Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

IPB 2.0 in Deutsch

Recommended Posts

@|ArCtoZz| :

In den Profilen der user steht unter Aktivitäten im Forum (Statistik) =>Lokale Uhrzeit: 28.10.2004, 21:13 {---}

Kannst du mir vieleicht noch helfen, wie ich dort aus dem {---} ein Uhr bekomme?

Überall sonst schreibt er korrekt Uhr.

Frodo

Share this post


Link to post

@ratman: da ist nix hard gecodet: matt benutzt die Zeitfunktion von PHP, die gibt des October halt nunmal in englisch aus-.

Es wird gmdate() verwendet, was mittlerweile veraltet ist. Stattdessen sollte man strftime() benutzen, dann kann man mit setlocale() das ganze auch so konfigurieren, dass man deutsche Monatsnamen rausbekommt.

Aber das wird Matt früher oder später auch noch rausfinden. ;)

Edited by -wk-

Share this post


Link to post

@|ArCtoZz| :

In den Profilen der user steht unter Aktivitäten im Forum (Statistik) =>Lokale Uhrzeit: 28.10.2004, 21:13 {---}

Kannst du mir vieleicht noch helfen, wie ich dort aus dem {---} ein Uhr bekomme?

Überall sonst schreibt er korrekt Uhr.

Frodo

hi,

- ~/sources/profile.php öffnen

$info['local_time']  = $member['time_offset'] != "" ? gmdate( $ibforums->vars['clock_long'], time() + ($member['time_offset']*3600) + ($ibforums->vars['time_adjust'] * 60) ) : $ibforums->lang['no_info'];
suchen und ersetzen durch
$info['local_time']  = $member['time_offset'] != "" ? str_replace(array('{--}','{---}'), array($ibforums->lang['time_today'], $ibforums->lang['time_suffix']), gmdate( $ibforums->vars['clock_long'], time() + ($member['time_offset']*3600) + ($ibforums->vars['time_adjust'] * 60) ) ) : $ibforums->lang['no_info'];
hatte die variable vergessen.. hab nochmal alles durchsucht und auch noch folgende stelle gefunden (wo auch immer das nun ist) ^^: - ~sources/boards.php öffnen
$ctime = $ibforums->member['time_offset'] != "" ? gmdate($ibforums->vars['clock_long'], time() + ($ibforums->member['time_offset']*3600) + ($ibforums->vars['time_adjust']*60)) : "";
suchen und ersetzen durch
$ctime = $ibforums->member['time_offset'] != "" ? str_replace(array('{--}','{---}'), array($ibforums->lang['time_today'], $ibforums->lang['time_suffix']), gmdate($ibforums->vars['clock_long'], time() + ($ibforums->member['time_offset']*3600) + ($ibforums->vars['time_adjust']*60) ) ) : "";

solltest du noch mehr finden, sag einfach bescheid

//

ach und ich hatte fehler im code oben.. mach bitte punkt 2 noch einmal neu (es muss "time_yesterday" heißen in dem falle.. kommt durchs dumme kopieren ;) )

Edited by |ArCtoZz|

Share this post


Link to post

So, da bin ich also auch wieder ... :) Hatte zuletzt wenig Zeit.

Ein paar Anmerkungen zu vorangegangenen Beiträgen:

- Entgegen meiner ersten Einschätzung in puncto "Stimmenthaltung" werde ich bei der 1.3er Version (an deren Überarbeitung ich gerade arbeite) folgende Formulierung wählen: "Ich möchte mich an der Umfrage nicht beteiligen" (o.ä.). Grund: "Stimmenthaltung" könnte bei allen Umfragen, in denen "Ich weiss nicht" (o.ä.) als Möglichkeit angegeben ist, zu Missverständnissen führen.

- In Sachen "Letzter Klick": Ich hatte in der 2.0er Version die Unterscheidung "Besucher" und "Mitglieder" gewählt. "Besucher" sind in meinem Sprachgebrauch alle Gäste und Mitglieder - und genaugenommen zeigt die ausgegebene Tabelle nicht die letzten Klicks, sondern vielmehr die letzten Aktionen der unterschiedlichen Gäste und Mitglieder (=Besucher). "Mitglieder" ist nur das Herausfiltern der Gäste. Daher werde ich dies bei der 1.3 beibehalten.

- Die Anfügung "Uhr" lässt sich sicherlich auch wesentlich einfacher durch Anfügen in den betroffenen Dateien erreichen ("hardcoden"). Zudem sind hier auch jegliche Fehlerquellen ausgeschlossen. Ich werde bei der 1.3er Version die erforderlichen Änderungen vermerken/anführen. Im übrigen sind ohnehin ein paar Dinge in den Dateien zu ändern (ein "Abwasch").

Soviel als Anmerkung. Aber aus der der 2.0er Eindeutschung halte ich mich heraus - und widme mich ausschließlich nur noch dem 1.3.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

- In Sachen "Letzter Klick": Ich hatte in der 2.0er Version die Unterscheidung "Besucher" und "Mitglieder" gewählt. "Besucher" sind in meinem Sprachgebrauch alle Gäste und Mitglieder - und genaugenommen zeigt die ausgegebene Tabelle nicht die letzten Klicks, sondern vielmehr die letzten Aktionen der unterschiedlichen Gäste und Mitglieder (=Besucher). "Mitglieder" ist nur das Herausfiltern der Gäste. Daher werde ich dies bei der 1.3 beibehalten.

Wobei du es beim 1.3 noch "besser" formuliert hast ;)

Übersicht über die letzten Aktionen im Forum - sortiert nach: Letztem 'Klick', Mitgliedern

Beim 2.0.0 gefällt mir das leider nicht mehr so sehr, aber das kann ja jeder anpassen, was ich auch getan habe, damit es für alle verständlich ist. (Man darf ja nicht nur an sich selbst denken sondern muss an die breite Masse denken, so wie mich, die es so nicht für "richtig" alten)

Share this post


Link to post

Die Sache mit dem Backslash ist vermutlich nicht nur eine kosmetische Angelegenheit sondern bringt auch Fehler mit sich. So zum Beispiel wenn beim Erstellen von Threads in von anderen abbonierten Foren ein Record in die mail-queue-Tabelle geschrieben werden soll. Und auch noch an diversen anderen Stellen.

Wäre daß denn viel Arbeit das zu fixen? Oder habe nur ich das Problem?

Share this post


Link to post

Noch ein Tipp-/RR-Fehler: Gallery (sofern sie denn aktiviert ist) erscheint ja ebenfalls oben in der Leiste neben den Bedienungshinweisen, Kalender usw. Übersetzt wird es mit "Gallerie", allerdings schreibt sich das im Deutschen (wie ich jetzt auch erst erfahren habe :P ) nur mit einem L (und im Englischen wie gehabt mit DoppelL)!

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×