Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matze-man

SPAM-PM´s ausfindig machen

Recommended Posts

Bei uns gibts an Board "nette" Spammer, die diversen User mit Ihren Onlineshopangeboten per Privatnachricht abnerven.

Wie kann man sich diese PNs angucken um die Spammer zu sperren? Gibts da ein Modul?

Share this post


Link to post

Was heißt PNs "angucken"? Als Admin hast Du natürlich theoretisch die Möglichkeit, Dir jede PN direkt in der DB anzugucken. Das ist aber nix anderes als wenn Du die fremde Briefe öffnest und darf in meinen Augen ohne Zustimmung der Adressaten einfach nicht passieren. Bei so etwas sollte es kein "grau" geben - nur schwarz oder weiß: Entweder bist Du als Admin vertrauenswürdig, oder Du warst gleich bist gleich wirst es niemals wieder sein.

Oder verstehe ich Deine Frage falsch - beschreib' mal genauer was Du vorhast!

Gruß Peter (der Dir durch die Formulierung wirklich nix unterstellen will, wenn es denn so rüberkommt)

Share this post


Link to post

Mir ist es Wurst, was die User privat austauschen - ich habe keine Ahnung, was die unsachliche Unterstellung soll.

In wie weit es verantwortlich ist, muss jeder ADMIN selbst entscheiden. Eine Aufklärung würde logischerweise in Boardregeln und Willkommensbereich erfolgen.

Also geht es nicht...

Vielleicht wäre eine Blacklist für diverse Begriffe sinnvoll (eine Art Spamfilter)...

Share this post


Link to post

Eventuell tut's einfach auch eine Abfrage die automatisch alle X-Aurufe, oder per Cronjob ausgeführt wird:

"DELETE FROM ibf_messages WHERE message LIKE '%meinshop.de%'

Alternativ könntest natürlich auch in den Messenger ein:

Falls die Message meinshop.de enthaält:

Error: Werbung darf nicht versand werden !

Sind das nützliche Ideen ?

Sorry, bin noch ned recht wach .

BLACK

Share this post


Link to post

Mir ist es Wurst, was die User privat austauschen - ich habe keine Ahnung, was die unsachliche Unterstellung soll.

?

Zum einen habe ich ja wohl explizit unterstrichen, daß es eben keine Unterstellung sein soll. Zum zweiten ist sie wohl kaum unsachlich, da ich Dir geschrieben habe, daß Du sie als Admin direkt in der DB auslesen kannst, es meines Erachtens aber nicht aus Deiner Frage hervorgeht, in welcher Form oder auf welchem Wege Einblick in PNs genommen werden soll, ob vie MCP, ACP, über ein Fremdprogramm oder was weiß ich.

Also schalt mal einen Gang zurück, das war nur ein Angebot, daß wenn dieser Weg der von Dir gesuchte ist Du aber nicht weißt wie das funzt, ich Dir raussuchen kann, wo ich die gesuchten Informationen gespeichert sind.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×