürzester Zeit bearbeitet wird (wie auch) und es vielleicht auch ein Mod mal nicht gleich nach Fertigstellung jedem gleich zur Verfügung steht. Ich denke aber, dass - sollte es hier dann auch mal zur Sprache kommen - man dies aus dem Raum schaffen kann, indem man entsprechende Befürchtungen zerstreut und wir wieder zu einem gelösten Gesprächsklima finden können.

Anfeindungen jeder Art sind immer Kontraproduktiv und führen eher dazu, dass irgendwann keiner mehr von irgendwelchem Support profitieren kann. Deshalb raus mit irgendwelchen (Vor)Urteilen oder Befürchtungen und auf den Tisch damit, denn nur dann kann man sie entsprechend aufgreifen und zerstreuen.

Ansonsten möchte ihr hier auch nochmal Dank an die Organisatoren des Forums richten, die sich schließlich in ihrer Freizeit noch mit Problemen anderer belasten.

Share this post


Link to post

Stark angespanntes Gesprächsklima ?

..und das wo ich doch in letzter Zeit kaum was am posten bin ? :lol:

Nein, mal im Ernst, ich denke das die meisten User ja immer wieder nur aus ein und dem selben Grund am Meckern sind, und das ist eben wenn sie nicht gleich binnen kürzester Zeit eine Antwort auf Ihre Frage bekommen, oder ein Mod nicht gleich verfügbar ist etc.

Leider sind es aber auch genau diese User, die anscheint vergessen das hier alles auf absoluter freiwilliger Basis abläuft, niemand auch nur einen groschen Bekommt, und jeder das was er macht in seiner Freizeit leistet ;)

Und das bei diesem derzeit schönen Wetter, daß will schon was heissen :D

Von daher Bitte ich einfach nochmal an dieser Stelle um etwas mehr Geduld bei fragen oder problemen, und um etwas mehr verständnis. Ich weiß, es ist leichter gesagt (geschrieben) als getan, weil wenn man schliesslich ein Problem mit seinem Forum hat, möchte man das ja auch schnellstens lösen, aber für solch mega dringende Fälle gibt es ja auch noch Supportforen, bei denen man dann ein Supportticket kaufen kann, und da dann auch in kürzester Zeit eine Antwort erhält ;)

Nebenbei muß ich mich an dieser Stelle auch derzeit einfach mal entschuldigen, daß man von mir in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel liest, und ich auch nicht sonderlich viel helfe, aber ich bin leider privat sehr in meinem jetzigen Job angespannt, so daß ich dann derzeit nicht so viel Zeit habe für das Support Forum.

Von daher ist mein Beitrag zu IPBSupport.de derzeit eben der, diese Plattform generell und überhaupt zu ermöglichen durch den Webspace etc. den ich ja monatlich zu bezahlen habe. Ich möchte mich jedenfalls dafür das ich derzeit nicht so viel Zeit habe für den Support, erst mal Entschuldigen, und denke und hoffe das es auch in 1-2 Monaten bei mir endlich wieder etwas ruhiger wird so das ich mich dann auch wieder etwas mehr dem Forum hier widmen kann !

Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal gesonder beim Stefan bedanken, der ebenfalls nicht gerade viel Zeit hat, aber denoch nach wie vor unermütlich sich hier um das ganze drumherum kümmert, weiterhin kräftig supportet und sich um verschiedene Orga´s kümmert, auch wenn ich evtl. der Gefahr laufe, daß ich eines schönen Tages hier auf die Seiten klicke, und vor einem rot lackierten Forum stehe *gg*

Natürlich auch Danke an Christian, und ebenso an alle andern Mitglieder die ich nun nicht Namentlich erwähnt habe, die ebenfalls permanent hier zur Stelle sind, und helfen wo sie nur können ;)

@Modula,

Sorry, wenn ich vom eigentlichen Thema etwas abgeschfeift bin, aber die User die mich ja nun schon länger kennen, wissen ja das ich immer sehr leicht etwas mehr schreibe als normal, und von daher wollte ich gerade alles mal schreiben, was mir so auf dem herzen lag :)

Ich hoffe denoch, daß es den Usern auch weiterhin Spaß macht hier auf dem Forum nach Tips zu suchen, und ich hoffe auch das User die probleme haben, diese Plattform hier nicht mit einer 0190 Hotline verwechseln, und sich bei Problemen in etwas Geduld üben, so wird sicherlich auch die gesammte Tonart von allen wieder angenehmer und gemütlicher :w00t:

In diesem Sinne, bis bald...

