Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Anderl72

die besten Provider

Recommended Posts

Ich bin gerade über einen LINK gestolpert mit den 10 besten Providern in Deutschland. Da muss ich ja ganz kurz lachen. ;) Die Liste ist wohl von 1&1 gesponsort. Die haben ein absolut mieses Preis Leistungs Verhältnis und dazu noch einen schlechten Service verglichen zum Beispiel mit den 6. Plazierten (UD Media). Das kann ich beurteilen, denn ich habe bei beiden domains. Bei UD Media werden mir Email Supportanfragen sogar am Sonntag beantwortet. Wer in Erwägung zieht seine Domain bei UD Media (gibts für weniger als 3,98 im Monat), der sollte darauf bestehen auf zeus01 gehostet zu werden. Dort hat man die Möglichkeit den Safe Mode selber ab bzw. anzustellen.

Greetz Anderl

Share this post


Link to post

liegt wohl eher daran das 1&1 viele kunden hat die für sie voten können... es votet ja immer nur ein bruchteil aller kunden und bei 1&1 ist dieser bruchteil eben viel höher...

und viele User, sind mit 1&1 eben so zufrieden weil sie nicht so "hohe" erwartungen an ihren provider haben wie du oder ich. Sie freuen sich über das klicki bunti feeling ihres accounts und sind glücklich ;-)

Share this post


Link to post

also ich war ein kunde von 1und1 aber die sind nur gut für leute die zuviel geld haben und keine ahnung ich hab mich belehren lassen und bin nu bei europe-space :D

Share this post


Link to post

Richtig. Ich war auch über 1 Jahr bei 1und1, und finde dort den Support einfachen Müll ;) Wenn man denn mal Support bekommt, kommt die Antwort nach 2 Wochen (wenn Überhaupt) und meistens nur Irgendwelche Standart Texte, und Eigentlich habe ich nie ne Richtige Lösung bekommen. Und Anrufen bei denen sehe ich nicht ein, dafür auch noch mein Geld rauszuschmeizen.

Von der Leistung mal ganz abgesehen, wenn man ein IPB Hosten will muss man schon ein großes Packet nehmen, damit man Überhaupt eine MySQL Datenbank im Packet hat. Eine Frage an den Support, eine MySQL Datenbank dazu zu bekommen, zu einem kleinen Packet wurde mir nie beantwortet ;)

Nun denn, ich möchte auch nicht unbedingt jedem empfehlen nach 1und1 zu gehen. Aber die Server sind nicht schlecht, da kann man nix gegen sagen.

Share this post


Link to post

also sorry aber europe-space ist auch net sooo der bringer und voll überteuert und die leistungen mittelmäßig.. nichtmal spamassasin oder nen ordentlicher virenschutz (hab jedenfalls keinerlei infos dazu gefunden), traffic mittelmäßig, preise überteuert... :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich finde es nicht so teuer ehrlich gesagt da kannst du wenigsten wenn du viele Webseiten hast also (grösserer kunde) ein Paket zusammen stellen lassen bzw selbst zusammen stellen und dann ein Angebot erfragen ich weis natürlich nicht wie das aussieht wenn man nur 2-3 webseiten dort hinverlagert. Mir war es nur wichtig das der Traffic nicht so teuer ist und der Server ein Grosses IPB aushält ohne probleme!

das tuts und ich bin zufriedener als bei Purtec. Da verschwanden auf einman genze themen usw usw da ist es net so doll aber einen server ausfalle hatten die in den 4 jahren wo ich bei den war nie ausser einmal aber das waren nur 5 sek bei einem server umzug sonst nie.

Den Kunden service da kann man echt knicken da sitzt bestimmt ne hausfrau die immer die standart texte rum gibt...

