Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

Jetzt mit Portal

Recommended Posts

hallo,

sieht wirklich gut aus.

befasse mich erst seit gestern mit ipb. . . darum die dumme frage : gehört das CMS (Portal) zum umfang des ipb (für 185 $) oder muss man da noch drauflegen ? oder ist es ein ganz anderes CMS ?

thx und gruss

jurg

Share this post


Link to post

beim ipb ist ein miniportal dabei - bedarf nur des umkpieren von einem file (oder sinds 3???)

wie brauchbar das ist, steht in den sternen.

dieses jenes ist - so denke ich - dragorans mod

solche möchtegernportale kriegst an allen ecken und enden für lau.

aber vorischt: keines dieser "portale" hat was mit einem cms zu tun.

eigendlich sind das alles nur startseiten, die content aus dem forum (und nur diesem) etwas anders darstellen als das forum selber.

Share this post


Link to post

Das ist nicht dragorans Portal, sondern das von Brandon Farber. Es ist Plugin-fähig und für das Content Management habe ich mir noch das Download- und Links-System integriert.

Das Standard-IPB-Portal fand ich zu unflexibel bzw. zu unkomfortabel, wenn man schnell mal "ungewöhnliche" Inhalte einstellen will.

Share this post


Link to post

thx für die hinweise.

ist das CMS open source und wo findet man es ? googel wollte nichts gescheites rausspucken ;-)

gruss

jurg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×