Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
man

Gallery Problem!

Recommended Posts

Ich hab mir vor kurzem einen Gallery Mod installiert.

Soweit sogut, aber ich erhalte wenn ich ein Bild hochladen will eine weiße Seite und wenn ich dann zurückgehe einen Fehler der das besagt:

IPB WARNING [2] usort(): Invalid comparison function. (Line: 1925 of \modules\gallery\post.php)

Nun hab ich schon danach gesucht, aber nix aussagekräftiges gefunden im www.

Hier mal die Zeile die angeblich einen Fehler enthält:

unsort( $ibforums->cache['emoticons'] , array( 'post', 'smilie_alpha_sort' ) );

Im Anhang die betreffende Datei!

Es werden auch Ordner in dem angegebenen Verzeichnis abgelegt mit dem entsprechenden Inhalt also den Bilden bzw. images, aber das mit dem blanken Bildschirm verstehe ich nicht?

Was genau kann das wohl sein? Der Ordner in dem die Bilder abgelegt werden sollen hat volle Berechtigung für jeden also 777.

Einer ne Idee?

Gruß - MAN

Edited by man

Share this post


Link to post

Invision Gallery 1.2 für das IPB 2.0

Sollte doch auch mit dem 2.03er Board laufen oder nicht?

Edited by man

Share this post


Link to post

Hab das jetzt mal gefunden:

usort(): Invalid comparison function error

There was a bug in the initial release of 1.2.0 that can cause this error to display on PHP 4.3.9:

IPB WARNING [2] usort(): Invalid comparison function. (Line: 1925 of /modules/gallery/post.php)

To solve this problem, just redownload the gallery zip file and then upload the modules/gallery/post.php file from the new zip.

Ich werde das mal versuchen!

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Invision Gallery 1.2 für das IPB 2.0

Sollte doch auch mit dem 2.03er Board laufen oder nicht?

Also aktuell ist 1.3.1. Würde auch erst mal updaten bevor ich an einer alten Version herumbastel.

Share this post


Link to post

Ich hab mir die Version zugelegt und leider den gleichen Fehler.

Ich bekomme eine weiße Seite angezeigt. Allerdings wird in dem Ordner hier: ./gallery_images ein Ordner namens gallery_images\1111006882 erstellt, in dem sich auch das gewollte Image hier gallery_1_3_271.gif befindet.

Das kann ich beliebig wiederholen und auch den Ordner ändern... aber es ändert sich nix

Warum jetzt die weiße Seite?

Share this post


Link to post

Hab immer noch das gleiche Problem...

Hat einer vielleicht nen Tip oder Hinweis, was ich noch ändern oder einstellen könnte?

Es werden ja die Ordner und die Bilder lokal in dem eingestellten Verzeichnis erstellt, wieso aber kann das Board diese nicht finden bzw. anzeigen?

andere Dateien und Bilder aus dem Forum sind ja schon darin enthalten und werden ganz normal dargestellt.

Ist es eigendlich normal das die Bilder noch in einem seperaten Ordner im gleichen Verzeichnis angelegt werden?

Share this post


Link to post

Tja ich würde einfach ein Support Ticket ziehen. Zumindest bemühen die sich dann recht zügig Dein Problem zu lösen. Und meistens kriegen sie es auch hin (kann ja eigentlich nur was triviales sein). Kommste vermutlich schneller zu einem Ergebnis als wenn Du hier auf die Lösung wartest. Ohne die Gründe dafür jetzt kritisieren zu wollen (!) ist es nunmal so, daß hier Hilfestellungen für 2.0 ein bißchen ... hm wie soll ich sagen ... Glückssache sind. So besonders viele fahren hier halt kein 2.0 und die meisten Cracks (die dann eben auch bei der 1.3er geblieben sind) halten sich bei 2.0 Problemen recht bedeckt (da ich selber diesbezüglich mehr in einer 'nehmen' und nicht 'geben' Position sitze - jetzt von meinen php-Kenntnissen her - finde ich das persönlich auch sehr schaden ... ist aber eben so - wieso weshalb warum ist hier nicht Thema). Hinzu kommt noch, daß die Gallery noch weniger Leute abonniert haben.

Von daher hau besser die Amis an!

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×