Share this post


Link to post

Danke MODula!

Meine Erfahrung war Anfangs sehr positiv. Ich hatte sehr viel von diesem Forum gehalten. Die immer wieder auftauchenden 'Sprüche' wie z.B.: "Benutze die Suche-Funktion" usw. standen mir bis Oberkante Oberlippe. Gerade Anfänger, wie wohl einmal jeder hier war, haben keinerlei Erfahrung und keine Anhaltspunkte wonach denn überhaupt gesucht werden soll. Benutzt man dann die Suche bekommt man eeeeetliche Vorschläge die absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ein klein wenig mehr Respekt vor anderen würde niemanden einen Zacken ausbrechen. Anfragen werden z.B. ignoriert und wenn dann mal jemand nach ein - zwei wochen oder 1 Monat nachfragt wird in einem für mich nicht verständlichen Ton argumentiert, der für mich völlig inakzeptabel ist.

Nicht jeder der ein Forum leitet/betreut kennt sich perfekt mit PHP &/oder mySQL aus. Bei vielen MOD's sind die Anleitungen, für Anfänger, schwer Verständlich. Es wird, vorausgesetzt, so meine Beobachtungen, das hier jeder nach spätesten einem halben Jahr auf dem gleichen Wissensstand wie die studierten Informatiker stehen. Ich habe nicht immer Zeit um mich in die Materie einzulesen.

Wird der Webspace nicht von Rigo gestellt? Gab es da nicht mal einen Beitrag in dem dies so genannt wird.

Wer keine Lust auf all die anfallenden Fragen und Hilferufe der tausenden Hilfebedürftigen Nicht-PHP&mySQL + HTMLer hat oder wem diese Anfragen und Hilferufe zuviel sind sollte es lieber gleich bleiben lassen.

Für mich sehen sich einige hier als 'Über-Programmierer' und all die anderen die Fragen stellen sind doof. Diese Aroganz die hier teilweise an den Tag gelegt wird braucht keine Sau.

Ich verstehe nicht sehr viel von PHP usw. und bin auf Hilfe anderer angewiesen. Klar ist es schön anderen auf die Sprünge zu helfen und zum nachdenken anzuregen, aber wie gesagt hat nicht jeder die Zeit sich damit zu beschäftigen.

Thorte

Share this post


Link to post

Wird der Webspace nicht von Rigo gestellt?

Das war meines Wissens beim Projektboard für IPBPlus der Fall, aber nicht bei IPBSupport.de?!

Als "Überprogrammierer" (seltsames Wort, wenn man es sich auf der Zunge zergehen lässt) betrachten sich - so glaube ich - hier keine Benutzer. Was aber durchaus manches Mal der Fall sein kann ist, dass ein Mensch antwortet, mit all den üblichen Schwächen und Fehlern und da nehme ich mich keinesfalls davon aus. Mitunter hat man einen schlechten Tag oder sieht Dinge anders/klarer/verworrener als andere Mitnutzer.

Dass Nutzer nachfragen ist klar. Das tue ich auch, gerade wenn ein Thema (für mich?) wichtig ist. Was aber schon Lord Andy meinte, trifft es (auch) häufig: Dass mitunter vorausgesetzt wird, dass eine Antwort binnen 24h eintrifft. Bei der gegenwärtigen Wetterlage :) und der Jahreszeit ist das aber nicht unbedingt eine realistische Annahme, zumal es hier ja wie gesagt alles auf freiwilliger Basis zugeht. Mir sind durchaus beide Seiten vertraut - administrativ wie aus Mitgliedersicht. Und es ist durchaus eine Gratwanderung. Das Wort "ignoriert" finde ich allerdings in diesem Zusammenhang nicht gut genutzt, denn wenn man betrachtet, wie viele Anfragen nach Modulen mitunter gestellt werden, können das die (mitunter) wenigen Code-Erfahrenen Mitglieder kaum bewältigen. Da sucht man sich natürlich auch das heraus, was man als Interessantestes empfindet. Was aber nicht bedeutet, dass andere gar nicht beantwortet werden - nur eben vielleicht später.

Ich stimme aber zu, dass man manches Mal (wieder nehme ich mich nicht aus) seinen Postingtext doppelt oder dreifach lesen könnte, um ihn so treffend wie möglichst zu schreiben (und nicht in irgendeiner Form beleidigend o.ä.). Aber es wäre auch schön, wenn dann die anderen Mitnutzer hin und wieder etwas mehr Akzeptanz und Miteinander sehen könnten. Gerade wenn bspw. Modul x zwar entwickelt, aber noch nicht fertig oder sich noch in Arbeit/in Test/noch in interner Nutzung befindet. Schmoll-, Trotz- oder Ärger-Posts sind hier auch eher Kontraproduktiv. Und irgendwelche Konkurrenzaktionen ebenso.

