Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ICEman

Mehr als 1 Pic

Recommended Posts

Hallo,

hatte mal irgendwo etwas darüber gelesen, finds aber nicht mehr.

Es war mal ne Anfrage für ein Mod oder so, um mehr als 1 Bild pro Beitragsanhang hochladen zu können.

Gibts schon sowas ?

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Aye, eine solche Anfrage gibt es - soweit ich mich erinner sind wir damals zu dem Ergebniss gekommen, dass es einen solchen Mod nicht gibt :/

Share this post


Link to post

Ok danke,

nun bin ich auch auf dem neusten Stand :blush:

zumal ich ja auch die Möglichkeit habe über %7Boption%7D mehrere Bilden in einen Beitrag zu verknüpfen...

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Auch wenn ich hier jetzt genau nen Jahr später reinschreibe, aber ich denke, das es diese Mod wohl noch nicht geben wird.

Ich mochte GreyCrow zustimmen. bin auch dafür, das sich da vielleicht mal jemand versucht.

Mir wäre so ein Mod auch sehr wichtig.

Share this post


Link to post

Obgleich ich befürchte, dass dieser mit der verbesserten Downloadanzeige von Meister Stefan leider nicht funktionieren wird... oder gehe ich hier falsch?

Share this post


Link to post

Ich hab mir den Mod nicht angeschaut. Vielleicht erstmal den Mod testen und wenn du ihn als brauchbar einstuft, dann kann ich gerne meinen Mod entsprechend anpassen.

Share this post


Link to post

Hmm, also ich habden Mod mal installiert. Man könnte mehrere Sachen gleichzeitig uploaden, also es sind 5 Auswahlmöglichkeiten unter dem Textfenster, aber über dem Textfenster sind auch 2 Auswahlmöglichkeiten. Da ist auch ein englischer Text, da ich aber kein Plan von Englisch habe, gings bei mir auch nicht. Also es wird nur der Post angezeigt, aber keine Bilder.

Ich habe mal nen Screen von dem Textfenster gemacht, dort sieht man die ganzen Auswahlmöglichkeiten.

screen_klein.jpg

Ich gebe auch mal die URL von meinem Testforum raus, damit ihr es auch mal probieren könnt.

Zippo's Testforum^^

Es wäre schön, wenn man den Mod soweit umändern könnte das man nur die unteren Auswahlmöglichkeiten hat und das obere eben nicht mehr nötig ist.

Danke schonmal im Voraus

//edit

Achja vergessen, bei dem Mod sind 13 Dateien zu bearbeiten, nur mal so nebenbei.

Edited by Zippo1979

Share this post


Link to post

Hmm, seid ihr euch sicher, dass das so gewollt war? Bei dem genannten Text über dem eigentlichen Beitrag steht [Directions], also Anweisungen. Ich denke eher, dass das ein Kommentar/Anleitung sein sollte, nicht dass das tatsächlich im Code etwas zu suchen hätte ;)

Share this post


Link to post

Naja, also ich denke schon, das es da rein gehört, ich zeige dir eben mal den Ausschnitt aus der Install-Anweisung:

----------------------------------------------------------

11° Open /Skin/s?/skin_post.php  "?" ==> is the number of your skin directory

                                    (by default the directory is /Skin/s1)

----------------------------------------------------------

.

.

.

  Find :

  -----------------------------------------

             <td><b>{$ibforums->lang['eu_new']}</b><br /><input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /></td>

  -----------------------------------------

  Replace with :

  

  [Important Information]:  The following two sections MUST match.  If you wish to allow 10 seperate attachments, you must add 10 lines in the first section and 10 lines in the second section. 


  Use one line of code for each file you want people to be able to upload except the last :

      <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>

 The last line must be the code shown below:

      <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' />

   (Below is the code for allowing users to upload 5 files at the same time)


My best suggestion would be to have maybe 3 or 4 boxes on a single line rather than one on each line if you intend on adding anymore than 5 lines. 


This can be accomplished by replacing the <br> at the end of the lines you want to appear together with &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; This will place 5 boxes on each line with 4 spaces between each box. Not sure how this will look exactly, but probably better than 15 lines with one on each line. 

  -----------------------------------------

   	 <td>

      <b>{$ibforums->lang['eu_new']}</b><br />

      <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>

      <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>

      <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>

      <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>

      <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' />

   	 </td>

  -----------------------------------------

  Find :

Edited by Zippo1979

Share this post


Link to post

Nein, es muss nur

    <td>
    <b>{$ibforums->lang['eu_new']}</b><br />
    <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>
    <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>
    <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>
    <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' /><br>
    <input class='textinput' type='file' size='30' name='FILE_UPLOAD[]' onclick='document.REPLIER.editupload[2].checked=true;' />
   </td>

eingefügt werden. Der gesamte Text darüber dient zur Information.

Share this post


Link to post

Naja gut, kann schön möglich sein. Ich habe diese Infosachen jetzt rauseditiert und funktionieren tut der Upload von Bildern trotzdem nicht.

Also es wird nur das geschriebene vom Post angezeigt und es landen auch keine Dateien im Uploads-Ordner auf dem Space.

Share this post


Link to post

Erstmal sorry für Doppelpost, aber man soll ja sehen können, das hier nochwas geschrieben wurde.

Ich wollte einfach mal fragen, ob sich bei dem Multi-Upload schon was getan hat oder ob vielleicht jemand ein solchen Mod bauen könnte.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×