Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Feedback zu "1.3 komplett in Deutsch"

Recommended Posts

Hallo!

Ab sofort können und sollen hier Anmerkungen und/oder konstruktive Kritik zu meiner "angepinnten" Beitragsreihe eingestellt werden.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Mal wieder nach oben ...

Bislang wurde das Sprachpaket 17x heruntergeladen - und ich nehme doch mal an, auch aufgespielt. Nach wie vor bin ich sehr an einer weiteren Optimierung interessiert. Und ich glaube doch nicht, dass noch niemand über das eine oder andere "gestolpert" ist ...

In der Zwischenzeit habe ich etwa 100 Einträge geändert/optimiert. Und an manchen Sachen kam und kommt man auch nicht vorbei, sodass ich eigentlich mit der einen oder anderen Reaktion gerechnet habe.

Wie dem auch sei. Am Sonntag abend werde ich hier die "Final" einstellen (um dann auch mit den Hilfedateien anfangen zu können).

Der Einsatz der "Final" wird dabei dringend empfohlen - gerade auch im Hinblick auf Schwächen der Vorgängerversion und möglicher Konflikte zu späte(re)n PHP-Versionen.

Im Vergleich zur 2.0er Version wird die neue 1.3er übrigens um einiges besser sein, ;) .

Im übrigen bin ich nach wie vor an verbliebenen englischen Texten interessiert, die irgendwo innerhalb des Forums auftauchen. Ich werde mir jetzt noch die englischen Betreffzeilen bei den EMail-Benachrichtigungen vornehmen - aber dann fällt mir auch nicht viel mehr ein.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Cyber schrieb:

Habe eine Frage, habe dieses Sprachpaket installiert, komischer weise wurde bei mir nicht alles übersetzt, kann man das noch verändern?

Mark All Forums Read | Forum Leaders

View Today's Active Thread

Kann mir da jemand helfen?

danke schön

Hallo Cyber!

Ist alles übersetzt. Also muss der Fehler bei Dir liegen. Vielleicht wiederholst Du zunächst einmal die Überschreibung der Dateien.

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Könnte es sein das es am Skin liegt?

Ich habe die ganzen dateien gelöscht und noch mal probiert, trotzdem hat sich nicht verändert!

Kannst mal selber gucken: www.tMafia.de

Edited by cyber

Share this post


Link to post

Hallo Cyber!

Würde ich auch so sehen: Liegt wohl am Skin.

Hast Du den selber entwickelt - oder irgendwo heruntergeladen?

In letzterem Fall würde ich annehmen, dass da ein paar Dinge nicht sauber verändert bzw. einiges im Skin selbst mit englischen Begriffen versehen wurde ("hardcoded").

Vielleicht wirfst Du zunächst mal einen Blick in die entpsrechende Skin-Datei.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Hallo Webarche,

ich habe jetz die datei gefunden und das was ich verändern wollte.

Aber habe das problem das ich die Datei nach veränderung nicht uploaden kann.

Share this post


Link to post

Im Original: Admin CP :)

Dort "Skin & Templates", "HTML Templates" und (rechts) "Manage HTML". Hier kannst Du im Onlineverfahren die einzelnen Bereiche verändern.

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

:) Sicher nicht. Da ich das Portal nicht nutze, würde ich vorschlagen, dass Du mir mal den Link zu Deinem Forum schickst - oder hier angibst. Vielen Dank.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Habe einen großen Teil von der Eindeutschung in unser Forum übernommen. Ich muss sagen, das sieht nicht schlecht aus.

Da ich derzeit allerdings keinen direkten Zugriff auf den Webserver habe, konnte ich nicht alles testen...

Jetzt mal meine Frage:

Kann man sich nicht so eine Art Installationsvorlage basteln, die nach der Installation von dem Board automatisch schon die Änderungen enthält?

Ich errinnere mich an eine Anleitung wie man per Hand die Sicherheitslücken von v1.3 Final zur 1.3.1 schließt, und somit das Board mit den "alten" Lizenzbedingungen nutzen darf (Das war ja kein offizielles Update).

Habe damals die Dateien einfach bearbeitet und das Board wieder als ZIP-Datei gepackt. Somit brauche die Änderungen nun bei einer neuen Installation nicht noch einmal machen.

Und die Einstellungen, Texte usw., die in der Datenbank in einer eigenen Tabelle gespeichert werden, könnte man doch theoretisch mit SQL Befehlen generieren, oder?

Schöne Grüße und ein frohes Fest,

wünscht Euch Tobias

Share this post


Link to post

Hallo Tobias!

"Theoretisch" alles machbar. Allerdings fehlt mir persönlich die Zeit (baue derzeit die Skin-Dateien komplett um) - und die Eindeutschung ist auch noch nicht ganz komplett.

Grüße

Thomas - Webarche

Edited by Webarche

Share this post


Link to post

Also wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal schauen, ob und wie weit man eine Eindeutschung einer Installation machen könnte.

Ich denke mal ich bin nich der einzige, den das interessieren könnte ;)

Schöne Grüße,

Tobias

Share this post


Link to post

Hehe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich zurzeit genau das in Arbeit.

Habe schon ein Script fertig, dass alle Einstellungen bezüglich der Sprache auf Wunsch ändert, lies dir doch bitte mal diesen Beitrag durch. )

Vielen Dank!

Greetz

Frog

Edited by Frog

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht verzeiht einem Neuling.

Habe das Prachpaket -Deutsch sie- eingepflegt, aber im ACP (admin)

ist alles noch in englisch, nicht gerade meine stärke. Gibt es auch hierfür Sprachdateien ?

Dank im vorraus

Edited by achalesas

Share this post


Link to post

ich habe das deutsche sprachpaket installiert.

im admin bereich werden meine foren titel richtig dargestellt ä,ü,ö nur im forenbereich habe ich nur kurzel für die buchstaben.

Woran kann das liegen ?

Share this post


Link to post

http://www.opensource-portale.de

Die seite ist im aufbau,also noch recht leer.

Der Fehler ist wenn ich im Admin bereich etwas mit ö,ä,ü schreibe wird es dort richtig dargestellt.

Wechsel ich dann ins Forum habe ich dann einen Fehler "Allgemeine Unterstützung"

sieht dann so aus "Allgemeine Unterstützung"

habe die sprachdatei einfach umbenant von german nach english,da ich die nicht installieren konnte.

Edited by geiz-ag

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×