Insgesamt aber muss ich trotzdem sagen, dass meine Erfahrungen hier zum großen Teil positiv sind um im normalen Umgang doch viel Respekt voreinander vorherrscht. An anderer Stelle wäre ich mit meiner seltsamen Ausdrucksweise schon mehr angeeckt ;)

Aber ich denke ebenso, dass man, nachdem es jetzt auch einmal ausgesprochen wurde, sich man sich in Zukunft für die Antwort eher Zeit nimmt und auch auf den Gegenüber versucht einzugehen. Das wäre zumindest von Vorteil :)

Grüßend,

Grey

Share this post


Link to post

Wird der Webspace nicht von Rigo gestellt? Gab es da nicht mal einen Beitrag in dem dies so genannt wird.

ähm..

Entschuldige, aber was soll diese Nachfrage ? Denkst Du etwa, daß ich das nur zum Spaß schreibe, und hier geschichten Erzähle ? :rolleyes::D

Für mich sehen sich einige hier als 'Über-Programmierer' und all die anderen die Fragen stellen sind doof. Diese Aroganz die hier teilweise an den Tag gelegt wird braucht keine Sau.

Ich verstehe nicht sehr viel von PHP usw. und bin auf Hilfe anderer angewiesen. Klar ist es schön anderen auf die Sprünge zu helfen und zum nachdenken anzuregen, aber wie gesagt hat nicht jeder die Zeit sich damit zu beschäftigen.

Thorte

Ich sehe das ein klein wenig anders.

Auch ich bin kein PhP / SQL Sheriff, aber denoch in der Lage ein Forum mit einer Suchfunktion zu benutzen, und mir ggf. die meissten Antworten auf meine Fragen schon mal selbst heraus zu suchen, statt diese zum 100. mal zu stellen, wie man z.B. die Bannergrafik ganz oben ändern kann (ein Dauerbrenner der Supportanfrage) :D

Wenn man dann auf eine Suchfunktion verweisst, und zusätzlich wie es hier in den allermeissten Fällen ist, auch noch zu dem Problem hilft mit einem Link mit der Lösung des Problems, finde ich nicht das dies was mit Aroganz zu tun hat ;)

Man bedenke, ein jeder der hier Support sucht, nennt sich schliesslich auf seinen Seiten die er Betreibt in seinem Forum Administrator ;)

Als Administrator im Web, sollte man schon ein paar gewisse Grundkenntnisse haben. Ich finde, vor 10 oder 15 Jahren konnte man noch stolz auf den Titel sein, aber in der heutigen Zeit der Forenüberschwemmung im Netz, wo jeder Otto-Normal-User ein Forum betreibt, und mittlerweile zu jedem Thema zig Foren im Netz schlummern, ist der Admin Titel nichts besonderes mehr, und hat auch meiner Meinung nach irgendwie an Bedeutung verloren.

Nun ja, worauf ich hinaus will ist auch, daß ich nun in den 4-5 Jahren in denen ich mich intensiv um freiwilligen Support gekümmert habe, es auch mehr als genug schwarze Schafe gibt, die einfach nur Faul sind, am liebsten alles aber und abermals vorgekaut haben möchten, und zu Bequem sind sich selber erst mal etwas mit dem Problem zu befassen, und dazu eben auch mal eine Suchfunktion zu benutzen, die auch ein jedem Administrator bekannt sein sollte, oder ? :D

Es ist ja auch nunmal so, daß wenn ein Support Forum längere Zeit besteht, daß irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, wo die meissten aller Fragen schon mal beantwortet wurden, und wenn man dann eben nen kleinen Wink auf die Boardsuche macht, sollte man das nicht immer gleich in den falschen Hals bekommen.

Ich jedenfalls, gebe auch immer noch den entsprechenden Link mit bei, sollte ich einen Hinweiß geben auf die Suche, und ich denke nicht das dies mit Aroganz zu tun hat :)

Sodele, daß war mal mein frühes Wort zum Montag,

Gute N8

Share this post


Link to post

Entschuldige' date=' aber was soll diese Nachfrage ? Denkst Du etwa, daß ich das nur zum Spaß schreibe, und hier geschichten Erzähle ?[/quote']

Denkst Du ich frage zum Spass nach?

