Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
SkynetworX

Tracker im IPB?

Recommended Posts

Hy,

gibt es eine Tracker-Mod? Also das der Tracker im Forum installiert und auch auf die Userdaten zugreift?

Wenn nicht ... kennt ihr eine alternative persönlich Dateien an mehrere User zu verteilen?

Share this post


Link to post

unter tracker kann ich mir nur vorstellen das es ein script ist das daten von einer anderen seite ausliest und auflistet ...

dann würde jedenfalls die bezeichnung stimmen ..

naja er sollte das einfach mal genauer erklären was er möchte vielleicht versteht ihr ihm dann auch :)

Share this post


Link to post

Tut mir leid, mit Bittorrent habe ich mich nie ernsthaft auseinander gesetzt *sich fragend umschaut weil er immer noch nicht verstanden hat was genau ein Tracker ist / macht*

Share this post


Link to post

Diese Antwort hilft Bittorrent-Unwissenden (wie bspw. auch meiner Wenigkeit) nicht viel weiter, denn ich bspw. sehe immer noch keinen Zusammenhang zwischen Tracker und Forum, geschweige denn ich nun verstanden hätte, was ein Tracker tut *ebenfalls ein fragendes Gesicht aufsetzt*

Grey

Share this post


Link to post

BitTorrent besteht aus dem Tracker genannten Server-Programm, der Informationen zu einer oder mehreren Dateien über Torrents verwaltet und einem Client, der vom Tracker erfährt, wer sonst noch die Datei herunterlädt und verteilt. Sobald ein Client ein kleines Stück der Datei erhalten und die Prüfsumme verifiziert hat, meldet er dies dem Tracker und kann dieses Datei-Stück schon an andere Clients weitergeben.

Quelle: http://www.bittorrent-faq.de/

Besser kann ich es auch nicht erklären.

Gruss finzer

Share this post


Link to post

also ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass man nen bt-tracker in die forensoftware integrieren kann...

Bei diversen anderen Forensystemen klappt das auch, also sollte es theoretisch auch beim IPB gehen ;)

Wäre durchaus eine feine Sache, wie ich finde :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×