Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
rolli

Server gehacked und Remotekonsole

Recommended Posts

Hi, diese Nacht wurde mein Root Server gehacked und wahrscheinlich für recht nette Dinge "gebraucht", wobei ca. 100 GB Traffic anfielen. Da ich den Rechner neu aufsetzen muss, wollte ich, da der eigentliche Zugriff vom Provider gesperrt wurde, wenigstens die wichtigsten Verzeichniss und vor allem die Logfiles local auf meine Platte speichern. Ich weiss, das es unter Linux dafür einen befehl gibt, weiss aber leider den Syntax nicht mehr ...

Wer kann helfen ?

Share this post


Link to post

Du meinst wahrscheinlich tar um dir das ganze in ein file zu sichern. Am besten siehst du dich im rootforum oder debianforum um.

Nebenbei würd ich das Ereignis zum Anlass nehmen und überlegen, ob du es nicht lieber sein lässt. Sorry, aber da du nicht mal grundlegende Befehle kennst kann man wohl davon ausgehen, dass du von Server Administration wenig Ahnung hast.

Also entweder richtig reinknien und einlesen und damit meine ich nicht nur 5 howtos ... oder sein lassen - muss man leider so knallhart sagen. ;)

Kannst froh sein, wenn du ne Traffisperre hast, sonst kanns teuer werden.

Share this post


Link to post

Sorry, drucke mich auch glaub ich ein wenig blöd aus. Ich will über die Remote Console, ähnlich dem cp Befehl Dateien und wenn möglich ganze Verzeichnisse von meinem entfernten Webserver auf meine Lokale Festplatte überspielen.

ich habe es schon mal so:

scp -p rsys:remotefilename zuspeicherndername

versucht, klappt aber auch nicht .....

Gruss Rolli

Edited by rolli

Share this post


Link to post

Hast du mal genschaut, welche Befehle dir zur Verfügung stehen? Ggf. kannst du ja eine FTP Session öffnen und die Daten auf einen anderen Server verschieben.

Share this post


Link to post

man könnte natürlich auch beim hoster (oder in dem fall houser nehm ich an) anrufen, und den fragen, oder?

dann wärs vorbei mit den ratespielchen, was er noch darf, und was nicht ... und vielleicht macht der dann ja auch bestimmte sachen wieder auf, wenn man nett fragt.

Share this post


Link to post

Hi und erst mal danke für eure Antworten. Nun, ich hab es dann irgendwann doch gefunden, musste einfach beim rsync am Ende einen Punkt setzen um damit mein lokales Verzeichniss anzugeben, aber war wohl so durch den Wind, das ich das einfach verpennt hatte. Nun, wie auch immer, spiele jetzt gerade die BA`s ein und dann mal schauen. Nochmals danke für eure Tips und Hilfe,

Rolli

Ps & OT:

Nicht vergessen, am Freitag den 8.4.2005 ab 20:15 Uhr ist Schlumpf Time bei SuperRTL :lol:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×