Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
se7en

Gibts auch eine Übersetzung für das Admin CP?

Recommended Posts

Hallo Webarche und Alle,

Danke für Deine Übersetzungsarbeit Webarche!!

Ich hoffe meine Frage ist nicht eine allzublöde:

Gibt es für das 1.3 auch eine Eindeutschung des Admin CP????

Liebe Grüße

Rolf

Edited by se7en

Share this post


Link to post

Gut, ich fange mal von vorne an...

Während das Sprach-System des Forums modular aufgebaut ist (jedes Wort, jeder Satz wird in einer Sprach-Datei gespeichert), ist das im ACP NICHT der Fall !

Im ACP sind alle Wörter hardgecoded, soll heißen sie sind im Programmcode einfach eingepflegt. Dadurch ist das programmieren für Matt sehr viel leichter in diesem Part, denn er wusste das er dafür keine Sprachdateien nehmen muss. Kommen wir aber zu dem Grund:

Wenn du Fragen hast zu Forumseinstellungen, so wird eigentlich jeder der hier supported (einschließlich mir) ein englisches ACP haben, und damit würden wir andere Wörter und Bezeichnungen haben als du -> Das ist schonmal ganz schön blöd !

Wer nun unbedingt ein deutsches ACP will, kann nun nurnoch den Weg gehen, im Programmcode etwas zu verändern ! Muss aber nun eine Modifikation an den Programmcode ran, ists doof wenn du andere Dateien hast, als der Mod erwartet.

Bei Updates von ACP-Dateien würde dein Deutsch auch verloren gehen.

Achja, und sogut wie alle Modifikationen (auch meine) sind in Englisch geschrieben, zumindest von den Einstellungen her. Wieso ? Weil wir eine Welt sind, und zusammenhalten müssen ? Was weiß ich, aber so ists einfacher für die Menschen die Spanisch sprechen, oder Französisch, oder was weiß ich, Englisch verstehen sie !

Achja, es gibt jemanden der das ACP schonmal übersetzt hat, und zwar das für's 1.3 glaub ich !

Dem muss es irgendwann so viel geworden sein, dass seine Konzentration so nachgelasen hat, so dass er begonnen hat Teile des Programmcodes mit zu übersetzen :)

Wenn du nun nicht überzeugt bist, und dir alle Fehler und Probleme die kommen werden nicht ausmachen (Englisch lernen ist vermutlich um einiges einfacher :) ) dann lege ich dir die Boardsuche mal ans Herz :)

BLACK

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×