...nennt sich schliesslich auf seinen Seiten die er Betreibt in seinem Forum Administrator

Die einfachheit des Netzes erlaubt es jedem sich Administrator zu nennen. Irgendeine Ordnung muss es da geben. Deine weiteren Worte ergänzen meine.

...aber denoch in der Lage ein Forum mit einer Suchfunktion zu benutzen

Ein Anfänger, der sich nun mal Administrator nennt, weil er/sie/es überall so genannt wird(fängt ja schon bei der Installation an), weiss nicht wie die Suchfunktion funktioniert. Es ist alles einfach wenn man weiss wie ;)

Ich weiss von einigen das sie sich gar nicht erst trauen hier irgendwelche Supportfragen zu stellen. Woher kommt das denn?

Liegt es an der 'typisch Deutsch'en einstellung die sich mitlerweile hier in meinem Lande breit gemacht hat? Ellenbogengesellschaften gibt es genügend, da braucht doch ein Support-Forum nicht auch noch dabei mitmachen. Ich spreche nicht von jedem der sich hier den Arsch aufreist und versucht guten und kompetenter Support zu leisten. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen die immer wieder auffallen.

Ich, der sich mit der Materie nicht auskennt, habe ebenfalls geholfen. Habe diese Sternchengrafiken erstellt und wenn ich dann in einem anderen Thread nach etwas frage bekomme ich keine Antwort. Ich stelle hier auch keinerlei Fragen mehr sondern nähre mich von den Beiträgen anderer.

Ruhige Arbeitswoche noch

Thorte

Share this post


Link to post

Ist komisch, dass sich in jedem Forum irgendwann das Newbie-Bashing breit macht.

Natürlich _sollte_ man die Suchfunktion benutzen und natürlich _muss_ mann neue Benutzer darauf aufmerksam machen, dass diese eben jene benutzen sollten - aber der Ton macht eben die Musik.

Ich habe mich ja nun aus anderen Gründen ein wenig zurück gezogen, aber ich finde schon, dass es manchmal etwas rau zugeht, wenn "neue" Fragen stellen, die schon zig-mal beantwortet wurden.

Natürlich nervt es, wenn zum 20. mal jemand fragt, wie er die Grafik oben auswechseln kann, andererseits solange er/sie freundlich fragt, warum nicht?

Ich habe bestimmt auch bei meinem ersten Forum zig bescheuerte Fragen gestellt und ob ich die Suchfunktion damals benutzt habe, würde ich jetzt auch mal nicht beschwören wollen ;)

Newbies wird es hier ja leider auf lange Zeit kaum noch geben, aber das hat sich IPS selber zuzuschreiben :(

Share this post


Link to post

alle jahre wieder? *g*

is echt fast wie weihnachten ... ich würde solche threads (egal, wen der seiten ich jetzt recht gebe) wirklich vermissen.

Share this post


Link to post

Ja - warum eigentlich nicht?

"Das Thema hatten wir schon, benutzt doch bitte die Suchfunktion..."

Wenn etwas immer wieder hochkommt ist das meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass es immer noch von belang ist.

Share this post


Link to post

Loool....wenn ich überlege, was als bei IBForen gelaufen ist, dann kann ich nur über diese Aussagen lachen... :lol:

Man bedenke' date=' ein jeder der hier Support sucht, nennt sich schliesslich auf seinen Seiten die er Betreibt in seinem Forum Administrator.[/quote']

Eine solche Aussage sollte hier einigen mal die Augen öffnen und das von jemandem, der ein Suopport-Forum betreibt. Die Administratoren, welche keinen Support suchen brauchen IPBSupport NICHT, sondern können sich selber helfen. Ich frage mich für wen IPBSupport eigendlich sein soll, wenn doch allen dummen Newbies hier unerwünscht sind und den Betreibern von IPBSUpport auf die Nerven gehen?

Als Administrator im Web' date=' sollte man schon ein paar gewisse Grundkenntnisse habender Admin Titel nichts besonderes mehr, und hat auch meiner Meinung nach irgendwie an Bedeutung verloren.[/quote']

Wenn ich mir überlege, dass dein Admin Titel nur noch darin besteht die Zugangsdaten zu verwalten, mit überheblichen und arroganten Sprüchen anderen zu begegnen und zuletzt noch bei jeder unangenehmer berechtigter Kritik dem Leuten vorzurechen, was der Webspace alles kostet, inklusive dass alles umsonst ist, dann bin ich froh, dass ich nicht aus deinem Holz geschnitzt bin.

