Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
B.SCHEUERT

Nicht ganz eingedeutscht

Recommended Posts

Hallo Community,

habe die Eindeutschung meines Boards vorgenommen, jedoch ist da noch eine Kleinigkeit, die ich gerne geändert hätte.

Im Nachrichtendienst unter Einstellungen, ist noch ein englischer Befehl, "-- sent Items".

Wie bekomme ich das deutsch???

Kann man mir noch helfen? :teehee:

Share this post


Link to post

Dann gib doch mal bitte "?????" in die Suche ein wäre ein toller Hinweis gewesen!

Deine Lust lässt heute zu wünschen übrig!!! :D

Habe es schon mit verschiedenen Suchworten versucht und nichts erreicht.

Share this post


Link to post

Meine Motivation Leuten zu helfen, die nicht mal in der Lage sind, einfachste logische Maßnahmen zu ergreifen, um eine Information zu suchen, ist wirklich auf dem Nullpunkt.

Schon mal probiert sent Items als Suchbegriff einzugeben? Ich hab es gemacht und auch entsprechende Themen gefunden. Warum ich diese hier nicht verlinkt habe, liegt einzig und alleine daran, das ich keine Lust habe, die Faulheit einiger Leute zu unterstützen. ;)

Share this post


Link to post

+aaalso: du gehen einstellungen (persönliche, Benutzer CP; wie dus auch nennen magst). dann Menü <-- zumindest heißts in meiner übersetzung so. dann: . Ordner einrichten/umbenennen <-- da. und dann machste das. und schon isses deutsch. bei dir. ok?

passt doch.

Share this post


Link to post

+aaalso: du gehen einstellungen (persönliche, Benutzer CP; wie dus auch nennen magst). dann Menü <-- zumindest heißts in meiner übersetzung so. dann: . Ordner einrichten/umbenennen <-- da. und dann machste das. und schon isses deutsch. bei dir. ok?

passt doch.

Ich frage mich ehrlich gesagt, genau wie Stefan auch, wieso man diese typisch Deutsche Faulheit von b.scheuert (übrigens: klasse nick!) auch noch unterstützen kann ;)

Ist es so schwer, mal die Suchfunktion zu benutzen? Also kommt wohl doch noch ein Tutorial, ist ja schon lange überflüssig... :D:P :lol:

Share this post


Link to post

@rigo: indem man mit typisch undeutscher hilfsbereitschaft kontert und sich seinent eil denkt... weil... öhm... wer nurn bissl gesucht hättt hätt gefunden. auch ooooohne suche... :D

Share this post


Link to post

Leute Leute Leute,

Ich gebe zu ich habe einen Fehler gemacht, ich habe nur unter Probs mit 1.3 geschaut und nicht im gesamten Board.

Faul schon mal gar nicht, bin Berufsschmarotzer! B)

Dabei gehts so manch anderen so richtig (jetzt kommts) "B. Schissen" *LOL* und wäre ich nicht "B. Scheuert" fänd ich das "B. Kloppt".

Genug Spaß gehabt,

ich habe den Thread gefunden und die Änderungen vorgenommen, habe die Seite meines Forums aktualisiert und schon kamen nur noch Fehlermeldungen.

Kann es daran liegen, weil ich eine anderen Style als den Originalen verwende????

Genau das gleiche ist mir passiert als ich die SUB-LINKS machen wollte.

Gott sei Dank war ich clever, ganz im Gegensatz zu meinem Nick, und habe vorher Kopien gemacht.

Share this post


Link to post
if ($ibforums->input['VID'])

   	 {

      $this->vid = $ibforums->input['VID'];

   	 }

   	 

   	 if (empty($this->msg_stats['vdirs']))

   	 {

      $this->msg_stats['vdirs'] = "in:Inbox|sent:Gesendete Nachrichten";

   	 }

   	 

   	 $folder_links = "";

   	 

   	 foreach( explode( "|", $this->msg_stats['vdirs'] ) as $dir )

   	 {

      list ($id, $real) = explode( ":", $dir );

      

      if (empty($id))

      {

     	 continue;

Share this post


Link to post

Und wenn ich direkt über den Link Einstellungen versuche kommt: Parse error: parse error, unexpected '\"' in /web/forum/sources/Usercp.php on line 375

$folder_links = "";

      

 	 if (empty($this->member['vdirs']))

 	 {

    $this->member['vdirs'] = "in:Inbox|sent:Gesendete Nachrichten";

 	 }

 	 

 	 

 	 foreach( explode( "|", $this->member['vdirs'] ) as $dir )

 	 {

    list ($id, $real) = explode( ":", $dir );

    

    if ( empty($id) or ( $id == 'in' ) )

    {

   	 continue;

Share this post


Link to post

Und hier die Messenger und Usercp

Am Skin/Theme/Template kann es auch nicht liegen, habe mal umgestellt, auch da kommt diese Meldung.

Edited by B.SCHEUERT

Share this post


Link to post

Habe es jetzt mal mit einem PHP-Editor versucht, die Fehlermeldung ist weg, aber es steht immer noch "--Sent Items" da.

Habe die: Usercp/Messenger/ad_member/Register geändert wie im Thread beschrieben, die Dateien hochgeladen, aber da hat sich quasi nix getan.

Habe ich noch etwas vergessen?

Ich brech ja zusammen. *HEUL*

Share this post


Link to post

Habe ich noch etwas vergessen?

Ich glaube schon.

Durch die obigen Änderungen werden "Sent Items" erst umgedeutscht bei Neuregistrierungen. Jeder Member kann seine Ordner selber umbenennen in Einstellungen, du kannst das für jeden Member mit diesem Query übernehmen:

UPDATE [i]ibf_[/i]members SET vdirs=REPLACE(vdirs,'Sent Items', '[b]Gesendete Nachrichten[/b]') WHERE vdirs LIKE '%Sent Items%'

"ibf_" noch ersetzen, falls du einen anderen Prefix hast. Und das fett gedruckte auch ändern bei Bedarf.

Ich habe dieses Query in dem UpgradeScript zum IPBPlus integriert (kann bei Bedarf dann ausgeführt werden) und es funzt soweit (bei mir).

Ich hoffe, ich erzähle hier keinen Scheiss ;) Also lieber vorher einen Dump der members Tabelle machen :)

Greetz

Frog

Edited by Frog

Share this post


Link to post

Danke für die Hilfe Frog,

ich war mutig und habs einfach gemacht, hat super geklappt.

Bin schon ein Stück zufriedener! ;)

Jetzt bitte noch helfen das Problem mit den Unterforen zu lösen dan bin ich quasi restlos glücklich! :teehee:

Habe die Änderungen für die Subforen wie in der Datei "Mod_Subforumlinks" beschrieben, geändert und hochgeladen.

Auch hier werden die Unterforen nicht angezeigt, habe ich da auch etwas vergessen/falsch gemacht?

Edited by B.SCHEUERT

Share this post


Link to post

So Leute,

das Thema ist durch, alles geschafft.

Ungewollt musste ich alles neu machen und jetzt klappt alles.

Danke für die Mühe und die Hilfe!!! ;)

Thema kann geschlossen werden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×