Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dirk

phpBB-Skript in ein Invision-Skript übersetzen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe von einem Bekannten ein phpBB-Skript zugespielt bekommen, welches mit durch ein Programm das auf dem Desktop läuft, dem Nutzer die letzten fünf Beiträge eines Forums anzeigt.

Das finde ich ganz interessant, so braucht man nicht immer auf die entsprechende HP gehen um zusehen was gerade dort los ist.

Das Problem ist halt, daß das Skript für ein phpBB-Forum geskriptet ist, ich aber (vernünftigerweise) ein Invision-Forum nutze. Wie schwierig ist es sowas zu übersetzen?

Das Skript habe ich angehangen.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten,

Dirk

Share this post


Link to post

sollte eigetlich ganz einfach sein da das program da nur die datei forumspy.php im root verzeichnis aufruft ...

also brauchst du einfach nur eine forumspy.php anlegen und die informationen die du willst dort anzeigen dürfte ja nicht weiter schwer sein :)

das ist jedenfalls die leichteste lösung die mir jetzt einfällt

es ist denke ich mal einfacher die datei neu zu schreiben als die alte umzuschreiben

Share this post


Link to post

Ich habe das Skript kurz überflogen. Da hier viele Sachen hardgecodet sind - vor allem was Datenbank Aufrufe angeht - wird das wahrscheinlich schwierig, "einfach nur" zu ändern, was man in Invision dafür haben möchte. Da die Tabellenstruktur auch abweicht lassen sich die Daten nicht in der Form abgreifen.

Aber vom verwendeten Prinzip gleicht dies doch einem RSS/Atom Newsfeed? Und diesen kann man ja mit bspw.

http://www.ipbsupport.de/board/ssi.php?a=o...show=5&type=rss

erhalten. Dann müsste man auch nicht das selbergeschriebene kleine Clientprogramm nutzen, sondern der Nutzer kann aus einer Fülle an Newsreadern seinen Favoriten wählen.

Grüße

Grey

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post

Da wage ich zu widersprechen. Den Output des Aufrufs von SSI lässt sich mittels der SSI Templates anpassen. Ob das nun RSS, ATOM, HTML oder etwas anderes sein sollte, es lässt sich anpassen. Und von der Beschreibung des Programmes ("...zeigt die letzten 5 Forenthemen...") hört sich das für mich stark nach RSS News an. Wie diese dann aussehen, sei einmal dahingestellt, das übernimmt ja dafür der verwendete RSS Reader.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen!

@Christian

Generierten Code habe ich nicht, da ich auch nur das habe was ich in meinem ersten Post angehängt habe. Mehr als das Testboard welches dort angegeben ist, habe ich auch nicht.

@Fabio & GreyCrow

Ja, das mit dem RSS hört sich gut an. Ich möchte ein Tool haben, welches mir auf meinem Desktop die neusten 5 (oder 10) Posts anzeigt. Die Anzeige sollte sich auch automatisch aktualisieren, so braucht man halt nicht immer ins Forum zu springen braucht.

Jetzt habe ich noch das Problem, daß ich nicht verstehe wie mich der Link von dir GreyCrow weiterbringen soll. Und der Link von Fabio bringt mich zu einer Error-Seite. Wäre super, wenn ihr mir mehr über RSS erzählen könntet oder einen Link zu dem Mod posten würdet.

Ich denke wenn es eine Art ForumSpy schon gibt, ist das einfacher als den ForumSpy für Invision neu zu proggen.

Viele Dank und Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt den rss-Mod von cowweb eingebaut, da er mit dem SDK arbeitet und ich so Infos benutzerdefiniert anzeigen lassen kann:

http://mods.invisionize.com/db/index.php/f/1371

So gefällt mir das schon nicht schlecht, da das auch mit Opera funktioniert.

Was ich allerdings an dem Mod noch gerne ändern würde wären vier Dinge:

1) Der Link sollte nicht zu dem Thread an sich gehen, sondern zu dem neusten Post. Anhängen von ".'&view=getnewpost'" klappt irgendwie nicht.

2) Ich würde gerne den Text des ersten neuen Posts in einem Thread anzeigen lassen. Dazu noch einen kurzen Text, daß in dem Thread möglicherweise noch weitere Posts zu finden sind.

3) Das angezeigte Datum sollte nicht das Datum sein zu dem der Thread erstellt wurde, sondern das des ersten neuen Posts.

4) Kann man ihm beibringen, daß er Umlaute nicht als viereckigen Kasten darstellen soll?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

Edited by Dirk

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×