Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TomCrow

Suchbegriffe in MySQL-Index hinzufügen?

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab' in einem anderen Forum gelesen, dass es möglich ist, einzelne Suchbegriffe mit drei Buchstaben mitaufzunehmen.

Das macht ja eigentlich mehr Sinn, als gleich die ganze Suche auf "min. 3 Buchstaben" auszuweiten.

Spezifische Beispiele dafür gibt's ja genug, hier wäre das vielleicht ipb, php, sql, usw.

Wie kann man denn das machen? Die Suche bei Google brachte mich da leider nicht weiter.. :(

Und dazu gleich noch eine Frage: nach der Änderung sollten diese neuen Begriffe indiziert werden, alte Beiträge sind davon aber ausgenommen => dazu müsste man wohl den Suchindex neu erstellen lassen und das soll ewig lang dauern..

Weiß jemand auch dazu eine Antwort?

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich hab' in einem anderen Forum gelesen, dass es möglich ist, einzelne Suchbegriffe mit drei Buchstaben mitaufzunehmen.

Worin aufnehmen? In die Boardsuche oder in den Index von Google / anderen Suchmaschienen?

Share this post


Link to post

In den Index der boardsuche..

In der Regel hat man das "Problem" ja bei allen Foren: man muss mindestens 4 Buchstaben eingeben, sonst klappt die Suche nicht. Man könnte das zwar auch auf 3 Buchstaben abändern, aber das "belastet" wohl wieder unnötig und in der Regel sind's bei jedem Forum ja nur eine Handvoll Begriffe und Abkürzungen (wie eben php, mod, usw. oder in meinem Fall FIP, FIV, usw.), die man so manuell "nachtragen" könnte (hab' ich zumindest gelesen).

Mit Google kann man sich natürlich "helfen", indem man das eigene Forum nach der Abkürzung durchsuchen läßt - ist aber eben eine Notlösung..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ein Workaround für Wörter mit nur 3 Zeichen ist das hinzufügen eines *

Wenn man z.B. nach PHP suchen will gibt man als Suchbegriff PHP* ein.

Share this post


Link to post

Das ist richtig, allerdings ist das anscheinend wieder abhängig davon, ob man "Manual" oder "Fulltext" verwendet..siehe z.B. hier

..

Muss mich nochmal genauer damit befassen..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×