Newbies wird es hier ja leider auf lange Zeit kaum noch geben' date=' aber das hat sich IPS selber zuzuschreiben.[/quote']

Erst mal vor der eigenen Haustüren kehren, bevor man an andere geht. Das trifft nicht nur wegen IPS so zu, sondern auch für IPBSupport wegen der obigen beschriebene Gründe. Vielleicht solltet ihr euch mal in anderen Supportforen umsehen, wie ihr teilweise mittlerweile im Kreuzfeuer der Kritik seid. Außerdem macht es keinen besonders seriösen Eindruck, wenn man einerseits auf IPS schimpft und andererseits den Support für das IPB ab 2.0 anbietet bzw. bereitstellt und somit das Verhalten von IPS indirekt unterstützt.

alle jahre wieder? *g*

is echt fast wie weihnachten ... ich würde solche threads (egal, wen der seiten ich jetzt recht gebe) wirklich vermissen.

Hauptsache ein Posting gemacht.Wenn das alles ist, was du an Produktivem zu der Sache beizusteuern hast, dann lass es am besten ganz sein. Ich glaube nicht dass auf dein dummes Geschwätz irgendeiner wert legt, noch dass es zu der Sache irgendetwas sinnvolles beiträgt. Die Durchsicht deiner restlichen Beiträge zeigt mir, dass von Dir fast nur überflüssige Sinnlospostings zu wichtigen und ernsten Themen kommen und sich bei dir wohl alles mehr oder weniger auf diesem Niveau abspielt. so etwas wie dich braucht hier niemand

Danke MODula!

Meine Erfahrung war Anfangs sehr positiv. Ich hatte sehr viel von diesem Forum gehalten. Die immer wieder auftauchenden 'Sprüche' wie z.B.: "Benutze die Suche-Funktion" usw. standen mir bis Oberkante Oberlippe. Gerade Anfänger, wie wohl einmal jeder hier war, haben keinerlei Erfahrung und keine Anhaltspunkte wonach denn überhaupt gesucht werden soll. Benutzt man dann die Suche bekommt man eeeeetliche Vorschläge die absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ein klein wenig mehr Respekt vor anderen würde niemanden einen Zacken ausbrechen. Anfragen werden z.B. ignoriert und wenn dann mal jemand nach ein - zwei wochen oder 1 Monat nachfragt wird in einem für mich nicht verständlichen Ton argumentiert, der für mich völlig inakzeptabel ist.

Nicht jeder der ein Forum leitet/betreut kennt sich perfekt mit PHP &/oder mySQL aus. Bei vielen MOD's sind die Anleitungen, für Anfänger, schwer Verständlich. Es wird, vorausgesetzt, so meine Beobachtungen, das hier jeder nach spätesten einem halben Jahr auf dem gleichen Wissensstand wie die studierten Informatiker stehen. Ich habe nicht immer Zeit um mich in die Materie einzulesen.

Wird der Webspace nicht von Rigo gestellt? Gab es da nicht mal einen Beitrag in dem dies so genannt wird.

Wer keine Lust auf all die anfallenden Fragen und Hilferufe der tausenden Hilfebedürftigen Nicht-PHP&mySQL + HTMLer hat oder wem diese Anfragen und Hilferufe zuviel sind sollte es lieber gleich bleiben lassen.

Für mich sehen sich einige hier als 'Über-Programmierer' und all die anderen die Fragen stellen sind doof. Diese Aroganz die hier teilweise an den Tag gelegt wird braucht keine Sau.

Ich verstehe nicht sehr viel von PHP usw. und bin auf Hilfe anderer angewiesen. Klar ist es schön anderen auf die Sprünge zu helfen und zum nachdenken anzuregen, aber wie gesagt hat nicht jeder die Zeit sich damit zu beschäftigen.

Thorte

Diesem ist nichts mehr hinzuzufügen und Thorte bringt vieles auf den Punkt, was Sache ist. Ich denke dass es noch sehr viel mehr sind welche die gleiche Meinung haben, aber viele haben wohl angst dann ganz bei den Admins verschissen zu haben, wenn sie hier seinem Unmut mal Luft machen. Also geht, man in andere Foren und schimpft dort über IPBSupport, anstatt die Sache hier bei denen anzusprechen, welche es auch betrifft.

