Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ratman

The Ratman´s Inn V7

Recommended Posts

so, jetzt will ich auch mal ne beurteilung haben *g*

unter http://ratman.at/test/forum/ gibts mein skin für ipb 2.0 für noch ca. 2 wochen zu bestaunen. dann geh ich damit in echtbetrieb.

was ich somit hoffe ist, das meine vergesslichkeit von einigen von euch ausgeglichen wird, und ihr mir sagt, wo isch noch scheiße in der anpassung gemacht hab.

Share this post


Link to post

Cool!

Bring Dein Menü doch mal als Mod für IPB 1.3 raus... :w00t:

:blink:

Das ist ein ganz normales DHTML Menü, und hat eigentlich nichts weiter mit einem Mod zu tun, sondern ist eine ganz normale html / dhtml integration ;)

such einfach mal in google nach dhtml menü, und du wirst erschlagen von solchen Menüs, und diese fügst du dann z.B. einfach in Deinem Boardwrapper ein ;)

zum Board,

finde es klasse, man sieht das da ne menge Arbeit drin steckt ;)

Share this post


Link to post

wollte nur berichten:

jetzt is es entgültig online - gestern nachmittag habens mein hosterfreund und ich geschafft, in nur 1,5 stunden die gesamte website upzudaten.

darunter war nicht nur das forenupdate, sondern auch umbenennung der tabellen (ibf_* ging mir langsam auf die nerven) auf forum_*, und auch die umbenennung des verzeichnisses des forums von "ipb" auf "forum".

waren zwar nette scripte nötig, um z.b. die alten smilies wieder zum leben zu erwecken, aber es funzt jetzt alles (nur die hochgeladenen avatare gehen noch nicht - haben ma übersehen *g*).

hätte nicht gedacht, das es so reibungslos klappt.

einzig und alleine der lizenzkey ging nimma. den hab ich aber innerhalb 12 stunden per supportticket reaktiviert bekommen (und das am wochende ...).

wer meine kleine schleimseite nochmal beurteilen will ...

forum: http://ratman.at/forum/

site: http://ratman.at/

auf jeden fall will ich mich auch bei meinem hoster (der diesen link sicher kriegt *g*) bedanken. ohne ihn hätte das ganze sicher nen ganzen tag gedauert.

thx an http://www.egs.at

Share this post


Link to post

auf jeden fall will ich mich auch bei meinem hoster (der diesen link sicher kriegt *g*) bedanken. ohne ihn hätte das ganze sicher nen ganzen tag gedauert.

thx an http://www.egs.at

aber die preise sind nicht ernstgemeint, von dem Hoster oder ?

Share this post


Link to post

ganz einfach: egs ist n leichter untertreiber *g*

im prinzip hat bei ihm jeder ne art "virtuellen server" mit so gut wie allen rechten, die man sich nur vorstellen kann. wer mit linux umgehen kann, der kann sich entsprechend spielen.

was einschränkungen angeht, wie traffik usw. ... naja, eher ne art wie er versucht scriptkiddys und ftp-irre abzuwehren. durchgesetzt wird sowas nur im falle des mißbrauchs.

eigendlich sind die server ja eher für schon vorhanden kunden gedacht. kann mich auch nicht erinnern, das viele einfach so zu ihm gekommen sind. die meisten sind eben kunden von mir und ihm, die das "rundum-sorglos-packet" wünschen.

und eines steht auf jeden fall fest: welcher hoster steht dir am sonntag nachmittag zur verfügung und bastelt shellscripte für dich, nur damit du nicht selber arbeiten brauchst? *g*

Share this post


Link to post

Naja, aber denoch:

Zusätzliche Domain 60,00 60,00 Jhr

Zusätzliche Subdomain 10,00 10,00 Jhr

das finde ich schon in der heutigen Zeit etwas Krass....

Subdomains bekommt man meist überall umsonst zu seinem Paket, und

selbst ich habe mal bei einem kleineren ISP gearbeitet, der schon teuer war, und da kostete die de Domain "bloß" 13.50 im Jahr, wobei in der heutigen Zeit eigentlich so 7-9 Euro der normalpreis sein sollte...

Also neue Kunden gewinnt er per Werbung mit seiner Website jedenfalls nicht unbedingt ;)

Share this post


Link to post

hast du recht *g*

das problem ist halt, das wir klein und fein sind und bleiben wollen. die stärke von egs liegt eben dort, das er dann auch mal schnell mal ne schnittstelle zu div. applikationen des kunden bastelt usw., oder mal schnell ne professionelle wws codet. nix schmäh, das ist sein eigendliches aufgabengebiet seit ca. 25 jahren.

oder er schreibt mal schnell ne eigene sprache (esp heißt die) - echt genial - um ecken einfacher als php - speziell bei db-abfragen - und irre flott, weil natürlich in c geschrieben.

neukunden sind eher uninteressant - wie gesagt: das ganze ist für schon vorhandene kunden ausgelegt. und sei dir gewiss, das die andere preise kriegen.

für österreichische verhälltnisse ist egs allerdings sogar billig - jaja, i weiß, is pervers, is aber so (die sendung mit der maus).

und was seine seite angeht ... das sag ich ihm schon seit 10 jahren, das er designmäßig ne niete ist *g*.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×