Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
varadero

IP Anzeige für Moderatoren ?

Recommended Posts

Einen wunsderschönen guten Morgen,

meine Moderatoren bestürmen mich, da sie gerne auch eine IP Anzeige in der Liste der gegenwärtigen Besucher hätten. Aus diesem Grunde meine Frage, ob dies relativ einfach möglich ist, habe ich eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Share this post


Link to post

Ich finde, dass Moderatoren die IP nicht unbedingt sehen müssen.

Gut, was ich gefunden habe mit etwas Suche

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...indpost&p=11844

Das Posting besagt also, dass die Mods normal die IPS sehen, du das extra ausschalten müsstest, guck mal ob du das evtl. mal gemacht hast.

Eventuell hast du es aber auch nur in der Admin nicht erlaubt, siehe

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...opic=1850&st=0&

Hier noch ein Mod der den Moderatoren die IP im ModCP anzeigt

http://www.ibforen.de/forum/index.php?showtopic=10394

Edited by howgo

Share this post


Link to post

Danke howgo,

leider wars nicht ganz das, was ich gebraucht hätte.

Ich meinte die Liste der letzten Aktivitäten im Forum, einfach gesagt, dort, wo man sieht, wer was gerade macht.

Und es sollte auch nur für die Supermoderatoren dort sichtbar sein, so wie für den Admin.

Aber danke schon mal für die Hilfe.

Share this post


Link to post

Kenne den Mod zwar nicht (Invisionize nicht erreichbar) , aber ich schätze er macht das so:

> Datei sources\online.php

SUCHEN:

  if ( ($ibforums->member['mgroup'] == $ibforums->vars['admin_group']) and ($ibforums->vars['disable_online_ip'] != 1) )

ERSETZEN DURCH:

  if ( (($ibforums->member['g_is_supmod'] == 1) or ($ibforums->member['mgroup'] == $ibforums->vars['admin_group'])) and ($ibforums->vars['disable_online_ip'] != 1) )

Ich hoffe, diese Variante funktioniert wie gewünscht, ich bin nicht sehr geübt im Modden, daher könnte Nebenwirkungen auftreten.

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Ich hätte dazu auch mal ne Frage.

Und zwar wurde mein Board auf einen anderen Server verschoben.Seit dem wird bei allen Mitgliedern die gleiche IP Nummer der Hosters angezeigt.

Woran könnte das liegen oder was muss ich tun,um diesen Fehler zu beseitigen,damit wieder die IP des jeweiligen Mitglieds angezeigt wird?

Besten Dank schonmal :)

Edited by derDenty

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×