Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
smashIt

tritanium 1.2.3 nach ipb 1.3 möglich?

Recommended Posts

kumpl von mir überlegt sein tritanium 1.2.3 board mit nem ipb 1.3 zu ersetzen.

jetzt stellt sich natürlich die frage: wie???

offiziellen converter gibts ja keinen.

und das das tbb auf filebasis machts auch nciht grade leichter.

hat da irgendwer ne idee wie man das anstelln könnt?

eventuell über n 2. board?

afaik kann man ja mit der aktuellen tbb 2 beta die alten daten in die datenbank übernehmen, aber wie dann weiter?

oder kennt wer n skript das man einfach über das tbb verzeichnis jagen kann und einem ein ipb-backup ausspuckt?

mfg,

chris

PS: falls sich wer fragt wie ich zu der ehre komm. ich bin co-admin in seinem board :ph34r:

Share this post


Link to post

also vor ca. 1.5 jahren gab es noch keinen konverter zumindest einen der funktioniert.

ich hatte früher auch das TBB laufen. hab es einfach einen board neustart gemacht und das TBB als archiv online gestellt. :)

Share this post


Link to post

Ich glaube nicht das es möglich ist das Tritanium Bulletin Board 1.2.3 auf ipb zu konvertieren.

Das Tritanium Bulletin Board hat "nur" eine einfache Datenstruktur (kein SQL)...

ohh... wenn das board kein sql hat, könnte das zu einem ernsthaften problem werden. aber wo werden denn dann die ganzen topics etc. gespeichert? :blink: in PHP-Dateien?

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post

naja du könntest ja dann auf tbb 2 updaten das hat sql ... :)

ich denke mal die daten werden in txt files abgespeichert oder xml obwohl ich eher glaube das es txt sind

Share this post


Link to post

naja du könntest ja dann auf tbb 2 updaten das hat sql ... :)

ich denke mal die daten werden in txt files abgespeichert oder xml obwohl ich  eher glaube das es txt sind

hmm... das ist sehr komisch... erst wird das non-sql board als großer vorteil angepriesen und jetzt hat die neue version doch sql :P

daran sieht man, dass mySQL eben doch einzigartig und nicht so leicht zu ersetzen ist.

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post

is ja eh klar

textpasierende boards (also non-sql) haben den vorteil, das sie auch bei hostern laufen, die eben nur php und kein mysql anbieten.

blöd is halt, wenn sich viel tut, weil diese boards logischer weise wesentlich langsamer sind ohne db im hintergrund.

eigendlich wärs auch kein problem ein textboard zu konvertieren ...

fragt sich nur, wer sich die arbeit antun würde, und schaut, was aus den texten - die ja quasi eine möchtegern-datenbank darstellen - wo in den ipb-tables hingehört und dann auch noch ein script dazu bastelt.

Share this post


Link to post

is ja eh klar

textpasierende boards (also non-sql) haben den vorteil, das sie auch bei hostern laufen, die eben nur php und kein mysql anbieten.

blöd is halt, wenn sich viel tut, weil diese boards logischer weise wesentlich langsamer sind ohne db im hintergrund.

eigendlich wärs auch kein problem ein textboard zu konvertieren ...

fragt sich nur, wer sich die arbeit antun würde, und schaut, was aus den texten - die ja quasi eine möchtegern-datenbank darstellen - wo in den ipb-tables hingehört und dann auch noch ein script dazu bastelt.

also ich wüsste nicht, wie ich eine solche konvertierung vornehmen sollte. ich stell mir das irgendwie schwierig vor, alles in die SQL-Tabellen reinzupacken. :unsure:

aber es gibt ja immer noch die möglichkeit, auf die neueste version des Tritanium Bulletin Board upzudaten. von daher wird das mit den sql-tabellen wohl kein problem werden :)

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post

seit dem 1er tbb hat sich eben schon viel getan.

früher wars schwer nen host zu finden der sql zu nem vernünftign preis hatte

heut is schon ne kunst einen ohne sql zu finden

es sind übrigens .xbb files

inhalt is id vom poster, post, n paar steuersignale, return und dann das ganze fürn nächsten post.

dateiname is kategorie-thread.xbb. allso zb 8-3.xbb

in nem extra verzeichnis sind dann noch die userdaten mit dazugehörigen pm-zeug. und das wars dann auch schon

warscheinlich wird aber eh nix anderes übrig bleiben als über tbb2 zu gehn sobald irgendwer nen converter für die db vom 2er geschrieben hat

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×