Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest noname

Wo krieg ich das alte Sprachpaket für IPB 1.3?

Recommended Posts

Guest noname

......................................

Edited by noname

Share this post


Link to post

Naja, es wäre aber besser, wenn man das Sprachpaket, das in diesem Forum verwendet wird, downloaden könnte, denn das was du mir vorgeschlagen hast, hat einige Macken. ;)

Ich frage mich gerade, für was wir die ganzen Sprachpakete gepinnt haben.... Also noch leichter sind die ja nun wirklich nicht mehr zu finden, oder ? :D

Share this post


Link to post

Ich weiss eigentlich gar nicht was Du willst.

Dem kann ich mich nur anschließen, Sire Mac. Man versteht vom eigentlichen Anliegen überhaupt kein Wort, wo das Problem liegen mag. Allerdings ist der Tonfall doch schon in einen etwas fordernd negativen Bereich gerutscht, was meine Auffassung angeht.

Grey

Share this post


Link to post

noname,

Sorry wenn ich das mal in so aller deutlichkeit sage, aber kannst Du uns mal verraten, welche Drogen Du nimmst ? Irgendwie haben wir augenscheinlich alle etwas den Eindruck, daß eigentlich niemand weiß worum es geht in Deinen Beiträgen....

Naja, dann mal gute Besserung :D

Share this post


Link to post

Okay, hier mal die Auflösung für das ganze Rätsel und ein Musterbeispiel, wie man Probleme richtig formuliert. ;)

Hallo zusammen,

mir persönlich sagen einige Formulierungen des Sprachpakets von Webarche nicht zu. Vorallem die Beschriftungen der Formularbuttons wenn man einen neuen Beitrag bzw. Thema erstellt sind in meinen Augen einfach zu lang. Anstatt "Ich möchte mein Thema dem Forum hinzufügen!" würde "Thema eröffnen" ausreichen, für "Ich möchte meine Antwort dem Thema hinzufügen" sinnvollerweise "Antwort hinzufügen" und für "Beitragsvorschau" einfach "Vorschau". Mir persönlich sind einfach die Buttons zu lang und sehen im Internet Explorer nicht ansprechend aus.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe bei diesem Problem.

Als Antwort wäre dann bestimmt auf Anhieb folgendes gekommen.

Hallo,

natürlich steht es jedem selbst frei diese Sachen anzupassen. Für dein beschriebenes Problem brauchst du einfach nur die Datei lang_post.php öffnen, die sich im Verzeichnis lang und dort im entsprechenden Order befindet. Es besteht aber auch die Möglichkeit dies übers ACP zu ändern. Hierzu einfach unter Languages auf Manage Languages => Edit (bei der gewünschten Sprache) gehen und dort dann die lang_post auswählen. Das wäre schon alles und du kannst es nach deinen Vorlieben ändern.

Webarche hat mit seinem Sprachpaket wirklich sehr gute Arbeit geleitet, kann es aber auch nicht jedem recht machen.

So wäre das dann ungefähr abgelaufen in einer perfekten Welt, aber du siehst ja, wenn man schon am Anfang alles verkehrt macht und nicht genau beschreibt, was man möchte, dann kommt halt der obrige Verlauf zu stande.

Ach ja und noch was, die Anpassung ist ja wohl schneller vorgenommen als wenn wir hier unser Paket exportieren, hochladen und du es bei dir einpflegst. Aber ich versteh schon, so wäre es ja viel bequemer. :lol: :P

Share this post


Link to post

sachen gibts... wem das sprachpaket von webarche nicht gefällt, pech. ist sauber übersetzt und ans 2.0 angepasst. noch die eine oder andere stilblüte drin, aber das kriegen wa auch noch hin ;)

noname, weniger alk beim verfassen deiner topics hilft vielleicht ;). dann sind die buttons auch schärfer.. :blink:

Share this post


Link to post

Genau, die Schuldigen sind die Lehrer, die es verpaßt haben einem die Fähigkeit zu vermitteln, Probleme sprachlich so zu formulieren, das man es versteht ohne irgendwelche Rätsel zu lösen.

Nicht zu vergessen, dass dass Ozonloch auch dazu beigetragen hat, das alle Leute hier dich nicht verstanden haben. Sowie das schlechte Wetter, die ständigen Wiederholungen im Fernsehn und die derzeitige Regierung.

