Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
FireMail

Versionsinfo & PHP problem

Recommended Posts

Hi,

1) bin mir nicht ganz sicher ob das die 1.1er version ist die ich drauf habe. wurde 2002 installiert ... weiß einer von euch wo ich das nachsehen kann?

2) hatte früher PHP4.x auf meinem Server drauf. habe nun auf die PHP5.x upgegradet und erhalte nun einfach keinen Output mehr (http://forum.innova-studios.com) weiß einer von euch ob die 1.1er version mit PHP5.x nicht mehr kompatibel ist? wie könnte ich einen Upgrade vollziehen ohne dass sich die MySQL datensätze, uploads, einstellungen und layouts verändern?

danke im vorraus, jürgen

Share this post


Link to post

Du solltest auf jeder Seite deines Forums so etwas unten finden (es sei denn du hast etwas verbotenes getan oder viel Geld über):

Powered by Invision Power Board(U) v1.3 Final © 2003 IPS, Inc.

der hier blau markierte Teil zeigt dir deine Versionsnummer.

In wie fern das 1.1 kompatibel mit PHP 5 ist kann ich nicht sagen, da es aber für das IPB 1.3 einen Mod gibt der es kompatibel mit PHP 5 macht gehe ich nicht davon aus, dass es das 1.1 standartmäßig sein wird.

Übrigens: Mein Provider lässt mir je nach Dateiendung / Einstellung in der .htaccess die Wahl ob ich PHP 4 oder 5 benutzen möchte - vielleicht fragst du bei deinem einfach mal nach, ob es möglich ist, dass der Ordner indem sich dein Forum befindet weiterhin von PHP 4 behandelt wird statt von der neuen 5er.

Share this post


Link to post

hi. da ich keinen output bekomme sehe ich auch nicht was für eine version das ist :(

bzgl meinem hoster: der hoster bin ich selber :) ein kunde von uns brauchte php5 und ich möchte beides nicht parallel laufen lassen.

wo wäre denn der mod für die 1.3er zu finden dass es mit php5 geht?

danke schonmal, jürgen

Share this post


Link to post

ok ich bin ein ziemlicher idiot ;)

in der index.php steht folgender kommentar

Invision Power Board v1.1

gibts ne möglichkeit upzugraden ohne datenverlust?

Share this post


Link to post

Wie im anderen Beitrag erwähnt dürfte Datenverlust weniger problematisch wie vielmehr upgraden sein, denn ohne entsprechende Version (bspw. ein noch vorhandenes 1.3) sehe ich relativ düster...

Share this post


Link to post

Falls du es irgendwo notiert hast würden es andere noch 1.1 Benutzer bestimmt sehr begrüßen wenn du hier kurz erläuterst was du wo wie geändert hast falls dir das nichts ausmacht :)

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich stehe nun vor dem gleichen Problem wie FireMail seinerzeit, eben eine IPB 1.1er version, die mit PHP 4.4.9 und 5.2.17 einwandfrei läuft, für PHP 5.4 anzupassen.

 

Die bekannten Fehler (Doppeldeklaration von Variablen) in den Dateien

 

sources/Profile.php
sources/Usercp.php

sources/Boards.php
sources/misc/contact_member.php

 

habe ich bereits korrigiert. Leider scheinen hier noch andere Probleme zu sein, denn ich bekomme mit PHP 5.4 folgende Meldung:

 

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

 

Hat hier jemand einen Tip, wo ich ggfs. noch nachschauen könnte.

 

Danke vorab und frohe Weihnachten

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×