Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matze-man

AVS-Jugendschutztor vor das Registrierformular

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne ein AVS-Jugendschutztor vor das Registrierformular schalten, um den rechtlichen Ansprüchen einer geschlossenen Benutzergruppe genüge zu tun.

Wie könnte man dies verwirklichen?

Share this post


Link to post

Wieso das ganze nicht als Teil der Registrierung selbst *neugier*?
Was meinst Du genau?

Technisch könnte ich mir das so vorstellen:

Man erstellt eine avs_inc.php und baut dort die Quellcodes der AVS-Systeme hinein und includiert diese. Wurde ein Tor erfolgreich passiert, wird eine ID übergeben (z.B. $avs=1)

Erst dann soll das Formular mit den Nutzungsbedingungen angezeigt werden können.

Hat jemand eine bessere Idee oder weiß, wei man das realisieren könnte?

Share this post


Link to post

Ich habe einen Ordner /avs/ angelegt. Dort eine index.php erstellt, die die Quellcodes der AVS-Tore enthält.

Wird diese Site aufgerufen, werden also die AVS-Tore aufgelistet.

Gibt man die Zugfangsdaten ein und werden diese erfolgreich verifiziert wird man auf eine Seite weitergeleitet.

2. Idee:

1. User klickt auf "Für Gäste: Zur Registrierung" und wird weitergeleitet auf avs/index.php

2. Sucht sich dort sein AVS-Tor aus und gibt die Zugangsdaten ein

3. Wird dann vom AVS-Anbieter weitergeleitet auf http://forums.lovetoytest.de/index.php?act=Reg&avs=1

4. Dort wird gecheckt, ob avs=1 ist, wenn ja, werden die Boardregeln angezeigt und der User kann sich registrieren.

Wie könnte man das realisieren?

Wenn die Idee quatsch ist, korrigiert mich bitte. ;-)

Share this post


Link to post

weil ich grad drüber gestolpert bin ...

es gibt in der admin den "subscription manager"

eigendlich gedacht für bezahlservices, sollte man das ding recht einfach für avs-portal mißbrauchen können.

da ichs nicht probiert habe, und auch nicht vor habe --> viel spaß beim probieren.

auf jeden fall ist in den ./modules/subsmanager/custom/ eine cus_XXX.php anzulegen mit folgenden inhalt:

<?php

//---------------------------------------

// Security check

//---------------------------------------

 

if ( IPB_CALLED != 1 )

{

print "You cannot access this module in this manner";

exit();

}

class customsubs {

//---------------------------------------

// Subscription Paid

//---------------------------------------

function subs_paid($sub_array, $member=array(), $trx_id="")

{

}

//---------------------------------------

// Subscription Failed / Cancelled

//---------------------------------------

function subs_failed($sub_array, $member=array(), $trx_id="")

{

}

wie das genau geht ... nix wissen ... aber zum glück gibts ja n tut dafür unter http://corp01.ipslink.com/~ibforums/tutori...nager/index.php

Share this post


Link to post

Danke Ratman,

leider hat das nicht geklappt.

Ich habe es nun folgendermaßen gelöst:

Der User klickt auf "Registrieren", dann wird ihm anstatt der Site "/index.php?act=reg&CODE=00" eine HTML-Site mit diversen AVS-Toren angezeigt.

Wenn der User eines der AVS-Systeme passiert hat, wird er auf auf die Site /index.php?act=reg&CODE=00&avs=ok weitergeleitet.

Damit nun IPB-Kenner nicht durch ein Hintertürchen schlüpfen und den Link hart eingeben, erfolgt in der Datei "/sources/register.php" eine Abfrage, ob die Variable "$avs" gesetzt wurde. Ist die Variable nicht gesetzt, wird der User auf die Foren-Mainsite zurückgeleitet.

Zeile 555 

    function show_reg_form($errors = "")

    {


	if(!isset($_GET['avs'])){

	//	echo "kein AVS!";

  echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://forums.deinesite.de/\">"; 

	}else{

	//	echo "AVS ok";

	}

Dann kann der User sich fürs Forum registrieren.

Ich denke damit sollte man vor Pseudojugendschützern geschützt sein.

Live zu sehen hier: http://forums.lovetoytest.de/index.php

Edited by matze-man

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×