Die Betreiber von IPBSupport sollten sich mal Gedanken darüber machen, ob sie vielleicht nicht etwas verkehrt machen. Deren Anzahl, welcher das ganze hier als eine Arrogante und überhebliche Nummer ansehen, werden immer mehr. Anstatt die Sache Ernst zu nehmen oder auf das Ganze mal vernünftig einzugehen werden und Veränderungen anzustreben, werden die Leute wieder mit dummen und arroganten Sprüchen abgefertigt und die Sache ins lächerliche gezogen. Mit Support hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Hier läuft vieles nach dem Arschkriecher-Prinziep und so mancher Admin-Support-Held genießt es offensichtlich in vollen Zügen, wenn verzweifelte und Hilfesuchende Leute letzterem Hinten rein kriechen müssen, um mal eine kleine Hilfestellung zu bekommen. Hier wird mit der Verzweiflung und Hilfeersuchen anderer Leute gespielt bzw sich auf dessen Kosten amüsiert.

Wenn man sich darüber beschwert wird man darauf aufmerksam gemacht, was alles kostet und dass alles nur freiwillig ist. Mann bekommt sozusagen ein zweites mal eine reingewürgt, keinesfalls aber in irgendeiner weise geholfen.

Wir sind hier alle nicht blöd @Andy, und wissen was der Webspace bei all-inkl.com für ein Board kostet, welches im Schnitt um die 3 GB Traffic/Monat verbraucht. Auch wissen wir, dass wir hier nicht auf der Support-Homepage von Microsoft sind, welche aufgrund eines Lizenzerwerbs Support zu leisten Hat bzw dazu verpflichtet ist. Auch ist es nicht so, dass einige das hier vergessen haben oder undankbar sind, sondern wir können dein dummes, arrogantes, ironisches und überhebliches Geschwätz und Vorhaltungen wegen dieser Dinge einfach nicht mehr hören.

Entweder ich mache freiwilligen Support, dann stehe ich dazu und stelle an mich selber die Erwartung dem so gut es geht auch gerecht zu werden, oder ich lasse es sein, dann hab ich auch kein Interesse. Aber nicht hingehen und sich Supportforum schimpfen und wenn die Leuten dann diesen in Anspruch nehmen wollen, sich beschweren und jammern was der Webspace alles koste und dass alles nur freiwillig ist usw.

Das ist absolut unterste Schublade was hier abgeht und wie sich so mache Hilfesuchende Leute diskriminieren lassen müssen, nur um mal ein wenig Hilfe zu bekommen.

Anscheinend vergessen unsere Admin-Helden hier, dass sie auch mal klein angefangen haben und heute nicht da währen wo sie sind, hätte man ihren nicht auch geholfen. Wenn diese Forum den Anspruch erhebt ein Fortgeschrittenen-Forum zu sein, dann sollte diese bei der Registrierung klar ersichtlich sein und somit den Neulingen klar machen, das man sich hier wohl besser nicht registriert bzw. fehl am platze ist. Dieses ist jedenfalls ehrlicher und besser als den Neulingen mit arrogantem asozialem Verhalten klar zu machen, dass man hier nervt und unerwünscht ist.

Wie bereits von anderen erwähnt trauen sich viele gar nicht mehr überhaupt irgendwelche Fragen zu stellen, da sich viele von den arroganten Antworten so dermaßen abgeschreckt und unter Druck gesetzt fühlen, dass sie es lieber sein lassen. Es gibt hier ein paar weinige Lieblingskinder von unseren Admin-Helden, welche auch Hilfe bekommen, sofern ihnen danach ist, der große Rest jedoch wird ignoriert und guckt in die Röhre. Wenn man etwas sagt, dann kommen dumme Ausreden von wegen man soll doch nicht sauer sein, wenn man mal nicht sofort eine Antwort bekommt. Komisch nur, dass wenn man den Weg des Admins über die Onlineliste verfolgt, man Zeitgleich parallel dazu sehen oder merken muss, dass sehr wohl Zeit währe einen kleine Antwort zu bekommen da es bei anderen auch möglich ist, diese aber wohl nur denjenigen vorenthalten bleibt, welche bei unseren Admin-Helden auf der Internen Support-Liste stehen, sodass es immer die selben sind welche keine Hilfestellungen bekommen. Zeit für irgendwelche dummen arroganten Sprüche dagegen, ist wohl immer und wenn nicht, dann nimmt man sich diese eben,- nicht @Andy? Auch wenn es Zeitlich kürzer währe eine kleine vernünftige Antwort zu geben, womit der Betreffende auch etwas anfangen kann.

Ich wünsche dass unsere Admin Helden in ihrem leben niemals in eine solche Situation kommen, wo sie auch mal dringend Hilfe brauchen und dann so arrogant und gleichgültig abgefertigt bzw. ignoriert werden, wie sie es hier teilweise mit anderen machen.

