Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jiggy

IPB 2.0 + IPB Gallery 1.2

Recommended Posts

Hi,

habe beides installiert :D

aber wenn ich auf die Gallery zugreifen will sagt er:

IPB TEMPLATE ERROR: Could not load the required template. 


First, try and remove any custom skin settings by clicking here 


Then, please visit your Admin Control Panel to repair this template. 


Error: load_template(./skin_cache/cacheid_2/skin_gallery_cats.php): failed to open stream: No such file or directory

wo mache ich den Repair des Templates

Share this post


Link to post

Hi,

das geht unter "Skin Tools" -> am einfachsten gleich Rebuild all (anstatt jetzt jeden einzelnen Skin neu cachen zu lassen)

Oder die PHP-Dateien für den Skin manuell in den Ordner da schubsen.

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

ich habe nirgenswo diese datei auf meinem Server

habe das Komplette Forum Runtergeladen und es durchsucht

Das ist keine Datei sondern eine Funktion im ACP:

ACP -> Skins & Templates -> Skin Set Tools -> Rebuild Skin Set Cache

Leider ist das grundätzlich nach der Installation der Gallerie nötig und soweit ich weiß wird es nach dieser nicht explizit erwähnt. Wird sich aber hoffentlich in der nächsten Version ändern.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

:blink:

habe es nach eurer anweisung gemacht aber leider kein erfolg

beim Rebuild sagt er:

Skin Set Caches Rebuilt (id: 2)

Rebuilding Macros for set IPB Default Skin...

Done.... (Macro ID: 2)...

Rebuilding CSS for set IPB Default Skin...

Rebuilding css file for css_2...

Rebuilding HTML templates cache for set IPB Default Skin...

Done HTML templates rebuild... (id: 2)

Rebuilding wrappers cache for set IPB Default Skin...

Done wrapper rebuild... (id: 2)

Rebuilding the skin set ID relationship cache...

ich finde auch nigerswo die datei skin_gallery_cats.php

Edited by Jiggy

Share this post


Link to post

Hm habe meine Gallerie zur Zeit (noch) nicht installiert, sonst würde ich nachschauen...

...mom, habe aber ein Backup liegen *malreinschau*.

Also bei mir liegt die hier: ...\forum\skin_cache\cacheid_2\

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

ohh :blink:

Ja ist eingeschaltet kann ich es alleine ausschlaten oder muss ich zu meinem Provider

ok LEUFT DANKE FÜR DEN sUPPORT

Edited by Jiggy

Share this post


Link to post

Ok, ich wollt' Dir nämlich ansonsten grad die freudige Mitteilung geben, daß Du dann rebuilden kannst wie Du willst: der Befehl wird nie ausgeführt, auch wenn es einem so vorgelogen wird.

Share this post


Link to post

hiho ;)

Will den alten Thread mal rausholen :)

Habe auc ein Problem mit der Invision Gallery 1.2 und dem Board IPB Version v2.0.3.

Ich kann keine Bilder hochladen, irgendwie hab ich das Gefühl da fehlt irgendwas ;). Schaut euch den Screeny einfach mal an und sagt dazu was ihr meint.

MfG marius

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Hilfe. Hatte das gleiche Problem. Jetzt lauft alles.

Also bei mir geht es immer noch nicht.

In meiner php.ini in /etc steht:

; Safe Mode

;

safe_mode = Off

und das schon von Anfang an. Nun muss ich aber zugeben, dass ich mit dem IPB 2.x auf einem Windows Server habe angefangen zu testen und dann bin ich auf meinen Linux Server umgestiegen (Suse 8.2).

Im ACP unter "System Configuration Settings" steht bei mir:

Use Safe Mode Skins?

Da stand ab der Windows Installtion ein NO drinn. Jetzt, wo ich da mal habe ein YES eingebaut, geht die Gallery endlich, aber da stimmt doch was nicht, oder ?

Denn, im \forum\skin_cache\cacheid_2\ Verzeichnis ist keine Gallery Skin Datei drin.

Über dieses Problem sind mir schon viele graue Haare gewachsen, wer kann mir nochmal einen Tipp geben.

Benutze zur Zeit noch die 1.2 Gallery mit dem IPB 2.0.3.

VG

kdt

Share this post


Link to post

Hallo, hab das gleiche Problem aber noch keine Lösung.

Also ich hab auch nen 2003 Server und die gleiche Einrichtung mit Board und Gallery, aber bei mir wird nach dem hochladen nicht das Verzeichnis oder Erfolg der Aktion ausgegeben sondern ne weiße Seite.

Laut Board ist nix im Ordner für den Upload angelegt worden.

Wenn ich dann manuell über den explorer da hin klicke, liegt in dem Uploadordner noch ein Ordner (komische Bezeichnung zb 1009038739) und da ist dann das Bild drin.

Also genau anders herum.

Ist die Safemode Geschichte ne Lösung? Weil bisher hab ich die nicht an denn es geht ja soweit alles auch in der Gallery mit erstellen von neuen Galleryverzeichnissen nebst Edetierung etc. Nur der Upload halt nicht.

Und duch die weiße Seite erscheint auch kein Fehler!

Hier mal der praktische Überblick:

http://techcom.kicks-ass.org/v5/

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×