Hab ich sonst noch jemanden vergessen, dem du die Schuld geben kannst?

Ich persönlich finde es jedenfalls ein Armutszeugnis, wenn man nicht in der Lage ist, das Sprachpaket für sich so anzupassen, wie man es haben will und lieber hier die Leute beleidigt. Somit sollte wohl eindeutig klar sein auf welcher Seite die Beschränkung zu finden ist.

Aber das ist nur meine Meinung und natürlich darfst du auch mir die Schuld an deinem Problem geben. Solange du dich dabei wohl fühlst und das ist ja die Hauptaufgabe dieses Forums, nämlich die Bestärkung anderer Leute Egos.

Share this post


Link to post

Und du brauchst andere Leute nicht als beschränkt titulieren. ;)

Somit jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen ist in meinen Augen total fehlplaziert, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Share this post


Link to post

hättest DU von Anfang an Deine Fragen richtig formuliert, wären sicherlich nicht solche Sprüche gekommen, aber wie Stefan schon schrieb...

Reisende soll man nicht aufhalten ;)

Goodbye ;)

Share this post


Link to post

Also ich seh es so, das sich der Umgangston nur deinen Äußerungen angepaßt hat und da kann ich den anderen keinen Vorwurf machen.

Wenn du mit einzelnen Personen ein Problem hast, dann kann man das privat klären und hier nicht so einen Aufstand machen. Diese zwanghafte Suche, den Fehler allein bei den anderen zu suchen, finde ich absolut nervend. Hast du mal deine Beiträge durchgelesen? Nicht einmal ein Satz, das du dich ggf. umständlich ausgedrückt hast. Nein, es waren immer die anderen schuld und es tut mir ja leid, das du besseres zu tun hast, als ein Problem ordentlich zu schildern. Vielleicht auch mal daran gedacht, das andere Leute, die wirklich helfen wollen, auch was besseres zu tun haben, als sich zu fragen, was du meinst?

MacTV fragt auch noch nach, um dir zu helfen, aber von dir kam nur der Spruch, das wir ja alle auf die Propaganda von Microsoft reinfallen. Vielleicht solltest du deinen Umgangston ändern, wenn du nicht willst, das die Leute entsprechend drauf reagieren. Aber gut, um dein Gewissen zu beruhigen, du bist total unschuldig an der Situation. Es sind die wirklich die anderen Mitglieder hier im Forum und vorallem das wirklich böse Team, die an der Sache schuld sind.

Da es hier ja bekannterweise um kostenlosen Support handelt, hast du keinen Anspruch auf selbigen und somit solltest du dir überlegen, entweder dich hier anständig zu verhalten oder dich auf einem anderen Supportforum zu tummeln. Gibt ja noch andere und vielleicht sehen sie dort über diese Unart von dir hinweg.

Share this post


Link to post

Das scheint schon fast wieder ein Galabeitrag für das Zitat:

Diskutiere nie mit einem Troll: Erst zwingt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit Erfahrung

zu sein. Mehr als den Lords Stefan und Andi beizupflichten bleibt einem wirklich nicht. Wer meint, er kann anderen Schuld zuschieben, weil er keine Antwort auf ein paar sinnfrei zusammengewürfelte Informationsbrocken bekommen hat (Nachfragen werden natürlich ignoriert), enerviert hier nur die Menschen, die tatsächlich anderen helfen möchten und vermögen. Ernst kann man solch jemanden auf keinen Fall mehr nehmen. Wenn man sich erst in eine Tirade hineinsteigert und mit dem Totschlagsargument "Accountlöschung" daherkommt, anschließend aber noch pikiert weiter plärrt ohne auch einmal die eigenen Beiträge neutral zu betrachten ist nicht diskussionsfähig.

Grey

Share this post


Link to post

Wer meint, er kann anderen Schuld zuschieben, weil er keine Antwort auf ein paar sinnfrei zusammengewürfelte Informationsbrocken bekommen hat (Nachfragen werden natürlich ignoriert)

Mit Verlaub, aber ich muss das jetzt loswerden. Für mich sagen die ersten beiden Beiträge des Users eigentlich genau aus, was sein ursprünglicher Wunsch war. Ich zitiere sie gerne hier noch mal:

Hi, ich hab genug von Texten wie "Ich möchte jetzt gerne blabla", das nervt schon bei Windows XP.