Einer der sich ganz besonders gerne Hinten rein kriechen lässt, ist @Stafan. Viele seiner Postings erwecken mit den Sätzen Ich muss mal sehen, ob ich das noch auf der Platte habe oder ähnliches den Eindruck, als würde hier jemand ernsthaft Interesse haben jemanden zu helfen. Natürlich sagt man nie, wann man danach schauen möchte und ob man sich dann nochmals meldet, falls man gefunden hat wonach man gesucht hat, oder ob sich der Interessent nochmals melden soll. Was bleibt ist ein User, welcher nicht weis woran er ist und welcher einerseits nicht nochmals Nachfragen möchte und jemanden auf die Nerven gehen will, andererseits aber beliebt das Interesse. Aus dieser Zwickmühle heraus entsteht schnell eine Verärgerung und dass man bei nächsten mal erst gar nicht mehr fragt, wenn man wieder mal etwas wissen oder haben möchte. Das ist nur ein Beispiel von Typischer Arschkriecherei, welche ich aufzählen könnte.

Ich kann denjenigen, welche es leid sind noch länger so unwürdig mit sich so umgehen zu lassen nur empfehlen, diesem Forum den Rücken zuzukehren und sich selber zu Organisieren. Es gibt hier fähige Leute welche selber ein Support-Forum betreiben oder aufbauen können. Es hat keiner nötig sich so zu erniedrigen oder mit sich umgehen zu lassen. Das ganze funktioniert auch nur deshalb so, weil die Betreiber von IPBSupport wissen, dass es keine deutschsprachige Konkurrenz gibt. Also kann man ja mit dem ein oder anderen den Depp machen, denn wo will er denn hin, wenn er Support oder Hilfe braucht? Diese Tatsache wird schon seit langer Zeit auf kosten Hilfesuchender knallhart ausgenutzt und es wird Zeit dem ein Ende zu bereiten. Es wird Zeit, dass es mal wieder ein vernünftiges Supportforum gibt, wo nicht nur Support drauf steht, sondern auch Support drin ist und wo man trotz freiwilligem Support behandelt wird wie ein Mensch und nicht wie jemand, der bei Sozialamt anstehen muss. Scheißt auf den Laden hier, tut Euch Zusammen und macht in Eurem eigenen Forum Euren eigenen Support. Solange die Arroganten Schießbudenfiguren hier das Sagen haben, wird sich hier jedenfalls nichts ändern.....

Edited by ><(((º>

Share this post


Link to post

Mir kommen die Tränen :lol:

Naja, früher hätte ich mich über solche Beiträge von der Fischbacke aufgeregt, aber heute kann ich wirklich nur drüber lachen.

Es zeugt auch von einer menge Mut, daß Du so viel Müll schreibst, und Dich nicht zu erkennen gibst, des weiteren scheinst Du mich ja gut zu kennen, und weißt sicherlich auch das ich schon seit über 4-5 Jahren Supporte, und weiß Gott früher eine menge mehr Zeit hatte und auch täglich mehrere Stunden und sehr viel Geholfen hatte, nur eben derzeit keine Zeit habe aus Privaten Gründen. Dafür sollte man etwas verständnis haben, und hat meiner Meinung auch nichts mit Aroganz zu tun. Selbiges ist eigentlich auch bei den andern, weil wir und das nicht mehr als hauptlebensaufgabe machen können, und das privatleben und der Job wohl wichtiger ist, und aus diesem Grund steht der Support hier auch logisch erst mal etwas hinten an von unserer Seite. Und da wir das so von Anfang an hier halten, wüsste ich auch nicht wo es nun ein Problem geben sollte.

Wir machen das hier aus Spaß und freude, und nicht weil wir uns hier in einen Supportzwang setzen wollen, und wenn Du doch so ein neunmalkluger Kopf bist, der alles so gut weiß, mach doch ein Support Forum, es wird Dich keiner daran hindern, und dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß damit.

Dann kannst Du nämlich in Deinem Forum so ne Scheisse Schreiben, wie Du das hier getan hat, und Leute beleidigen ;)

Nebenbei, ich finde es ja schön das Ihr alle wisst was Webspace bei all-inkl.com kostet, dann kannst Du mir ja, wenn es für Dich nicht viel Geld ist, 20 Euro im Monat überweisen auf mein Konto ;)

So, und nun schönne Tag, muß nun (leider) weg auf die Arbeit und habe nicht weiter Zeit und Lust um auf diesen Quatsch weiter drauf einzugehen ;)

Share this post


Link to post

Hi,

auch ich denke, ihr solltet mal langsam mit dem Schmarrn aufhören und das Forum dazu nutzen wozu es wirklich Online gestellt wurde...