Share this post


Link to post

sollte die frage auf meinen hoster anspielen so ist die antwort:

webmaster solutions :rolleyes:

die preise sind fair, der speed ist gut, safe mode off support schnell und kompetent. Das einzige was mir nicht gefällt ist das das Supportforum derzeit länger off ist und die Seite ist stellenweise etwas seltsam, aber ich denke das ist vernachlässigbar...

btw: Er steht schon seit Ewigkeiten in meiner Signatur :rolleyes::P :lol:

Edited by Matix

Share this post


Link to post

Günstig? Dann schau es dir aber mal im Vergleich zu Europe Space an, da ists ganz schön teuer, auch wenn ein wenig mehr Traffic inklusive ist, ists halb soviel Speicher, und dazu noch fast 2€ mehr als bei Europe Space, also man sieht, es gibt doch Unterschiede :D :P

Share this post


Link to post

danke is genau das was ich wissen wollte

und die seite ist echt stellen weise etwas selsam...

ich hab mir das intro angeschaut und dann kann ne fehlermeldung und er hat keine seite mehr angezeigt

aber auf skip intro gings dann.

hmmm.......

Share this post


Link to post

Günstig? Dann schau es dir aber mal im Vergleich zu Europe Space an, da ists ganz schön teuer, auch wenn ein wenig mehr Traffic inklusive ist, ists halb soviel Speicher, und dazu noch fast 2 mehr als bei Europe Space, also man sieht, es gibt doch Unterschiede :D:P

komisch ich habe 250 MB Webspace für 5.95 bzw 8.90 bei europe zahle ich da 9.80 ;) ich rede von monatlicher zahlung weil ich nie einsehen würde im voraus zu bezahlen. solltest du das wollen kannst du aber bestimt mit higgins nen rabatt aushandeln....

desweiteren habe ich dort spam assasin, c-panel (was wesentlich besser ist als confixx imho), 5 datenbanken statt 3.... aber red du mal ;)

Share this post


Link to post

Rigo ich gehe immer von regulären Angeboten aus, die das ganze Jahr laufen. Higgins hat auch öfter Spezialangebote, speziell in der Fußballsaison wenn seine Mannschaft mal wieder gewonnen hat :lol:

Share this post


Link to post

Nun denn, ich weiß auch nicht wie das mit "Monatsngebot" gemeint ist bei Europe-Space, ich hatte schonmal gedacht das das nicht darauf bezogen ist das es 1 Monat läuft, sondern Monatlich gezahlt werden kann...

Denn die Aktion dort gibts schon so lange wie ich zurück denken kann :D:P :lol:

Share this post


Link to post

Ach Leute, dieses Thema ist genauso eine Glaubensfrage wie "Welche Board-Software ist die beste" etc. Soll doch jeder bei dem Provider "glücklich" werden, den er / sie für geeignet hält. Jeder Webmaster hat doch auch völlig unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen an den Leistungskatalog. Für den einen ist viel Traffic inkl. wichtig und derjenige würde bei einem vermeintlich günstigen Provider bei seinem Verbrauch eher draufzahlen, weil weniger Traffic inkl. ist. Einige wollen eine tolle Konfigurationsoberfläche, über die sie sich alles schön "zusammenklicken" können. Anderen ist eher ein Shellzugang zum Server und SSL-Unterstützung wichtig usw. Man kann das alles nicht direkt miteinander vergleichen. Da muß jeder seine eigene Rechnung aufmachen und herausfinden, welcher Provider für ihn am ehesten geeignet ist.

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

Nun denn, ich möchte auch nicht unbedingt jedem empfehlen nach 1und1 zu gehen. Aber die Server sind nicht schlecht, da kann man nix gegen sagen.

Es gibt einige Internet-Nutzer die nur schlecht über 1&1 reden, aber noch keiner von denen konnte einen für meine Bedürfnisse besseren Provider nennen.

Und wie AliCremerU333 schon vollkommen richtig geschrieben hat:

Da muß jeder seine eigene Rechnung aufmachen und herausfinden, welcher Provider für ihn am ehesten geeignet ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×