Klartext: Könnt ihr bitte das Sprachpaket für IPB 1.3, das ihr hier im Forum (IPBsupport) verwendet bereitstellen? DANKE!

Naja, es wäre aber besser, wenn man das Sprachpaket, das in diesem Forum verwendet wird, downloaden könnte, denn das was du mir vorgeschlagen hast, hat einige Macken.

Das scheinen hier einige missverstanden zu haben, aber für mich folgt daraus einzig und allein folgender Schluss:

Der User möchte exakt das Sprachpaket, was hier auf IPBSupport.de verwendet wird und er hat seine Gründe dafür. Über Sinn und Unsinn dieser Gründe möchte ich hier nicht diskuttieren, die sind für mich vollig belanglos. Warum ihm dieser Wunsch hier nicht erfüllt wurde, mag auch seine (möglicherweise berechtigten) Gründe haben ipbsupport_88x31.gif . Aber dass einige Leute hier seitenweise darüber diskuttieren, macht mich schon etwas stutzig. Sagt einfach, ihr gebt ihm das Sprachpaket oder ihr tut es nicht, dann hat er eine eindeutige Antwort. Und dann macht dieses Thema zu.

MfG TO_Webmaster

Share this post


Link to post

Das scheinen hier einige missverstanden zu haben

Wer dann ?

Sorry, aber die Sprüche wie: "dass ihr der Propaganda von M$ reingefallen seid."

raff ich nicht ....

Mir kommt das vor, als hätte einer was geraucht

Share this post


Link to post

Wer dann ?

Schau dir doch den Verlauf des Themas einfach mal an, dann verstehst du vielleicht, was ich meine. Ich möchte hier niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, aber ich denke, dass sowohl beim User als auch seitens der Antwortenden einiges schief gelaufen ist.

Deshalb kann ich meine Bitte nur wiederholen:

Sagt einfach, ihr gebt ihm das Sprachpaket oder ihr tut es nicht, dann hat er eine eindeutige Antwort. Und dann macht dieses Thema zu.

Der Rest dieser Diskussion hat in meinen Augen keinen Sinn und führt zu nichts außer zu Streit in der Community. Und davon gibt's zur Zeit schon viel zu viel.

TO

Share this post


Link to post

Der Rest dieser Diskussion hat in meinen Augen keinen Sinn und führt zu nichts außer zu Streit in der Community. Und davon gibt's zur Zeit schon viel zu viel.

Deswegen versteh ich auch nicht, warum du das Thema wieder aufwärmst.

Share this post


Link to post

Der Rest dieser Diskussion hat in meinen Augen keinen Sinn und führt zu nichts außer zu Streit in der Community. Und davon gibt's zur Zeit schon viel zu viel.

Deswegen versteh ich auch nicht, warum du das Thema wieder aufwärmst.

1. Weil ich finde, dass der User doch etwas zu hart behandelt wurde, auch wenn er Fehler gemacht hat.

2. Weil es immer noch keine klare Antwort gibt.

Ich persönlich finde es jedenfalls ein Armutszeugnis, wenn man nicht in der Lage ist, das Sprachpaket für sich so anzupassen

Ich finde er sollte wenigstens das Recht haben, hier nachzufragen. Denn der Aufwand für euch, das Sprachpaket, was hier verwendet wird, zu exportieren ist doch sicher wesentlich geringer, als diese Anpassung selbst vorzunehmen. Von einem Support sollte man wenigstens erwarten können, das man das Recht hat so eine Frage zu stellen und eine klare Antwort darauf bekommt. Die ist in meinen Augen immer noch nicht vorhanden. Deshalb wiederhole ich meine Bitte nochmals, da du im letzten Beitrag nicht darauf eingegangen bist:

Sagt einfach, ihr gebt ihm das Sprachpaket oder ihr tut es nicht, dann hat er eine eindeutige Antwort. Und dann macht dieses Thema zu.

So, jetzt klinke ich mich aus dem Thema aus, da es hier in meinen Augen nichts mehr für mich zu sagen gibt.