Erfahrungsaustauch zum IPB !!

Ist das eigentlich typisch Deutsch?

"Immer wieder kontern und dort sein wo es brennt... Blos nicht nachgeben, ich könnte mich ja blamieren"

Mit solchen Beiträgen tragt ihr sicherlich nicht dazu bei, dass das Forum wieder zum alten Beliebtheitsgrad führt...

Ich habe diesem Forum sehr viel zu verdanken und finde es immer noch Spitze !

Ich kann nur immer wieder auf meine Signatur verweisen...

Edited by Franklin

Share this post


Link to post

Ich kann denjenigen, welche es leid sind noch länger so unwürdig mit sich so umgehen zu lassen nur empfehlen, diesem Forum den Rücken zuzukehren und sich selber zu Organisieren. Es gibt hier fähige Leute welche selber ein Support-Forum betreiben oder aufbauen können. Es hat keiner nötig sich so zu erniedrigen oder mit sich umgehen zu lassen. Das ganze funktioniert auch nur deshalb so, weil die Betreiber von IPBSupport wissen, dass es keine deutschsprachige Konkurrenz gibt. Also kann man ja mit dem ein oder anderen den Depp machen, denn wo will er denn hin, wenn er Support oder Hilfe braucht? Diese Tatsache wird schon seit langer Zeit auf kosten Hilfesuchender knallhart ausgenutzt und es wird Zeit dem ein Ende zu bereiten. Es wird Zeit, dass es mal wieder ein vernünftiges Supportforum gibt, wo nicht nur Support drauf steht, sondern auch Support drin ist und wo man trotz freiwilligem Support behandelt wird wie ein Mensch und nicht wie jemand, der bei Sozialamt anstehen muss. Scheißt auf den Laden hier, tut Euch Zusammen und macht in Eurem eigenen Forum Euren eigenen Support. Solange die Arroganten Schießbudenfiguren hier das Sagen haben, wird sich hier jedenfalls nichts ändern.....

Ich halte nichts davon beiträge anderer auseinander zu nehmen, nehmt lieber meinen Post wenn ihr was auseinandernehmen wollt - ich mag aber dennoch eins dazu sagen:

1. Bitte nicht noch ein deutsches Supportforum

2. es gibt durchaus Konkurrenz zu ipbsupport

3. Ich bezweifle, dass irgendjemand in der Lage ist, ein Supportforum aufzubauen welches auf Dauer die ansprüche eines guten Forums gerechtbleibt.

Es gibt eben Phasen, da muss man durch.

4. Die Deutsche IPB Community hat sich nunmal gespalten.

Wir haben jetzt ibplanet.de, ibforen.de und ipbsupport.de - wenn ihr euch auf allen drei Foren mal umseht werdet ihr merken, wo ihr am besten welche Fragen stellt.

Design & Skin Fragen würde ich z.B. am ehesten auf ibplanet.de stellen, fragen zu Mods rund um den Modinstaller auf ibforen.de und Modrequests etc. hier, da hier aktuell die größere Community ist.

Ich denke übrigens nicht daran, in diesem Fall alles auf die Administration zu schieben...

soweit ich mich erinnern kann soll das hier eine Community sein - die lebt voneinander.

Wenn man ein Problem hat, bringt man es auf den Tisch - und wenn es das gesprächsklima betrifft und keine Supportanfrage ist nimmt man halt das angebotene Forum Community -> Smalltalk dazu - auch wenns wohl eher ein "Longtalk" wird ;)

Share this post


Link to post

soweit ich mich erinnern kann soll das hier eine Community sein - die lebt voneinander.

Leider wird genau dieser Satz mitunter vergessen und alles allzuschnell auf die Leitung des Forums abgeschoben. Dass diese aber wie auch schon gesagt ein Leben neben dem Support führt, wird oftmals nicht ganz wahrgenommen.

Desweiteren denke ich nicht, dass wir hier gegeneinander irgendwelche Posts auseinandernehmen sollten oder müssen. Die Kritik gestaltet sich ja klar an das "Newbie-Bashing". Ich für meinen Teil suche das zu vermeiden, auch wenn man hin und wieder ein Auge verdreht, wenn erneut eine Frage zu Standardthemen kommt. Aber in einer Gemeinschaft kommt man auch damit zurecht.

Grey

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×