Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franklin

Serverumzug -- Weiterleitung auf andere SQL-DB

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir Aufgrund von Serverüberlastung einen dedicated Server zugelegt und habe die Domain noch bei meinem alten Provider...

Der Domainumzug dauert ja gewöhnlich etwas länger und ich möchte die Page solange nicht Offline setzen.

Damits Reibungslos verläuft habe ich mir gedacht die SQL-DB bereits auf den neuen Server zu plazieren.

Nachdem ich dies nun erledigt hatte, habe ich versucht die Einträge in conf_global.php einfach auf die mit den Daten der neuen Datenbank zu belegen.

Aber dies funktioniert irgendwie nicht....

Wie ist die ideale Vorgehensweise, damit man kaum Offlinezeit hat ??

Eine Domainweiterleitung zu einer FTP:// ist leider per Confixx nicht möglich...

Übert schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

Share this post


Link to post

Wenn ich das richtig verstehe liegt das Board noch auf dem alten Space, du willst aber schon die DB vom neuen benutzen.

Dafür muss der Server einen externen Zugriff auf die DB zulassen, dann dürfte das eigentlich funktionieren.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×