P.S.: Nicht falsch verstehen. Ich will hier niemanden kritisieren, sondern nur darlegen, was ich unter "We do support" verstehe. Ihr müsst da mit mir nicht einer Meinung sein, denn ich bin nur Mitglied und ihr das Administratoren. Aber eine solche Diskussion würde hier zu weit führen. Mir kommt es mit diesem Beitrag nur darauf an, zu versuchen, dem User zu helfen.

MfG TO_Webmaster

Share this post


Link to post

@TO_Webmaster

Weil Du ständig auf dem hier herum reitest:

Sagt einfach, ihr gebt ihm das Sprachpaket oder ihr tut es nicht, dann hat er eine eindeutige Antwort. Und dann macht dieses Thema zu.

bzw.:

Ich finde er sollte wenigstens das Recht haben, hier nachzufragen. Denn der Aufwand für euch, das Sprachpaket, was hier verwendet wird, zu exportieren ist doch sicher wesentlich geringer, als diese Anpassung selbst vorzunehmen. Von einem Support sollte man wenigstens erwarten können, das man das Recht hat so eine Frage zu stellen und eine klare Antwort darauf bekommt. Die ist in meinen Augen immer noch nicht vorhanden. Deshalb wiederhole ich meine Bitte nochmals, da du im letzten Beitrag nicht darauf eingegangen bist:

Wollte ich nur mal anmerken, nachdem hier in dem Thread in dem 3. Beitrag geschrieben wurde:

Naja, es wäre aber besser, wenn man das Sprachpaket, das in diesem Forum verwendet wird, downloaden könnte, denn das was du mir vorgeschlagen hast, hat einige Macken.

das ganze direkt im 4. Beitrag beantwortet wurde mit einem direktlink zu dem Sprachpaket welches hier absolut 1:1 verwendet wird, abgesehen von unseren nachträglichen Modifikationen, die man nicht auf andere Foren verallgemeinern sollte ;)

Daher versteh ich hier nun eh so einige aussagen überhaupt gar nicht :wacko:

Nebenbei, wir haben mittlerweile in unserem Board so dermassen viele Modifikationen gemacht, unter anderen auch an dem Sprachpaket, so daß es meiner Meinung nach eh nur verwirrung gegeben hätte, und wir auch daher nicht einfach unser Sprachpaket exportieren können. Zumal es ja wie bereits erwähnt auch zum DL Bereit steht, daher versteh ich eigentlich schon nach dem 5. Beitrag die ganze Diskussion nicht mehr so ganz, oder war es bereits schon nach dem ersten Beitrag wo ich hier probleme hatte ? :lol:

Naja, vielleicht fehlt es mit einfach an der nötigen Inteligenz ;)

Genau so wenig raffe ich was er hier meint:

IPBSupport

Mir leuchtet einfach nicht ein, was daran benutzerfreundlicher sein soll, wenn die ersten Wörter mit der eigentlichen Funktion nichts zu tun haben und finde es sehr schade, dass ihr der Propaganda von M$ reingefallen seid.

und dann die Krönung

@IPBSupport

Hi, seitdem ich Firefox benutze, schauen die Buttons nicht mehr scheiss-pixelig wie bei IE aus, wenn es lange Texte gibt, nein so ist es schon gut, ihr könnt es ruhig so lassen, sorry.

Sorry, aber bei solchen Beiträgen braucht sich wirklich niemand zu wundern, wenn darauf "ironische Randbemerkungen" fallen, und ich denke das wäre nicht nur hier so, sondern auf anderen Foren ebenfalls, ganz gleich welcher sparte sie untergeordnet wären ;)

Letztenendes verweise ich auch an dieser Stelle nochmal kurz auf unsere Boardregeln, in denen man auch das lesen kann:

Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas

Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden.

Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen.

Die eigentliche Anfrage sollte so präzise wie möglich formuliert werden,

Rückfragen kosten schließlich Zeit.

oder auch das hier:

Sprache

In diesem Forum wird ausschließlich Deutsch gesprochen. Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der deutschen Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen/großen Texten ist eine Interpunktion (zumin. Satzabschließende Zeichen) und das Setzen von Absätzen unbedingt erforderlich.

Wenn es jetzt nicht schon so spät wäre, dann hätte ich evtl. noch etwas mehr zu dem Thema geschrieben, aber ich hau mich erst mal ins bettchen :lol: :w00t:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×