Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jiggy

Mod installer

Recommended Posts

1) gibts den modinstaller überhaupt für 2.0?

2) ich glaub nicht, das du hier viele anhänger für dieses fehlerhafte produkt geistiger umnachtung finden wirst *g*

Share this post


Link to post

1) gibts den modinstaller überhaupt für 2.0?

2) ich glaub nicht, das du hier viele anhänger für dieses fehlerhafte produkt geistiger umnachtung finden wirst *g*

zu 1: Jo, zumindest habe ich ihn mal als dafür gesehen (aber nicht ausprobiert).

zu 2: Erläuter' mal. Ich hatte ihn früher mal benutzt um einen Emoticon-Mod zu installieren und fand ihn eigentlich ganz praktisch. Soll keine provokante Frage sein, bin wirklich mal neugierig warum Du negativ von dem Installer denkst!

Gruß Peter

Share this post


Link to post

installieren von mods ging ja meistens gut

beim deinstallieren wurds dann allerdings recht lustig - von kaputten scripten bis hin zu probs mit der db war da dann alles drinnen.

und wenn du hier mal die suche mißbrauchst, wirst so einige böse meldungen über den mod hören.

was ich nicht gar so gut beurteilen kann, stefan aber immer wieder gemint hat: der mod ist nicht grad dafür vorgesehen einen preis für die beste programmierung zu kriegen.

sprich: er ist nicht grade stabil und problemlos.

Share this post


Link to post

na gut, so intensiv hatte ich mich nicht mit dem beschäftigt ;) !

so...kehre mal zu meinem 21. upgradeversuch meines forums zurück *brechgleichinsessen*. was wäre der mensch ohne backups :yeahright:

Share this post


Link to post

..

2) ich glaub nicht, das du hier viele anhänger für dieses fehlerhafte produkt geistiger umnachtung finden wirst *g*

Also Kritik ist ja prinzipiell gut, aber das ist schon eine ziemlich krasse "Beschreibung" des ModInstallers.. ;)

Gut, er mag schon seine Schwächen haben, aber von der Idee her ist er mal gut - und wenn man ihn für einige, MI-kompatible mods auf einem zuvor "sauberen" IPB verwendet (und nicht noch nebenbei manuell mods einbaut) hab' ich im großen und ganzen gute Erfahrungen damit gemacht.

Problem war/ist (?), dass es keine Standards für den Zusatz "MI-kompatibel" gab/gibt und dass es eben problematisch werden kann, wenn man teils mit dem MI, teils manuell installiert..

Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.. :)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

tomcrow beschreibts problem sehr gut *g*

ich hab den mod anfangs auch sehr geliebt - immerhin hab ich sowieso nie verstanden,w arum in das ipb nie sowas wie eine moduleverwaltung ala postnuke integriert wurde.

aber solche träume hab ich schon lang aufgegeben *g*

Share this post


Link to post

..immerhin hab ich sowieso nie verstanden,warum in das ipb nie sowas wie eine moduleverwaltung ala postnuke integriert wurde.

..

Ja, das wär' in der Tat eine feine Sache (gewesen).. :rolleyes:

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Also hier ist der Modinstaller für 2.0

ich habe ihn erfolgreich installiert aber leider konnte ich keine Scrpits finden dir mit dem Modinstaller zusammen arbeiten

:D

Share this post


Link to post

Also den Mod zum managen der Emoticons fand ich echt klasse und den bräuchte ich jetzt auch in 2.0. Weiß aber auch nicht ob der umgesetzt wurde. Allein um Emoticons zu sortieren, scheint ja anderswie gar nicht möglich zu sein (es sei denn man sortiert extern und schreibt danach die Tabelle neu).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×